Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Penalty ( gelöscht )
21.01.2011 00:43
Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten

Ich weiß ich weiß es ist die Britische Profiliga, da man aber ohnehin eine Internetseite hat und die auch mal besucht wird, sollte man sich an folgender Seite was den inhalt angeht, nicht die Übersichtlichkeit mal ein Beispiel nehmen.

http://www.panthers.co.uk/SEFS/ID.9/SEFE/ViewItem.asp

Nicht das ich gleich eine Sponsorenschwemme erwarte, aber der ein oder ander mag daran hängen bleiben, vor allem wenn man ihm hier alle Möglichkeiten fürs Sponsoring anbietet.

Abgesehen davon, hat die Mannschaft eigentlich einen Mannschaftsbus Sponsor? Wahrscheinlich nicht.

Sollten sie aber mal drüber nachdenken, einen Busunternehmer der region zu suchen der eine Reisebus stellt und das Youngstar-Logo als Folie auf den Bus kleben läßt. Nettes Design findet sich sicher auch.
Nur den Unternehmer muss man Überzeugen und der Bus muß zu den Auswärtsspielen zur Verfügung stehen.
Heißt 45 Platze abzüglich 26 fürs Team können dann auch ein paar artige Fans mit und schon ist der voll. Keiner der Spieler ist gestresst vom Fahren, alle können sich zusammen mit dem Trainer auf die Partie vorbereiten.

Macht sich außerdem tierisch gut, der Bus fährt quasi die ganze Woche Werbung für den Verein.
Das Sponsoring beinhaltet Busfahrten zu den Auswärtsspielen, Vereinswerbung und geteilte Einnahmen aus der Werbung die man am Bus verkauft.
Positiv für den Unternehmer ist dabei das er nach außen zeigt das er sich für den regionalen Sport einsetzt und der Bus bei entsprechender Gestaltung auch die Aufmerksamkeit mehr auf sich lenkt als nur der Bus mit Eigenwerbung.

Wenn es gelingt das entsprechend begeisternd rüber zu bringen wird sich doch wohl einer finden lassen.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Mike Offline

21.01.2011 06:00
#2 RE: Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten

? Äh... komm mal nach Hamm und guck vor Ort...

Inzwischen haben die Spieler nen eigenen Bus und die Fans auch... nur an der Beschriftung des Bus hapert es.

Aber wir spielen auch nicht so hoch das man es sich wirklich leisten kann

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Kai Offline

21.01.2011 08:32
#3 RE: Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten

Das hat nichts mit der Ligenzugehörigkeit zu tun sondern eher etwas was mit dem Sponsorenpool im Rücken. In Dortmund stand schon zu Regionalligazeiten ein Bus mit derem Emblem herum. Nur die haben halt richtig zahlungskräftige Sponsoren im Hintergrund.

Andererseits möchte ich auch nicht so eine "Halle" haben wie die, wo man vor lauter "KiK"-Werbung nicht mehr weiß wo die Eisfläche ist ...

<a href='http://onlinefussballmanager.de/?ref=true&teamid=141939' target='_blank'>Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!</a>

Der Sauerländer Offline

21.01.2011 14:22
#4 RE: Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten

Sag mal Penalty in welchem Wald hast Du eigentlich die letzten Jahre gelebt?
Der Spielerbus wurde bis zu dieser Saison immer mit Fans aufgefüllt! Nur die Mannschaft möchte nicht mehr so eingefercht sitzen und sich auch schon mal über 2 Bänke legen, besonders bei weiteren Fahrten. Aus diesem Grund gibt es das diese Saison nicht mehr und wenn, dann organisieren wir einen eigenen Bus. Nur den bekommst Du selten voll. Wenn schon bei den Heimspielen kaum noch einer da ist, wie soll das dann bei Auswärtsspielen funktionieren!?

Penalty ( gelöscht )
21.01.2011 16:31
#5 RE: Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten

Warum hab ich bloß den Eindruck das in Hamm immer erst alle darüber Nachdenken weshalb etwas nicht gehen könnte, wieso etwas nicht funktionieren kann und warum man auf keinen Fall etwas versuchen sollte?

PS

Die Frage ist gewissermaßen Rhetorisch!

Antwort:

Weil es so ist!
Und deshalb wird dann in Hamm auch nie was angefangen und ordentlich zu Ende gebracht!

hueppi Offline

21.01.2011 19:07
#6 RE: Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten

Na ja...ich habe es ja mal vor ein paar Saisons in einer art "Mini Amateur Ausgabe"mit "Young Stars TV" auf der Fanpage gemacht.Videos zu den Spielen.Habe das nur eingestellt weil man da schon Kameratechnisch etwas besseres braucht als meine 0815 Videokamera.
Sicher ist das kein Ding,regelmäßig zum Training zu fahren,ne Holzwand mit den Sponsoren hinzustellen,sich den ein oder anderen Spieler schnappen,Interviews zu machen,den Trainer vor den Wochenendspielen zu interviewn,und das ganze in Ton und Bild festzuhalten und Zuhause ne schicke 5 Min.Sendung draus zu zaubern.Nur das Equipment lieber Penalty,das Equipment

Penalty ( gelöscht )
21.01.2011 20:08
#7 RE: Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten

Okay ich bin auch kein Kameramann und hab die Profiausstattung im Keller.

Aber denken wir mal Praktisch.

Der offene Kanal ist ja leider Geschichte, hat der einen Nachfolger? Oder ist das einzige was noch über ist Hamm TV.

Der offene Kanal hätte sich Angeboten, zumal es den ja in fast allen NRW Städten gab, da hätte man sicher für die ganze Liga was auf die Beine stellen können. Ich meine mich zu erinnern das man da auch die nötige Technik leihen konnte.
Den statt auf Kabelbasis eben als Internet TV wär gut gewesen, hätte die Reichweite schließlich deutlich erhöht. Schade.

Kennt sich also wer mit Hamm TV besser aus? Geht das da vielleicht ähnlich, bzw mit NRW TV?
Dann könnte man eine Produktionsgruppe bilden und entsprechende Heim und Auswärtsberichte bringen.

Wenn dem nicht so ist, muss man die Mittel anderweitig auftreiben und natürlich erstmal rauskriegen was man alles braucht um das ganze ans laufen zu bekommen.
Vorschlag, man schaut mal bei den Nauheimern rein wie die das machen. Welche Technik die Einsetzen etc.
Spicken ist ja hier mal nicht verboten.

Abgesehen davon empfehle ich sich mal an der UMFRAGE von Hamm TV zu beteiligen und als Wunschthema Hammer Eishockey einzugeben, vielleicht löst das erstmal einen Teil des Problems auf ganz billige, wenn auch nicht unbedingt perfekte Weise. Dann braucht es künftig nur noch die Werbewand und Fotos und Interviews laufen dann nur noch vor dieser Wand. Sponsorverträge müßten das dann auch einschließen. Also siehe Link oben zum Thema Buchbare Sponsorpakete bei Nottingham. Wer da drauf will zahlt das entsprechend extra. Nur die Trikotsponsoren bekommen das mitgeliefert. Das die Wand ins Bild kommt kann man ja lenken.

Patrick Offline

21.01.2011 21:59
#8 RE: Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten
Penalty ( gelöscht )
21.01.2011 22:45
#9 RE: Internetpräsenz des Vereins/ Bus Antworten

Okay, die müßte man dann wohl eher als Sponsor angehen.

Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz