Leider war ich das erste Spiel in der Saison nicht da.
Wie war die Gastro???
Was mich nur so wundert ist. Laut aussagen einiger Leute ausserhalb des Hockey mit denen ich gesprochen habe. Sind die alle von den Party/Veranstaltungen der Werkstatthalle im Maxipark begeistert. (Selbe Küche bzw Einkauf)
UND WIR haben nur so ne scheise in der Pistenbar. Soße sollte an einer "Bratwurst", oder was auch immer das sein soll, haften. Pommes kann ich nichts zu sagen selber. Hatte ich direkt auf Empfehlung drauf verzichtet.
Desweiteren wenn der Typ meint kein Geld zu verdienen mit der Pistenbar. Und deshalb vielleicht günstigere Produkte kauft welche nicht schmecken. Sollte er mal seine Personalanzahl angleichen? Wisst ihr noch früher 3 Leute am Thresen 1 Hinten + Köchin. letztes mal wo ich da war standen 5 Leute vorne 2 hinten.
Thema Freundlichkeit! Freundlich finde ich sind einige... andere meinen sie wären der Herr Gott schlevht hin. ich selber bin ja schon mit einem der Gastro etwas lautstark aneinander geraten.
War die Zapfstelle oben in unserem Fanblock eigentlich geöffnet??? Oder muss man jetzt wirklich durch die ganze Halle rennen zur Pistenbar?
Gruß bis zum nächsten mal.
Rechtschreib und Grammatik Fehler sind zur allgemeinen Belustigung eingebaut.
Die Gastro ist das allerletzte. Das Bier war verschalt. Die sind zu dämlich um ein Becher Bier zu zapfen. Essen werde ich sowiso nicht Essen. Hatten gegen Soest ne Currywurst mit fritten. Ich hätte es nicht Essen sollen. Sie war kalt von innen. Habe die ganze Nacht gereiert. Gastro..
na soweit war es oben auch am fanblock der bierstand in ortnun g aber vieleicht könnte das bier nächste mal etwas kälter sein (meiner meinung tringt ja nicht jeder so kalt wie ich )
1. Bowling ist nicht die Inn-Sportart. 2. Der Standort am nahezu östlichen Ende der Stadt ist jetzt auch nicht so gut und auch nicht besser geworden durch die Bauten des ASV.
Am Standort kann man aus bekannten Gründen nicht viel machen, den die Halle wegtragen und woanders aufbauen mag technisch ja noch gehen aber wirtschaftlich ist sowas nicht. An einem Neubau besteht ebenfalls nicht wirklich ein Interesse (Kosten), auch wenn es dafür durchaus geeignete Standorte in Hamm gäbe, und dabei denke ich nicht an den Stadtteil in dem die Halle derzeit steht. Gleiches gilt für eine Öffnung des Einkaufscenters neben an, die bestehende Bausubstanz wird man nicht mehr so änderen können das die Eishalle einbezogen wäre. Chance verpasst! Hätte man sich beteiligt (Hallenbetreiber) wäre sicher eine Verbesserung des wirtschaftlichen Ergebnisses sicher möglich gewesen. (Kosten) Aber mal Böse gesprochen wollte man die Eishalle vielleicht dem Blick der Laufkundschaft entziehen. Der Kunde soll im Center gebunden werden und Handball soll sichtbar im Vordergrund stehen. (Kein Wunder!) Da wohl die abslout meisten Besucher der Centers aus Nord und Nordwesten anfahren, kann man wohl von Ziel erreicht reden. Ganz davon abgesehen gehe ich nicht davon aus das beim ASV gerne eine starke Konkurrenz in einer anderen Sportart gesehen wird. Dabei geht es um Sponsoren, Zuschauer, Parkraum und Politische Unterstützung. Wie gesagt ist böse gesprochen. Ich hänge da mal einfach nicht der Fraktion Rosabrille an.
Was natürlich nicht weis aber mal vermute ist das die Betreiber der Bowlingbahn, entweder zu wenig Umsatz hatten um durch Abschreibung und Rücklagen die nötigen Reinvestionen zu garantieren, oder man hat es schlicht versäumt das in Zeiten guter Einnahmen zu tun. Schließlich ist der Zustand der Bowlingbahn lange nicht verändert worden. Woraus sich jetzt einen gestiegener Investionsbedarf ergibt. Ganz davon abgesehen das wohl die Kundschaft fehlte um eine hohe Reinvestion zu rechtfertigen.
Bleibt nur die Nutzungsänderung.
Hätten wir jetzt Zustände wie in den 1990er Jahren, wo Regelmäßg 1300 Zuschauer die Spiele gesehen haben, dann könnte man die Technik ausbauen und die Gemauerten Wandfelder entfernen um in der Rechten Hälfte die (vom Eis aus) die Stehplatztribüne erweitern. (Statik vorausgesetz - gehe aber davon aus das die Ausfachung nicht tragend ist) Hätte, wenn und aber, wir haben aber nur etwa 800-1000 Zuschauer wenn es gut läuft. Somit besteht dafür wohl kein Bedarf.
Sportstudio/Trainingsräume/Tanzschule? Einsatz von Fenstern in die Ausfachung, ausräumen der Bahntechnik, einrichten mit Fittnessgerät. Vielleicht ist das ganze etwas klein.
Ganz allgemein sollte der Hallenbetreiber überlegen ob eine Solaranlage auf das Dach aufgebaut werden kann. Sozusagen als Gegenmittel zu den sicher nicht geringen Energiekosten, was sich dann unmittelbar auf des Betriebsergebnis niederschalgen würde.
So viele Möglichkeiten und keine ohne Unternehmerisches Risiko...jetzt darf nur eine nicht passieren der Verein darf keine Pleite hinlegen!!!
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.