Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 10.588 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eisbärfan Offline

07.10.2012 22:01
#46 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

so meine kleine spielanalyse:

eisbären beginnen sehr druckvoll im ersten drittel und gehen verdient in der 5. min in führung. mitte des ersten drittels gleicht herford aus. ein spiel auf augenhöhe. beide mannschaften schenken sich nicht.... viele fehlpässe und viel abseitsspiel von uns....

2 drittel
23. min trifft loecke erneut ins kurze eck über die schulter des goalies aus fast unmöglicher position. er läuft will einen pass spielen verliert ihn, nimmt ihn selber mit und schlenzt ihn ins tor..... dann ein starker konter der herforder den benny nicht halten kann. ausgleich in der 30. min. ca 200 herforder lautstark am jubeln. so ging es auch in die pause.

letzte drittel hatte es in sich:
ein auf und ab ein hin und her.... herford mit abstand der stärkste gegner bisher neben kassel.... auch die werden den einen oder anderen favoriten noch ärgern. bin echt überrascht gewesen das die 60min konditionell mit uns mit halten konnten.
dann der aufreger des spiel. rumgestocher vor bennys tor. der puck fliegt nach dem abprallen von benny in die luft und ein herforder beförderte mit hohem stock den puck ins tor. der schiri gibt das tor. und er stand direkt daneben. unfassbar!! die strafe folgte postwendet strafe herford. ÜZ hamm und wir machen das tor durch potthoff in der 48. min 5 min später wieder strafe herford und ÜZ hamm.... svejda mit dem ÜZ tor in der 54. min wieder strafe herford 56. min jasik mit dem ÜZ tor..... wahnsinn!!! herford stinksauer....es wäre mehr drin gewesen und ich denke für das geschenkte tor die richtige antwort von den eisbären.

danke und tschüss

Schuetzenlady Offline

07.10.2012 22:01
#47 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

http://www.wa.de/sport/regionalsport/ham...rd-2537440.html hier der bericht aus dem WA mensch war das wieder spannend zum schluss :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

hueppi Offline

07.10.2012 22:04
#48 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

Ich denke der Sieg geht über das gesammte Spiel gesehen total in Ordnung.Eisbären machen das Spiel und rennen sich ein ums andere mal in der HEV-Abwehr fest.Herford sehr Devensiv und mit sehr gefährlichen Kontern.So sicher ein Kandidat für die ersten acht.Die Eisbären waren spielerisch überlegen aber sehr uneffektiv.Denke das Kasselspiel hing noch in den Knochen,deswegen kann man das Spiel unter der Kategorie totaler Arbeistsieg abhacken.Denke Freitag gibts wieder ein anderes Spiel.Entäuscht bin ich ein wenig von der Zuschauerzahl.800 und ein paar Kaputte.....da hätten es ruhig ein paar mehr sein dürfen.

hueppi Offline

07.10.2012 22:08
#49 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

Zitat
herford mit abstand der stärkste gegner bisher neben kassel....

Sehe ich auch so....

Zitat
dann der aufreger des spiel. rumgestocher vor bennys tor. der puck fliegt nach dem abprallen von benny in die luft und ein herforder beförderte mit hohem stock den puck ins tor.

Das war der totale Witz.Schön anzusehen in der Baseball-Liga,aber beim Eishockey niemals ein Tor!

Young Star 83 Offline

07.10.2012 22:13
#50 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

Und vorm 2zu2 war es ganz klar icing!!!
Von der Zuschauerzahl bin ich auch etwas enttäuscht.

lünne Offline

07.10.2012 22:15
#51 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

es war ein arbeitssieg wie ich es mir schon vor dem spiel gedacht habe. aber solche spiele muss man auch gewinnen. herford wir vor allem zu hause einigen mannschaften das leben schwer machen. heute haben wir vor allem wo es wichtige war 3x in überzahl getroffen.

für die zuschauer war es ein schönes schnelles spiel.

