Zitat von hueppiMag sein,allerdings ist Ulla uns in Bezug unfair um Meilen überlegen
Ja und? Auch wenn andere (vermeintlich - Fairness ist ja auch immer irgendwo eine Wahrnehmungssache...und Wahrnehmung ist individuell...und daher vor allem unterschiedlich) unfair spielen oder sich unfair verhalten, ist das immer noch lange kein Grund, es diesen gleich zu tun. Fairness fängt immer bei einem selbst an und erschöpft sich nicht darin, immer nur dann fair zu sein, wenn es andere auch sind.
Ich habe in 25 Jahren Eishockey in Düsseldorf so einige Dinge miterlebt (zwischen Fans, zwischen Clubs, zwischen Spielern und auch mal alles gern durcheinander), die ich mitgenommen habe. Herausragende Siege, Spiele für die Ewigkeit, bittere (ganz ganz ganz bittere) Niederlagen auf eigenem Eis gegen den ärgsten aller nur möglichen Rivalen (wobei man darüber streiten kann, ob es in den 80er nicht eher Rosenheim war...noch vor den Thunfischen) und - noch viel wichtiger - alles, was bei diesen Spielen so drumherum passiert (und man glaubt manchmal gar nicht, was so alles passieren kann).
Da ist bei mir wohl so einiges hängen geblieben. Ich liebe diesen Sport einfach zu sehr, als daß ich ihn mir durch falsches Verhalten anderer kaputt machen lassen würde ;)
Hockey - Coolest game on Earth!
Penalty
(
gelöscht
)
#66 RE: Spiel 4 der Finals oder das letzte Heimspiel der Saison!
Thunfisch, finde ich, hat was. Und ist alle male besser als die Breuler. Manch Beiname bietet ja so einiges für den Spott der Kontrahenten.
Ja, die Uxxas haben gewonnen, weil sie im richtigen Augenblick konzentriert und clever agierten. Wobei sie auch Mittel genutzt haben die hart an der grenze und teilweise darüber hinaus waren. Aber auch unsere Jungens sind keine Engel und jetzt nach der Saison ist es ohnehin egal, da nach der Saison vor der Saison ist.
Wichtig ist nur, das unsere Fans lernen nicht nur laut zu sein - in vielen Phasen waren sie ja geradezu Stumm - sondern auch fair, den damit kann man seine Gäste und Gegner auch übelst beschämen, und das ganz ohne Beleidigungen.
Abegesehen davon hat der Virus ursus maritimus hammona - beim letzten Spiel - mindestens ein neues Opfer gefunden.
Apropos Ursus maritimus, das nächste Eisbärchen das in Westfalen geboren wird, sollten Fans und Verein als Paten annehmen. Die Art hat es in den kommenden Jahren ohnehin schwer zu überleben, möglicherweise gibt es sie in einem halben Jahrhundert nur noch in der Arche Zoo!
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.