Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.344 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2
Mysterious Offline

10.06.2010 21:12
JHV Antworten

Glückwunsch an den neuen Vorstand ... Nun haben die Leute im Verein das Sagen die letzte Saison noch einen Trainer rausgemobbt haben. Klasse Vorraussetzungen für einen neuen Vorstand .Naja wollen wir hoffen das der Verein trotzdem weiter läuft.
Einen 1.Vorsitzenden der noch nicht offiziell im Verein ist.Wollen wir mal sehen, was noch so alles in Hamm passiert.
Denkt mal darüber nach

Manuel Offline

10.06.2010 21:22
#2 RE: JHV Antworten

Oh oh nach dem ersten Beitrag riecht es hier nach Ärger.Ich hole mir schonmal Popcorn und nen Bierchen.Ich weiß zwar nicht worum es geht,aber mal schauen was hier jetzt so abgeht

Claudia Offline

10.06.2010 21:43
#3 RE: JHV Antworten

Üps... was geht nun ab ???Okay ich setz mich auch mal dazu lehne mich zurück....und stell die Kiste kaltes Bier mal in die Mitte

hueppi Offline

10.06.2010 21:44
#4 RE: JHV Antworten

Na ja....die geschicke der 1 Mannschaft liegen ja nicht in ihren Händen.

Claudia Offline

10.06.2010 21:46
#5 RE: JHV Antworten

Ist die erste nicht auf den Hauptverein angewiesen???Und auch anderes herum.

Tim Offline

10.06.2010 22:02
#6 RE: JHV Antworten

...........schnarch^^

hueppi Offline

10.06.2010 22:23
#7 RE: JHV Antworten

Du kannst mal gaaaanz fest davon ausgehen das der Hauptverein auf die GmbH angewiesen ist!!!!Für ein Verein der jetzt nur für die Jugend bzw. ihre 1b verantwortlich ist wird es nicht so leicht sein Sponsoren zu finden um die laufenden Kosten zu decken.

Mysterious Offline

11.06.2010 10:32
#8 RE: JHV Antworten

Ja klar ist der Hauptverein auf die GmhB angewiesen,aber ohne den Hauptverein gibt es keine GMbH,die GmbH hat lediglich das Spielrecht vom Hauptverein.Glaubst du allen ernstes die GmbH schustert nur im Hauptverein rein?Bestimmt nicht

lünne Offline

11.06.2010 11:26
#9 RE: JHV Antworten

so viel wie ich mitbekommen habe ist der erste vorsitzende mitglied im verein wurde auch auf der jhv gesagt da dies von welchen gefragt wurden. da ist nur twas mit der online anmeldung schief gelaufen. und in den restlichen sache stimmte das programm überein welches auch der andere zur wahl stehende vorstand vor hatte. oder habe ich da falsch zugehört am mittwoch?

jetzt können einige erst mal wieder runter kommen und erst mal schauen was der neue vorstand so bewirkt.

hueppi Offline

11.06.2010 14:15
#10 RE: JHV Antworten

Zitat
Glaubst du allen ernstes die GmbH schustert nur im Hauptverein rein?Bestimmt nicht

Ne,ganz bestimmt nicht.Wieso auch.Der neue Vorstand muss jetzt natürlich in die Hände spucken um Sponsoren zu finden.Und vor allem Mitglieder.

Mike Offline

11.06.2010 14:24
#11 RE: JHV Antworten

abwarten dann meckern

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

reas Offline

11.06.2010 14:30
#12 RE: JHV Antworten

der neue vorstand ist dem verein schon seit einigen jahren verbunden. alle beteiligten haben ihre kinder schon mehrere jahre in den unterschiedlichen nachwuchsteams auf dem eis.zudem verspreche ich mir vom neuen vorstand, das der zusatz nachwuchsförderung im verein wieder mehr gewicht bekommt. @ alle kritiker, bietet dem vorstand doch einfach eure hilfe oder unterstützung an, ich
glaube nicht, das ihr weg geschickt werdet.....

