Da mir die Zeit fehlt es jetzt ausgiebig auszubreiten was man gestern alles beobachten konnte fasse ich mich jetzt mal sehr knapp.
1. Es fielen wieder mehr Tore, dennoch ist eine gewisse Abschlußschwäche nicht weg zu diskutieren , das erste Drittel hätte regulär das Spiel entscheiden müssen. Aber der weg dahin ist trotz Pause noch lang. Aber die 8 Tore sehe ich als positiv an.
2. Die Fehlpässe und Annahmefehler waren Legion, schon im ersten Drittel gab es sie und je länger das Spiel dauerte desto mehr wurden es. Lucky us, Essen ist nicht Frankfurt sonst hätten wir gestern ein ganz anderes Spiel gesehen.
3. Tegkaev und Weißleder stehen sich zu oft gegenseitig auf den Füßen... da gibt es auch nur zwei Lösungen für, wir warten ab bis sich das findet (das könnte dauern, Zeit die wir wohlk nicht haben) oder besser wir stellen die Reihen anders auf, denn Svejda/Tegkaev funktioniert gut. Etwa so wie Casey/Weißleder.
4. Stellungspiel und Spiel ohne Puck. Definitiv zu statisch. Das ermöglicht jedem Gegner der sich beweglicher zeigt uns effektiv Auszukontern, so wie gestern.
5. Es war besser als vor der langen Pause seit dem UXXA Spiel. Was meiner Meinung nach für die These: "Erschöpfung als Ursache", spricht. Punkt vier passt ebenfalls dazu. Ebenso die Tatsache das 7 Treffer nicht gereicht haben den Sack zu zu machen.
6. Zusammenspiel und Abstimmung, siehe auch Punkte 2 und 4, stimmen nicht. Ich denke das letztlich die Ursache im ständigen Wechsel der Mannschaftzusammensetzung zu suchen ist. Dafür kann leider keiner der aktuell Beteiligten was. Verletzungen und nötige Verstärkungen, machen es für einen neuen Trainer der zu dem keine Testspiele absolvieren kann und eine erschöpfte Spielergruppe übernimmt sehr, sehr schwer daraus eine richtig funktionierende Mannschaft zu machen. Ich sehe aber einen leichten Aufwärtstrend, siehe Punkt 1.
7. Die Fans waren da, in den absolut meisten Fällen sportlich (die übliche Ausnahme zum Schluß mal abgesehen, man zeigt seinem Team nicht den Stickefinger, aber das mit der guten Kinderstube kriegen einige wie es scheint ja nie hin, schade nur das es immer die sind die dann ob ihrer Lautstärke am stärksten Wahgenommen werden) gesangsfreudig und guter Dinge. Das war Toll und so sollten wir Heim wie Auswärts weiter machen, ganz gleich ob es nun für Siege reicht oder nicht. So kann man sein Team nach vorne bringen.
8. Es fehlten Pietz und Sonde soweit ich das gesehen hab, das fehlen von Benny im Tor hatte mit den 10 Gegentoren meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Das waren die eher die Punkte 2,4 und 6.
9. Und natürlich der Dauerbrenner... Strafen und Disziplin. Man gewinnt nie ein Spiel auf der Strafbank, Ausnahme der Gegner sitzt dort die ganze Zeit. Leider haben einige Spieler offenbar ihr Cool das sie zum Teil am Saisonanfang noch hatten verloren. Und so ungern ist das sage Ibo gehört dazu. Es bringt nichts sich provozieren zu lassen und das sie unsere Torjäger provozozieren ist kein Wunder, die wollen sie ja auch unschädlich machen und nichts ist einfacher als dafür zu sorgen das sie auf der Bank hocken.
10. Sportsgeist ... da möchte man nur noch stöhnen. Was ist für die Spieler so schwer daran sich als echte Kerls zu zeigen und auch die Niederlage mit Würde zu akzeptieren und nicht das Eis zu verlassen bevor, der Spieler das Abends geehrt wurde. Keine Niederlage rechtfertigt sich einfach zu verdrücken. Es ist einfach Unsportlich!
11. Offenbar haben einige Spieler auch immer noch nicht begriffen, das egal ob Profi oder Amateur die Nähe zum Fan in Hamm immer Teil der Eishockeykultur und Teil des Erfolgs, des besonderen, eben der Tradition und des Mythos Hammer Eisbären ist/bzw. immer war. Man geht nicht in die Kabine ohne bei den Fans vorbei zu fahren und den Schläger zum Gruß zu heben oder sich andersweitig für die Unterstützung zu bedanken. Das Gebietet schon die gegenseitige Wertschätzung, den sonst können die Fans ja auch zu Hause bleiben, wenn man ihnen so deutlich zeigt das man sie gar nicht braucht. Schließlich waren die Fans gestern noch da und haben die Mannschaft nicht ausgepfiffen.
So ist wieder länger geworden als gedacht.
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.
21 Spiele der Eisbären in der Saison 2012/2013 gesehen und dabei 1540 KM gefahren 47 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 5166 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
Sorry verhindert gewesen.... aber nicht aufm Sofa. Denke der Frust dürfte tief sitzen, aber ich hoffe auch das sie sich davon nicht runterziehen lassen und gegen Neuwied die Punkte holen die noch fehlen.
Alle Mann am 30. in die Halle und stimmung machen, dann klappt das auch.
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.