Möter Offline

07.10.2012 22:54
#52 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

moin,
naja die ganze woche regen und nichts als regen, dann ausgerechnet heute mal schönes wetter, hat den ein oder anderen bestimmt vom besuch abgehalten. so stark fand ich herford gar nicht, hatten teilw. auch echtes glück dass der puck ausgerechnet im hin und herspringen ihnen auf die kelle. der dicke kann zwar nicht schnell laufen, stand aber irgendwie immer im passenden moment im weg, macht eben das beste aus der körperform :). kassel hat ordentlich kraft gekostet, war halt auch zu sehen. danke an darcy (ist das nicht ein frauename?! ), dass er sich in der entscheidenen phase 2+10 selbst aus dem spiel genommen hat. interessant war tatsächlich die baseballeinlage, zumal insgesamt min. 4 schläger weit oben in der luft rumfuchtelten. hart gearbeitet, vom rückstand nicht schocken lassen. schön uns auf platz 1 zu sehen

hueppi Offline

07.10.2012 22:57
#53 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

Da haut der Knaller uns mit seinem Schläger die teuren Deckenlampen kaputt

cabardi Offline

07.10.2012 23:01
#54 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

und jetzt noch ein bissl mehr Action auf der Tribüne .... Wir sassen heut mal ausnahmsweise woanders , aber zum Glück war das Spiel so immens spannend , sonst wär ich da eingepennt. Die Kurze vom
Trainer sass bei uns , ich muss ja sagen mei oh mei hat die Power inne Futt , voll in action und immer am jubeln

hueppi Offline

07.10.2012 23:05
#55 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

Ja nu!Wenn der Papa gute Arbeit leistet darf die Tochter auch mal ausflippen

hueppi Offline

07.10.2012 23:18
#56 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

Zitat

13:1-Kantersieg in Neuwied - Hamm neuer Tabellenführer

Oberliga-West. Eishockey Oberliga West: Mit 13:1 (4:0, 6:0, 3:1) gewannen heute Abend die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim ihr Auswärtsspiel beim EHC Neuwied.

In einer einseitigen Partie waren Konstantiv Firsanov mit drei, Daniel Oppolzer und Daniel Ketter mit jeweils zwei Toren die besten Torschützen bei den Kurstädtern, die nun punkt- und torgleich mit den Löwen Frankfurt in der Tabelle hinter dem neuen Ersten Hammer Eisbären liegen. Am kommenden Wochenende treten die Kurstädter zuhause zunächst gegen Ratingen an (Freitag, 19.30 Uhr), am Sonntag geht es dann nach Duisburg (19.00 Uhr).

Es war heute ein Spiel, das von Beginn an einen Klassenunterscheid offenbarte. Bereits in der ersten Minute traf Eddy Rinke zur frühen Gäste-Führung gegen ein Team, das so gut wie keine Gegenwehr zeigte. Die Hessen dominierten die Partie und kamen in der 6.Minute zum 2:0 durch Firsanov, nach dem die Roten Teufel eine kleine spielerische Auszeit nahmen ob der gezeigten Dominanz, ohne aber das Geschehen irgendwie aus der Hand zu geben. Im Powerplay markierte Ketter schließlich das 3:0, dem Lange noch vor der ersten Pause das 4:0 mit einer feinen Einzelleistung folgen ließ.
Auch der zweite Abschnitt begann mit einem frühen Gäste-Tor, als Oppolzer nach nur wenigen Sekunden zum 5:0 einnetzte. Neuwied war in allen Belangen unterlegen und konnte auch Niklas Deske, der ab der 21.Minute den Kasten für Thomas Ower hütete, zu keiner Zeit in Verlegenheit bringen. Stattdessen hatten die mitgereisten 100 Fans der Kurstädter nur ein Ziel: die Tabellenführung, nachdem die Zwischenresultate der anderen Begegnungen in der Halle bekannt wurden. Hierfür waren allerdings noch ein paar Treffer notwendig, nachdem die Löwen zweistellig gegen Neuwied gewonnen hatten und somit für das Torverhältnis vorlegten. Die Roten Teufel zogen aber nach: Firsanov, Strauch, Ketter, May und abermals Oppolzer erhöhten noch vor der zweiten Pause auf 10:0, so dass der erste Platz nach dem dritten Spieltag zum Greifen nahe war.

Zunächst mussten die Wetterauer in der 44.Minute aber den ersten Neuwieder Treffer durch Togkaev hinnehmen, als die Hessen ob des deutlichen Resultats die Zügel ein wenig schleifen ließen. Nachdem man aber 40 Minuten gut Gas gegeben hatte, war dies nur allzu verständlich, zumal am kommenden Wochenende wieder zwei schwere Aufgaben auf dem Plan stehen. Dennoch kamen die Gäste in den letzten Minuten noch einmal: zunächst traf Rinke durch einen abgefälschten Schuss von Alexander Baum zum 11:1 (54.), nur ein paar Sekunden später erhöhte Michel Maaßen auf 12:1. Das Ergebnis hätte sogar noch weitaus höher ausfallen können, aber bei dieser Überlegenheit eines Teams versucht man auch mal den einen oder anderen Trick, der dann nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist. Dennoch vollstreckte Firsanov zum 13:1 (56.) und markierte einen Hattrick, was gleichzeitig den Endstand nach einem einseitigen Match bedeutete. Die Tabellenführung war trotz dieses Erfolges allerdings nicht drin heute Abend, denn der neue Erste kommt aus Hamm, der Duisburg mit 5:3 geschlagen hat. Die anderen Resultate: Essen-Dortmund 4:6, Königsborn-Duisburg 4:3 n.P. und Ratingen-Krefeld 4:6.

eishockey.net / PM Bad Nauheim

He he......die wissen sicher nicht einmal das das kleine Ostwestfälische Dorf in der Oberliga spielt.Vielleicht solle man ihnen das mal sagen,hinterher lassen sie die Herforder erst gar nicht in die Halle wenn die da zum Auswärstspiel antreten wollen...Gröööl

Schuetzenlady Offline

07.10.2012 23:32
#57 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

oh habe gar nicht mitbekommen das wir gegen Duisburg gespielt haben

zum spiel: wie gesagt es war mal wieder sehr spannend mit einem glücklichen Ende für uns, ich musste den ganzen Anbend die NR 7 von Herford beobachten voll der Teddybär, aber irgendwie stand er meist immer passend im weg

und so wie Cab schon sagte, die klene vom Trainer total knuffig und fleißig am anfeuern und jubeln ... der rest vom Sitzblock eher einschläfernd, was ich eigentlich sehr schade fand.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Lucky Luke Offline

07.10.2012 23:58
#58 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

das war echt schwerstarbeit heute.Aber egal 3 Punkte im Sack.Sehr gut die 3 ÜZ Tore .

Penalty ( gelöscht )
08.10.2012 00:19
#59 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

Die Eisbären kommen gleich nochmal zur Ehrenrunde, und ihr dürft auch runterkommen,... so wie früher.... (Zitat Möter)

Stellt euch vor es ist Ehrenrunde und keiner geht hin! So geschehen, gestern in Hamm.

So wie früher ist es auch nicht mehr.

Stellen wir also ketzerisch die Frage: Was ist jetzt die Fazination an den Hammer Eisbären?
Im letzten Jahr antworteten die Fans darauf: Nirgends ist man näher dran, wir sind mittendrin statt nur dabei, das ist Homemade Hockey, wir haben Spieler zum Anfassen, das ist mein Team, das sind meine Bären!

In diesem Jahr gehen die Fans vor der Ehrenrunde nach Hause.

Hockey in Hamm ist mehr als die Summer der Teile. Ist mehr als ein gewonnenes Spiel oder ein 6 Punkte Wochenende oder die Tabellenführung.

Bären, das wär heute fast in die Hose gegangen, aber ihr habt gekämpft und wir hamms gesehen.

----------------------------------------------------------------------
Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.

Mike Offline

08.10.2012 00:22
#60 RE: Eisbären vs. Herford Antworten

Scheint so als hätten wir gegen Duisburg auch ne gute chance...wenn die bauern schon gegen die gewinnen...

800 Zuschauer ist schon mal ne ordentliche Steigerung...zu dem war das wetter heute mal ok,herbstleuchten im maxipark...Dortmund und gladbach haben gespielt und ich musste malochen

gegen frankfurt knacke wa die 1000,wieder,da bin ich mir sicher

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz