ZitatOberliga-West. Ice Aliens siegen mit 9:3 gegen Preussen Krefeld. Die Ratinger Ice Aliens haben am Sonntagabend den Kanadier Lance Monych unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Stürmer hat in den vergangenen Jahren in Deutschland, Italien und den Niederlanden für Furore gesorgt und wird nun für die Außerirdischen auf Torejagd gehen.
Dass er über absolute Knipser-Qualitäten verfügt, bewies er beispielsweise vor zwei Jahren bei den Tilburg Trappers in der ersten niederländischen Eishockeyliga. In 36 Spielen konnte er dort 40 Tore erzielen, bereitete weitere 52 Treffer vor und kam damit auf eine persönliche Statistik von fast 100 (!) Punkten. Darüber hinaus gehört er mit 1.90 m Größe und einem Gewicht von rund 95 kg zu den Spielern, die auch ihren Körper gezielt einzusetzen wissen.
In der vergangenen Saison spielte er für SG Pontebba in der italienischen Seria A. Zuvor schnürte er unter anderem in der 2. Bundesliga für Heilbronn die Schlittschuhe und verfügt über langjährige Erfahrung aus diversen nordamerikanischen Ligen. „Wir erwarten, dass Lance in der Oberliga einschlagen wird, wie eine Bombe. Dass er ein Knipser ist, hat er in den vergangenen Jahren mehrfach unter Beweis gestellt“, sagt der Aliens-Vorsitzende Michael Krüger.
Lance Monych stieß bereits am letzten Donnerstag zur Mannschaft und absolvierte das erste Training mit den Ice Aliens. Am Freitag beim Saisonauftakt gegen die Hammer Eisbären wird er erstmals für die Außerirdischen auflaufen. „Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um in dieser Saison eine schlagkräftige Mannschaft zu präsentieren, die zu unseren finanziellen Rahmenbedingungen passt“, sagt Michael Krüger. „Wir hoffen, dass die Ratinger Fans uns zahlreich unterstützen werden. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft ihren Teil dazu beitragen und das Publikum mit attraktivem Eishockey begeistern wird!“
Müssen wir uns jetzt in die Hose machen? Ich glaube nicht... Aber für das Spiel hätten wir Jeff noch gebrauchen können. So Kanadier unter sich :-) Wie in Unna erste Minute. Dann könnt der auch die nächsten 59. Minuten keine Tore schießen :-)
@hüppi: sag niemals nie....kann nur passieren wenn wir strafbank zu oft frequentieren. ich persönlich rechne auch nicht mit nem sieg, hoffe aber um so mehr dafür.
die leute sagen immer, die zeiten werden immer schlimmer, die zeiten bleiben immer, die leute werden schlimmer !
Wenn sie die Kohle dazu haben... bitte. Ich rechne eh nur mit Platz 6 alles was wir besser wären ist draufgabe und wird dann auch wohlverdient sein. Sprich Ergebnis harter Arbeit.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Ja das war aber zu anfang der Young Stars zeiten.DA hat er mit Bitter,Pietzko und Nieberle zusammen gespielt. Ich denke ein guter aber auch nicht der Überspieler.
9 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 1424,0 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren