Genau das, was hier jetzt wieder an depressiven Gedanken geteilt wird, ist daß, was es früher nicht gab. Scheiß Internet. Alle die hier mal nebenbei mitlesen machen sich wieder selbst ein Bild und denken: "Ach, da muß ich ja gar nicht mehr hingehen" oder "Ich hab gehört die sind am Ende". So macht man die Sache nicht besser.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Also es ist an der Zeit einige Wahrheiten zu diskutieren. Hamm und Unna werden bestimmt unter diesen Umständen kein Oberligaeishockey mehr anbieten das ist glatter selbstmord. Weil 2-3 beiträge den Istzustand beschreiben bleiben nicht gleich 500 leute fern das ist blödsinn. Es gibt sicher jede Menge Gründe warum der zuspruch so dermaßen einbricht aber an der sportlichen Leistung liegt es mit sicherheit nicht. Der Finanzielle aufwand ist dermaßen hoch um gutes Niveau zu erreichen das man sich ernsthaft fragen sollte Kraefte zu bündeln. Wenn Hamm und Unna ihre beiden besten Reihen zusammenlegen würden wären wir das beste OL Team in NRW Die jugendarbeit zusammen legen und intensiv an einem standort ausbauen.Ein gutes Regionalligateam an den start gehen lassen Und ueber diese eigene interne station talente aus jugend und schüler langsam an die oberliga ranführen anstatt jedes jahr neue söldner an zu heuern. Die jugend haette mehr Mitglieder einnahmen und könnten dadurch bessere trainingsbedingungen schaffen. Extern wuerden grosse Vereine auf uns aufmerksam um dann wirkliche kooperationen zu bilden. Sicher werden sich viele mit diesen Gedanken nicht anfreunden da es ja der erzfeind aus ulla ist. Aber ich glaube beide vereine sind unter diesen bedingungen nicht wirklich ueberlebensfähig. Wir hatten gestern das Sitzenspiel der Verzahnungsrunde zum Aufstieg in die DEL 2 und 200 leute gehen hin.Hallo was willst du dann noch schön reden. Da sind ja beim Sackhüpfen Wettkampf der Avantgarde in Eilmsen mehr leute zu erwarten. Jeder einzelne auch die sportsfreunde aus unna die hier sich immer gern zu wort melden sollten mal pro und contra auf einem zettel schreiben und es nüchtern betrachten. Ich sehe sonst ein tollen neuen VIP parkplatz für den ASV wo jetzt die Eishalle steht.
Eine gute Idee, aber nicht zu verwirklichen. Wo soll man spielen? In Unna hat man eine Halle, die die notwendige Infrastruktur bieten kann, aber keine Fans. Ihr habt die Fans aber die Halle ist suboptimal. Spielt man in Unna, werden sicher nicht alle von Hamm rüberkommen, gleiches für die paar Leute in Unna (bspw mich). Dafür sind bei manchen die Fahrwege einfach zu weit bzw die ÖPNV Anbindung nicht wirklich gut.
Ich sehe das ganze nicht so schlimm, man muss auch sehen, dass der Modus wirklich nicht gut war und ab nächster Saison bei allen Teams (sinnvollerweise) abgespeckt wird, zumindest finanziell. Man muss beachten das Frankfurt und Kassel(oder Duisburg) nicht mehr mit den Topteams dabei sind. Sollte Duisburg bleiben, Specken die mit ihren FöLis ab, da diese mehr in die DEL2 gehen werden.
Wenn dann überall wirklich finanziell fair gearbeitet wird, spielen mehr Teams auf einem Niveau und die Spiele werden spannender. Denn seien wir ehrlich : Aus der Oberliga West wird nach dieser Saison lange Zeit kein Verein wirklich um den Aufstieg spielen. Also sind finanzielle Risiken überflüssig.
