Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 9.389 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft der Hammer Eisbären
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mamba Offline

17.04.2013 22:26
#61 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Wie sieht es eigentlich mit dem Trainerstab aus? Bleibt Larry und auch sein Co Trainer?
Habt ihr vermutungen, wer von dem Kader der letzten Saison bleibt und welche im Gespräch sind?

hueppi Offline

17.04.2013 22:30
#62 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Larry hat Vertrag bis Ende 2014.Das wurde auch bestätigt.

DiSo Offline

17.04.2013 22:39
#63 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Zitat
Larry hat Vertrag bis Ende 2014.Das wurde auch bestätigt.

Jep, das stimmt...allerdings muß man dazu sagen das er diverse Ausstiegsklauseln in seinem Vertrag hat. DEL / Nationalmannschaften etc.

Gruß, Dirk

Penalty ( gelöscht )
17.04.2013 23:21
#64 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Ja, mag alles sein. Aber das spielt ja erstmal keine Rolle. Er ist der Trainer und wird dem Vorstand seine Vorstellungen servieren und dann werden wir sehen was das für ein Team wird.

Danke für die Videoaufzeichnung!

----------------------------------------------------------------------
Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.

Penalty ( gelöscht )
18.04.2013 23:48
#65 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Slanina, Robin
Persönliche Daten:
Geburtsdatum: 29.11.1990 (22)
Geburtsland: Tschechien
Nationalität: Deutschland
Geburtsort: Opava(Troppau)
Größe: 1.74 m
Gewicht: 76 kg
Passnummer: 48683
Zusatz-Infos: - 2012-13 Spieler des Jahres OL Ost
- 2012-13 Rookie des Jahres OL Ost

Da ist doch mal was!

Cooki Offline

19.04.2013 13:50
#66 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Ich finds gut, dass man die Erwartungshaltung seitens der Verantwortlichen nicht so hoch setzt.

In der letzten Saison wurde als Ziel um Platz 4 mitzuspielen ausgegeben. Dieses Ziel hat natürlich eine gewisse Erwartungshaltung gerade bei uns Fans ausgelöst. Bei dem Saisonverlauf und der Zielsetzung ist es dann nicht verwunderlich wie einige Leute reagiert haben und unzufrieden waren.

Wenn man doch nun den Klassenerhalt als Ziel ausgibt und vielleicht eine recht junge entwicklungsfähige Mannschaft zusammenstellt hat man doch alles richtig gemacht. Für den Fall dass man am Ende vielleicht um Platz 4 mitspielen sollte, ist das doch in unser aller Interesse.
Der Weg ist auf jeden Fall deutlich besser.

Außerdem ist das wirtschaftliche Denken mehr als postiv zu bewerten, schließlich wollen wir nicht nur die kommende Saison Oberligaeishockey in Hamm sehen. Wir haben alle nichts davon wenn Geld ausgegeben wird was nicht da ist.

Penalty ( gelöscht )
19.04.2013 20:17
#67 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Alles richtig!
Nur sollte die junge "hungrige", "entwicklungsfähige Mannschaft auch mal zusammengehalten werden!

Solange wir jede Spielzeit eine Fluktuation von 60% und größer haben, führt dieser Ansatz zu keiner Entwicklung in Hamm.
Zwar kann man niemanden in Hamm anketten, aber dennoch muss man die Bindung der Spieler langfristiger gestalten, was - obwohl ich verfechter früher und dann eher mittelfristiger Planung bin - beim derzeitigen Chaos das die Regierigen des deutschen Eishckey anrichten nahezu unmöglich ist.

Von der Landesliga aufwärts weiß doch kaum einer wer nächstes Jahr in welcher Liga mit welchen Gegnern antritt.

Beispiele:

Frankfurts Amateure... kommen die Profis in die 2. Liga, wie auch immer. Droht ihnen der Verlust der Lizenzen für alle anderen Teams!
Bedeutet die fallen dann in ihrer Liga aus. Wer ersetzt sie dann. Gleiches bei Kassel und B.N.

Krefeld, Oberliga mal wieder Fraglich.

Ratingen, Halle kann man wohl sanieren, aber das dauert, Spielbetrieb und Überleben des Vereins?

Wer außer Herne kann sich den Aufstieg reißen und was bekommen wir dann sportlich zu sehen. Ich sag mal zwischen Herne und den anderen lagen durchaus Welten und besonders böse gegen den zweiten der Aufstiegsrunde Uxxa sah es ja nicht so doll aus, was wir so gerissen haben.
usw.

Also ich beneide da keinen, der unter solchen Umständen planen soll und auch muss.

Und dann diese Aussage im WA-Artikel vom 19.04.2013 : "Stadt trennt sich von Bowlingbahn" - Die Eishalle , die mit der Bowlingbahn unter einem Dach (....)steht solange dort Eishockey stattfindet - nicht zur Diskussion.

Das ist nicht gerade eine positive Aussage, die Betonung liegt in dem Satz auf SOLANGE!

Eigentlich ist längst klar Eishockeygemeinde muß enger zusammenstehen, sportlich gegeneinander und anschließend miteinander gegen jene die diesen Sport als Bühne für Ihre persönlichen Machtspiele mißbrauchen und die Politik die diese Situation dazu nutzen könnte noch mehr Hallen zu schließen.
Den eines sollte man sich klar machen, Eishallen sind Kultureinrichtungen die eine Gemeinde nicht Vorhalten muss, es sind Freiwilige Leistungen der Gemeinden. In Zeiten starker Überschuldung der öffentlichen Hand ist es da sehr verführerisch diese zu schließen. Wie der Zeitungsartikel sehr deutlich zeigt. Da sollten die Ligen und Verbände nicht auch noch Wasser auf diese Mühle gießen in dem sie sich sinnlos streiten und den Sport und damit die wirtschaftliche Grundlage ihrer Existenz gefährden.

Leider sieht man gerade wie man es überhaupt nicht macht.

Das heißt für uns, wir müssen noch Umsichtiger sein und wie das Leben so spielt, im Jahr der Nachhaltigkeit, ganz besonders Nachhaltig sein!
Ich denke das alle Eishockeyfreunde gerne auch in Zukunft in Hamm diesen Sport sehen wollen.

PS
Zur Sicherung der eigenen Existenz, sollten wir versuchen von Herne und anderen Modellen zu lernen und schauen ob wir nicht auch ein Model finden können bei dem wir die Halle für die Eisbären sichern und von wirtschaftlichen Zwangslagen der Gemeinde lösen können. Wäre doch furchtbar in ein paar Jahren erfolgreich im Geschäft zu sein und dann dessen Grundlage einzubüssen.

PPS

Und wehe irgendeiner von euch wirft mir vor ich stelle mir das alles zu leicht vor.

Larry Offline

13.05.2013 14:17
#68 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Servus,
Ibo Weißleder ist zur zeit in Hamm.
Was das wohl heißt ???

Thunder25 Offline

13.05.2013 14:38
#69 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

seine freundin kommt aus hamm..............

Larry Offline

13.05.2013 14:39
#70 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Ich weiß, aber er ist nicht nur deswegen hier !!!

hueppi Offline

13.05.2013 14:47
#71 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Yes yes yes...........Ibooooo!!!

Thunder25 Offline

13.05.2013 14:49
#72 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

das würde mich freuen wenn er wieder zurück kommt........................

Larry Offline

13.05.2013 14:54
#73 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Warten wa es ab !!!

Eisbär92Hamm Offline

10.06.2013 19:00
#74 RE: Hammer Eisbären Saison 2013-14 Antworten

Bin mal auf die Trikots für die kommende Saison gespannt. Hoffentlich wird es diesmal ein wenig besser aussehen als das letzte. Ich fand, des sah ein wenig komisch aus weil das Trikot Blau war und der Eisbär in der Ecke so "ausgeschnitten" mit weißem hintergrund. Hoffe es wird diese Saison besser :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz