So hab ja schon immer mal nen Auge drauf gehabt, aber die Wahrheit ist der Artikel in der Wikipedia ist eher Suboptimal. Erstens verquickt er immer noch den ASV Hamm mit dem ESC Hamm und dem LH Hamm, die könnten alle einen eigenen Artikel haben soweit ich das überblicke, zumindest aber inhaltlich gehaltvoller sein.
Also schaut doch mal in eure Kisten, Schränke, Keller, Fotoalben und Videoschränke was ihr da vielleicht noch findet an Informationen über die drei Clubs und ihre Spieler.
Zunächst fände ich ja Bilder einen kleinen Schritt nach vorne, es fehlen Vorlagen für die Logos der Vereine. Jene die ich schon online gefunden hab waren zu klein und einfach einscannen und hochladen könnte die Urheberechtsfraktion der WP auf den Plan rufen. (Nicht fragen, die sind teilweise recht merkwürdig, oft genug auch zu recht.)
Ihr fragt euch warum sowas in die Wikipedia und am besten auch ins Hamm Wiki.... Kostenlose internationale Außendarstellung des Eissports in Hamm, davon können auch die Youngstars nur profitieren, sollte aber eben nicht platt daher kommen.
Daher auch mein Vorschlag erst mal Fotos (eigene Werke, wegen der URV) zu sammeln und auf Wikipedia Commons einzustellen, so das man sie entsprechend in den Wikipedia Artikeln verwenden kann... vielleicht können wir dann auch ein schönes Foto in den Hauptartikel Hamm schmuggeln. Die anderen Sportarten sind da noch nicht abgebildet, also ranhalten, wer zuerst kommt mal usw. ... immer schön die Nase vorn haben... Gut wären auch Fotos von der Halle (Ausverkauft) bei einem Spiel der Eisbären, die Stimmung damals war toll und darauf können wir als Hammer auch Stolz sein.
In einem zweiten Schritt müssten dann Informationen über die Vereine her, z.B. die Basics Mitgliederzahl Gründungsdatum, leider auch Auflösungsdatum, Orgaform, Sportarten die genutzt wurden, Ausgliederung aus Hauptverein, Erfolge und Misserfolge, Pokalteilnahmen, Bestplayers, die Stats, Vorsitzende und später dann auch, man muss sich schließlich kritisch auseinandersetzen, Skandale und Streiterein etc.. (Wie hieß die Frau noch die unbedingt ein Wort mitreden wollte zum Ende der Eisbären.) Zum einen kann man den Vereinen damit ein kleine kostenloses öffentliches Denkmal setzen zum anderen wie schon gesagt auf das Eishockey in Hamm an einer weiteren Stelle aufmerksam machen.