Also ich denke das der Klassenerhalt nicht der Anspruch sein kan. Der ein oder andere Hessen Verein geht bestimmt in die 2. Bl. Und dann vom Klassenerhalt zu sprechen wäre ein grosser Schritt zurück, was sich dann auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar machen würde. Wenn 2 Hessen Vereine in die 2. Bl gehen sollten. Dann sollte der 4. Platz schon das Ziel sein. Ansonsten geht das ganze Projekt wieder den Berg runter.
Wie gesagt, möchte mich da jetzt nicht drauf festnageln lassen aber ich meine das Wort "Klassenerhalt" vernommen zu haben. Wird man aber bestimmt nachsehen/nachhören können, sobald das entsprechende Video hochgeladen ist. Ob sich das negativ an den Zuschauerzahlen bemerkbar macht wird die Zeit zeigen. Sollte man weiter solide Arbeit machen (wovon wir mal alle ausgehen sollten) sicherlich nicht. Und wo hin die Reise für die Vereine aus Hessen geht, nun ja, das wissen die Vereine erstmal selbst nicht, wie man ließt. Ich persönlich finde, besser tief stapeln und hoch gewinnen, als anders herum, und dann entäuscht werden. In ein paar Monaten sind wir alle wieder etwas schlauer.
Ich finde wir können einfach nur froh sein, dass wir kommende Saison weiterhin Oberliga-Eishockey zu sehen bekommen, also an alle Beteiligten.
Also ich denke das der Klassenerhalt nicht der Anspruch sein kan. Der ein oder andere Hessen Verein geht bestimmt in die 2. Bl. Und dann vom Klassenerhalt zu sprechen wäre ein grosser Schritt zurück, was sich dann auch an den Zuschauerzahlen bemerkbar machen würde. Wenn 2 Hessen Vereine in die 2. Bl gehen sollten. Dann sollte der 4. Platz schon das Ziel sein. Ansonsten geht das ganze Projekt wieder den Berg runter.
Genau so sieht es aus...letzte Saison war schon Platz 4 das Ziel...und da nun garantiert einige der Großen 4 weg sein sollten, Muss das Ziel Platz 4 sein Nicht absteigen...Wo sind wir denn
------------------------------------------------ EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8
In welches Orakel habt ihr denn geschaut. Rein Rechtlich gibt es keinen Aufsteiger in die 2bundesliga.keine SORGE Also muss man stand gestern davon ausgehen das die drei Hessen bleiben. Dazu kommt Duisburg mit partnern wie den Haien und Iserlohn die werden wieder mit 45 spielern starten Das ist ein Zeichen von Seriösität das man eher Konservativ plant um nicht falsche Hoffnungen zu wecken. Um diesen Teams das Wasser zu reichen reicht selbst der doppelte Etat nicht aus. Wer was anderes glaubt ist ein Hans guck in die Luft und hat keinen ausreichenden sachverstand. Mir ist allemal lieber es wird solide gearbeit als ruschisch Roulette zu spielen. Dafür gab und gibt es genug negative Vorbilder in den den diversen Ligen und auch in Hamm Ich bin guter Hoffnung das wir ordentliches Eishockey zu sehen bekommen. Lassen wir dem neuen Vorstand in Ruhe arbeiten.
Ich denke wir werden auf dem selben Niveau spielen wie diese Saison und das ist vollkommen OK so.Vermutlich zwischen Platz 5-8.Und wenn wir uns dann Saison für Saison etwas steigern ist das gut so.Es läuft hier ja schließlich etwas langfristiges und nicht nach dem Motto...."Wir kommen,brechen nächste Saison alles übers Knie und machen den Laden anschließend dicht"
Also gebe Duffy da absolut recht. Mit Forderungen wie jetzt unbedingt Platz vier, baut man eine Druckkulisse die zu erfüllen schwer wird, da die Zielerfüllung ja nicht nur von inneren also von uns beeinflussbaren Größen abhängt, sondern eben auch von externen Größen auf die wir gar keinen Einfluss haben. Neben den Aufsteigern die für uns erstmal eine Überrachsungpacket sein werden, deren Mannschaften stehen schließlich genauso wenig wie unsere, sind da auch noch die in der Liga verbleibenden und die haben uns diese Saison doch teilweise auch noch abgefangen.
Ich kann also sehr gut verstehen das bei der derzeit ungekläreten Lage, wer spielt wann und wo, erstmal keine großen Aussagen getätigt werden, und finde das auch gut so.
Sportlich war diese Saison für mich sogar eher ein Rückschritt, der Klassenerhalt war längere Zeit durchaus in Gefahr und in den Spielen um den DEB Startplatz war im Gegensatz zur Vorsaison schon in der Runde eins Schluss. Für mich folgerichtig wird jetzt doe Mannschaft ganz neu zusammengesetzt, denn da hat Werner wohl recht, der Einsatzwille stimmte nicht und so wirklich rictig ein geschlossen die Leistung abrufendes Team hatten wir nicht. Sonst wäre viel mehr drinn gewesen.
Ich denke wir sollten hier in der Ruhe liegt die Kraft wörtlich nehmen. Da bin ich einer Meinung mit Hüppi, der das allerdings immer vergisst wenn wir dann mal wieder verlieren und es das Maßlos übertreibt mit seinem Aktionismus.
Mal zu den Spielern: Top Zugänge waren für mich im Ibo (leider auch Top abgang Richtung Ersatzbank), Luft und unser Keeper zu Saisonschluss. Streser und Kruminsch waren durchaus immer bemüht fanden aber nicht immer richtig in die Partie insofern sehe ich sie aber trotzdem positiv und dann natürlich Casey, sehr Mannschaftsdienliecher Spieler auch sehr bemüht, aber leider nicht der Goalgetter a la Brad Scott von dem in Hamm offenbar immernoch viele Träumen, wenn sie das Wort Kanadier hören. Schade fand ich den Abgang von Hoffi.
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.
Also wenn Kassel und Frankfurt nächste Saison OL spielen, dann fresse ich einen Besen. Also alles andere als eine Verbesserung des Kaders wäre ein Rückschritt! Diese Saison hat doch schon kaum einen zufrieden gestimmt. Wenn am Ende der Saison Mannschaften wie Herne, Essen,Dortmund und vielleicht sogar Unna vor uns stehen, haben wir einen Zuschauerschnitt wie vor 3 Jahren. Und die Sponsoren laufen auch weg. Es spricht nichts dagegen vernüftig und solide zu wirtschaften aber es muss aufwärts gehen.
Müssen muss man sterben. Aber wie oben ausgeführt. Es ist ohnehin schwer jetzt zu planen, solange niemand weiß welcher Club wo spielt. Daher ist ein konservativer Ansatz durchaus richtig.
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.
Und der Klassenerhalt war letzte Saison nie in Gefahr. Hätten wir in der Pokalrunde gespielt hätten wir uns mit Herne einen Kampf geliefert. Aber wären nie in Gefahr gekommen abzusteigen.
Zitat Da bin ich einer Meinung mit Hüppi, der das allerdings immer vergisst wenn wir dann mal wieder verlieren und es das Maßlos übertreibt mit seinem Aktionismus.
Och....die neuen Jungs wurden gestern schon von Werner eingeweiht wie ich manchmal drauf binGenau wie Werner werden auch Henning und Thomas das sicher nicht immer für ganz voll nehmen
Denke in spätestens 1 Stunde sind zwei Videos online.