Bin ich froh, daß ich dabei war. RIESENTEAMSPIRIT. Hätte es mir jemand erzählt, ich hätte es nicht geglaubt. Hoffentlich ist noch genug Strom im Akku für`s Derby.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Es gibt bestimmt einige Gründe dieser geringen Zuschauerzahl, aber der Hauptgrund ist diese aufgeblähte unwichtige Runde. Spiele gegen Kassel und Frankfurt sind auch keine Highlights mehr wenn man 10 mal gegen die spielt. In Herne gestern waren auch keine 400 Zuschauer da und was hatten die für einen Schnitt nach den ersten Spielen. Eine Einfachrunde wo sich die ersten 4 für die Verzahnung qualifizieren hätte es auch getan. 6 Heimspiele in einem Monat gehen auch ans Geld, muss man auch klar sagen und das für Warmmachspiele für die Aufstiegsrunde.
Hier die Schiedsrichter für Freitag HSR: Melia, Elvis (Grefrather EC 2001) LSR1: Mann, Pavel (DEG Rhein- Rollers) LSR2: Quint, Sascha (ERV Dinslaken Kobras)
33 Spiele der Eisbären in der Saison 2013/2014 gesehen und dabei 4967 KM gefahren 33 Spiele der Eisbären in der Saison 2012/2013 gesehen und dabei 2611 KM gefahren 47 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 5166 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
Nun ja......ich sag mal unsere Eisbären haben heute das gemacht was in 45 Spielen zuvor sämtliche Mannschaften auch gemacht haben oder versucht haben.Sich möglichst gut aus einer Partie gegen eine durchschnittliche DEL II Truppe aus der Affäre zu ziehen.Ich kann mit der 2:10 Niederlage durchaus leben und habe kein Problem damit. Probleme habe ich eher mit dem was sich abseits des Eises so auf den Rängen entwickelt!Denke die Zuschauerzahlen sind niederschmetternt!Auch wenn es das siebte mal gegen Frankfurt geht kann es nicht sein das sich gerade einmal knapp 300 Zuschauer in der Halle einfinden.Fragt sich wie man damit umgeht und wie es weitergehen soll.Ich habe da meine eigene Meinung zu die hier aber nicht wichtig ist.Aber jeder einzelne sollte sich vielleicht mal Gedanken machen ob es unter diesen Umständen noch Sinn macht weiter Oberliga in Hamm anzubieten oder vielleicht Sinnvoller ist lieber mit der 1b ein paar Ligen tiefer weiterzumachen.Schau ich mir die Zuschauerzahlen von früher an als wir noch NRW-Liga spielten waren die Zahlen ähnlich wie heute beim Spiel gegen Frankfurt.Sicher haben alle Vereine unter den Modus zu leiden und beklagen einen Zuschauerrückgang....aber in Hamm ist es mehr als bedrohlich finde ich.Wo ist der Sinn das Eishockeyverrückte hier mit hunderttausende planen und hantieren wenn das Resultat Zuschauermäßig das gleiche ist wie in der NRW-Liga.Stellt sich mir auch die Frage wie Sponsoren mit der Sache umgehen.In meinen Augen möchte sich ein Sponsor der Masse präsentieren,nicht einen Haufen "übriggebliebener".Wer ein richtiger Fan ist schaut sich auch ein siebtes mal eine Klatsche gegen Frankfurt an.....alleine um damit sicherzustellen vielleicht auch in Zukunft ein Heimsieg gegen Kassel zu sehen.Wer zu den einen Spielen einfach nicht mehr geht muss sich nicht wundern wenns plötzlich die anderen nicht mehr gibt.Sicher gibt's diverse Gründe warum man zum Beispiel heute nicht anwesend war (Arbeit,Krankheit,Termine)......aber zwischen Hauptrunde und jetzt ist so eine große Zuschauerklufft das das nicht nur auf die Gründe abgewälzt werden kann......
Denke das war heute der Anfang vom Ende des Hammer Eishockeys und das im 25 jahr. Danke ans Team für die tolle moral und die begeisternde Spiele. Werde aber bis zum bitteren Ende dabei bleiben.