Echte Männer essen keinen Honig,
echte Männer kauen Bienen

fairplayfan Offline

11.06.2010 22:23
#13 RE: JHV Antworten

nicht mal ein einziges google ergebnis von diesem hardy p. das mit eishockey zu tun hat???

Crosbyxx Offline

13.06.2010 18:05
#14 RE: JHV Antworten

hm anscheinend nicht. mir persönlich liegt der eishockeysport in hamm sehr am herzen, als jemand der schon seit der eisbärenzeit dabei ist.

aber ich seh dem ganzen sehr skeptisch entgegen. die präsentierten ideen hören sich natürlich ganz toll an - "wir fördern die jugendarbeit"!
aber sehen wir es mal differenziert und fangen bei, ich nenne es mal, einem der hauptpunkte an der ganzen vorstandswerbung, dem schulsportprojekt...

natürlich ist es eine tolle sache in die schulen zu gehen und werbung zu machen, keine frage. ags anbieten, tolle idee. funktioniert aber nur in städten mit 1. anderen finanziellen vorraussetzungen und 2. anderen sportmöglichkeiten. soll es eine eishockey ag werden? wenn ja, wer trägt das verletzungsrisiko? ich glaube kaum, das jeder schüler eine eishockeyausrüstung daheim rumliegen hat. im höchsten fall ein paar fußballschienbeinschützer und einen fahrradhelm. für eine eishockey ag ist immer noch mehr ausrüstung nötig als zum fußballspielen, wo ein paar turnschuhe und eine sporthose ausreicht. ich persönlich würde nie im leben die verantwortung dafür übernehmen und auch nur einen puck auf dem eis gestatten. dementsprechend wäre allerhöchstens eine "schlittschuhlauf-lern-ag" möglich, die nichts anderes wäre als die jetzige lauflernschule am vormittag. wir haben dann zwar gute 30 kinder an einem vormittag auf dem eis, die allerdings dann auch, um effektiv etwas zu lernen und das ganze sinnvoll zu gestalten, mindestens 2 trainer auf dem eis erfordern, wenn nicht mehr.

natürlich wäre das alles etwas anderes, wenn schon ein sponsor in der hinterhand sich bereit erklärt habe, ausrüstungen zu bezahlen und die kosten für die eiszeiten zu übernehmen. für diesen in meinen augen unrealistischen fall würde ich mich natürlich für die kinder freuen, keine frage. aber wenn ich es neutral betrachte glaube ich leider nicht daran...

also, wie gesagt, hört sich toll an, ist in meinen augen aber nicht realisierbar.

der punkt der mir zudem skeptisch erscheint ist einfach folgender: wieso muss eine person, die sich im endeffekt als 1. vorsitzender aufstellen lässt, denn noch einen mitgliedsantrag ausfüllen in letzter sekunde? wenn doch jemand die geschicke eines vereins lenken will, dann wäre es in meinen augen doch das mindeste zu erwarten, das diese person schon seit einem gewissen zeitraum dem verein persönlich verbunden ist, und sei es durch eine passive mitgliedschaft. ob der eigene nachwuchs nun dabei ist oder nicht. weiterhin: wieso muss dieser mitgliedsantrag in letzter minute online eingereicht werden? da werfen sich mir gleich zwei fragen auf 1. wieso gibt es diese möglichkeit des onlineantrags, wenn schon lange bekannt ist das es da einen fehler im system gibt? entweder herauslöschen oder reparieren, das ist meine meinung. 2. wäre nicht eine gewisse vorarbeit von vorteil, wenn man ein so bedeutendes amt in unserem verein übernehmen will? also dementsprechend zumindest ein gespräch mit dem alten vorstand, in dessen zusammenhang so ein mitgliedsantrag schon lange persönlich erledigt werden konnte? wie auch immer, würde ich mir von einem angehenden vorsitzenden eine gewisse langfristige vorbereitung erhoffen. bevor ich in einen beruf eintrete muss ich auch erst eine lange ausbildung abschließen, um danach fachkompetent darin arbeiten zu dürfen. in meinen augen scheint da also nichts davon vorhanden gewesen zu sein, wenn die kandidatur per handy bestätigt werden musste.

anders gesehen, gesetz dem fall herr peuker war bereits mitglied in unserem verein: was hat ihn denn dazu bewegt die mitgliedschaft zu kündigen? ich weiss leider nicht ob es so war, aber es würde mich natürlich sehr interessieren.

zuletzt sehe ich den letzten punkt an dem ganzen einfach nicht regelkonform an. wer kann denn bestätigen das tatsächlich der onlineantrag ausgefüllt wurde? gibt es dafür eine bestätigung? laut heiko riedel kommen diese anträge ja nicht an. hat herr peuker denn etwas wie eine quittung dafür? wenn nein, dann ist die wahl in meinen augen schlicht und einfach ungültig, da die satzung ja besagt das man mitglied sein müsse um zu kandidieren.

alles punkte die bei mir fragen aufwerfen, und meiner meinung nach schon sehr wesentliche kritikpunkte. was die fachlichen kompetenzen des komplettvorstandes angeht, kann ich mich nicht äußern. natürlich hat der alte vorstand auch fehler gemacht in den ersten jahren, jeder mensch muss sich in so ein amt erst einmal hineinfinden. nur war der verein vor 6 jahren noch lange nicht da, wo er jetzt ist. oder ist irgendjemand der meinung, wir haben uns nicht weiterentwickelt???
dementsprechend werden "anfängerfehler" beim jetzigen stand des vereins viel mehr ins gewicht fallen. wie diese fehler sich dann auswirken, bleibt abzuwarten.

ich hoffe ich habe vielleicht ein paar punkte aufgezeigt die auch andere zum nachdenken anregen, und vielleicht kann mir jemand ja auch meine ängste mit fundierten argumenten nehmen. ich würde mich darüber freuen denn ich denke immer noch das in hamm wesentliches potential besteht eishockey als leistungssport zu betreiben. sollte es sich wieder zum breitensport entwickeln, werden viele hammer wohl leider wieder das interesse verlieren. denn breitensport gibt es in hamm genug. hoffen wir das unsere youngstars nicht wieder in der bedeutungslosigkeit versinken...

reas Offline

13.06.2010 19:02
#15 RE: JHV Antworten

deine argumente klingen nachvollziehbar und ich kann dir sagen, hardy ist dem verein seit geraumer zeit verbunden und hat ahnung von dem was er tut. Er hat ahnung von der materie eishockey, poaunt nur nicht alles sofort hinaus. Ich weiß, das er gerne bei der jhv persönlich anwedend gewesen wäre, aber aus beruflichen gründen verhindert war. das angebot mit den schulen wurde dem letzten vorstand auch schjon gemacht ( von mir persönlich ), leider hat es seinerzeit nicht funktioniert. wegen der differenzen zwischen herrn peuker und anderen, fragt ihr ihn lieber selbst....
um den verein weiter nach vorne zu bringen müssen einfach mehr mitglieder her, die größten sponsoren treiben sich leider in der nachbarhalle herum... da in jeder nachwuchsmanschaft spieler gebraucht werden können und es in den letzten jahren schon ganz gut geklappt hat, kindergärten und grundschulklassen neugierig zu machen finde ich den schritt mit den weiterführenden schulen nur konsequent.
mir liegt der eishockeysport in hamm auch sehr am herzen, nicht nur weil meine kinder selber bei den youngstars spielen.... daher hoffe ich auf eine positive zukunft für den verein...

Echte Männer essen keinen Honig,
echte Männer kauen Bienen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz