moin, kamen etwas kleckerweise. vielleicht einfach nicht sofort raustürmen, sondern wie in kassel lautstark die mannschaft fordern :) früher sind wir zb auch rüber auf die bänke zur ehrenrunde, spricht ja nichts dagegen dies wieder zu tun (natürlich erst wenn leer) kriegen das die nächsten spiele besser hin.
Ich möchte mal fragen, warum hier einige enttäuscht über die Zuschauerzahlen sind ?
Etwas über 800 Zuschauer an einem Sonntag, obwohl Herbstleuchten und die Bundesliga ein gutes Spiel zu bieten hatten, ist doch absolut in Ordnung. Diese Zahlen hätte es vor einem Jahr nicht gegeben. Und wenn man sieht, dass beim Handball die Zuschauerzahlen zurück gehen, sollte man froh sein, dass beim Eishockey die Zahlen seit Jahren mal wieder nach oben gehen. Man sollte bis zum Jahreswechsel warten, dann weiß man mit was für einem Schnitt man rechnen kann. Und wenn der um die 1000 Zuschauer liegt ist doch alles in Ordnung.
ZitatKein Tor kann geschossen werden, wenn ein angreifender Spieler den Puck mit dem über der Höhe der Querstange gehaltenen Stock berührt hat
Tja..mit dem 2:3 kann man streiten.Spielt man das Video Bild für Bild ab ist zu sehen das 3/4 des Stocks unterhalb der Querlatte und 1/4 klar drüber ist.Denke das ist für einen Schiri nicht zu sehen und wie es sich in solch einem Fall mit der Regel verhält weiss ich auch nicht.Nicht ganz drüber,nicht ganz drunter...ist ja auch egal.
moin, das erste fragezeichen ist grenzwertig, vielleicht hätte ein anderer schiri auf beinstellen bzw halten entschieden, das zweite ve´rsteh ich auch nicht. kloppt benny voll auf die maske und sonde hat ihn nur geschuppt. die entscheiden auf stockschlag find' ich gerechtfertigt.
Ich habe eben das Video vom Herford Spiel analysiert:
1. Das 1 : 1 war definitiv Icing, der Herforder Spieler passt den Puck in das Drittel der Eisbären, der Puck wurde von keinem Spieler mehr berührt. 2. Das 2 : 3 war hoher Stock, auch wenn es grenzwertig war, es wurden in Hamm für die Eisbären so manch andere Tore dieser Art nicht gegeben, dabei war der Schläger nicht mal annähernd in dieser Höhe. 3. Die Strafe wegen Stockschlag ist berechtigt, da der Schlag gegen den Helm von Benny ging. Für solche Art von Stockschlägen kann man auch eine höhere Strafe zu sprechen, da der Goalie sich schwer davor schützen kann. Herford hätte sich für eine 2 + 2 oder sogar einer 2 + 10 Strafe nicht beschweren können. Aber was haben wir nicht schon für Schiri´s in Hamm vorgefunden.
Das ist aber ein anderes Thema. In vielen Situationen hatte die Schiri´s ein Herz nicht nur für Kinder, sondern auch für Herford. Vielleicht ist ja Herford die Zentrale für "Ein Herz für....." Wer weiß.