ZitatEine gute Idee, aber nicht zu verwirklichen. Wo soll man spielen? In Unna hat man eine Halle, die die notwendige Infrastruktur bieten kann, aber keine Fans. Ihr habt die Fans aber die Halle ist suboptimal. Spielt man in Unna, werden sicher nicht alle von Hamm rüberkommen, gleiches für die paar Leute in Unna (bspw mich). Dafür sind bei manchen die Fahrwege einfach zu weit bzw die ÖPNV Anbindung nicht wirklich gut.
Das denke ich auch.....rein von der Grundidee sinnvoll und durchaus Nachvollziehbar aber nicht durchsetztbar und von der Mehrheit sicher auch nicht gewollt.
ZitatIch sehe das ganze nicht so schlimm, man muss auch sehen, dass der Modus wirklich nicht gut war und ab nächster Saison bei allen Teams (sinnvollerweise) abgespeckt wird, zumindest finanziell. Man muss beachten das Frankfurt und Kassel(oder Duisburg) nicht mehr mit den Topteams dabei sind. Sollte Duisburg bleiben, Specken die mit ihren FöLis ab, da diese mehr in die DEL2 gehen werden.
Ja das stimmt.Der Modus ist daneben und trägt einen großen Teil dazu bei.Und machen wir uns nix vor.Die Runde zuvor war mehr als über und auch in dieser Runde (gerade die Gruppe mit Frankfurt) sind es einfach nur Freundschaftsspiele.Es ist einfach nur übel wenn bevor überhaupt das erste Spiel angepfiffen wurde schon für alle Teams klar ist das alle Spiele sportlich gesehen bedeutungslos sind weil an Frankfurt kein vorbeikommen ist.Frankfurt kann man da noch nicht mal einen Vorwurf machen.Hätten man ihnen vor der Saison angeboten DELII zu spielen hätten sie es liebend gerne angenommen.
Oberliga spielt in Unna ...Regionalliga und Jugend in Hamm. Dauerkarten für alle Teams gültig. Shuttlebus nach Hamm -Unna-Hamm für Dauerkartenbesitzer(Kostenlos) durch eine Sponsor Leistung schließlich fahren Unna und Hamm beide mit HQ Reisen. Wem das immer noch zu stressig ist diese 15 Km anreise Strapaze aufzunehmen dem steht Top Regionalliga Hockey in Hamm zur Verfügung und evtl. Mittelfristig SBL und DNL. Auf meinem Zettel steht : Jede Menge Presse-Fanarbeit auf der Contra Seite das ist Fleißarbeit aber kein Argument das als unüberbrückbares Hindernis zu sehen. Aber bei Pro fange ich gerade die 2 Seite an. Wenn sich der große Erfolg einstellt wird sich der ein oder andere Kritiker fragen warum nicht.. ist er nicht ein Fan der geilsten Sportart der Welt und dieser Sport wird ihm dann in seiner näheren Umgebung geboten Ich sehe uns sogar in ein paar Jahren in der DEL 2.
Gespannt bin ich mal auf die andere Gruppe....nachdem Duisburg gestern daheim gegen Kassel einen auf den Deckel bekommen hat ist sportlich dort ja auch so eine art Vorentscheidung gefallen.....Wie sich die Zuschauerzahlen in Duisburg nun entwickeln????
Für mich ist nach wie vor die Fanbasis in Hamm gegeben.Das hat eindeutig die Vorrunde gezeigt wo wir das ein oder andere mal vierstellige Zuschauerzahlen hatten und mit einem Schnitt um die 800 uns zur letzten Saison steigern konnten.Der Weg kann nur über einen Vernünftigen Modus führen.....einen Modus wo Spiele vom ersten bis zum letzten für jeden Verein eine sportliche Bedeutung hat.Wie das umgesetzt werden kann ist nicht mein Job....da müssen sich die Verbände und Vereine Gedanken machen.
Diese Fusion würde keinen Sinn ergeben. Dann wären gestern 10 Leute mehr in der Halle gewesen. Der Modus ist einfach fürn Ar... sowie Hüppi das beschrieben hat. Nächste Saison wird bei allen etwas abgespeckt und man sieht interessantere Spiele.