Pre LHH Zeiten gab es meinen Wissens nach den ein oder anderen. Meiner Meinung nach hätte ein Fanclub diverse Vorteile: - Strukturiertes Planen von Auswärtsfahrten - Erstellung von Fanstuff wie Fahnen etc. - Vergrößerung der Fankultur, da interessierten neuen Fans direkt eine Plattform geboten wird und und und.
Voraussetzung hierfür ist natürlich eine gewisse Organisation mit entsprechend verantwortlichen Personen. Und hier besteht, so glaube ich, das größte Problem.
Wie ist eure Meinung hierzu ?? Würdet ihr einem Fanclub beitreten ??
Meiner Meinung lohnt sich das überhaupt nicht.Das was wir machen wollen können wir auch so absprechen hat ja bei den Fahnen im ersten Jahr auch geklappt.Auch weil es da den Fanclub Auszeit gab aber der Rest war ja auch immer dabei.Ich währe mit Sicherheit wieder dabei.Aber wie gesagt meiner Meinung nach lohnt es sich noch nicht.Weil die 50 - 100 Leute die immer da sind wenn es die überhaupt sind kann man auch so zusammentrommeln.Und die Auswärtsfahrten werden ja auch hier übers Forum organiesiert.
Zitat von Pistazie84Meiner Meinung lohnt sich das überhaupt nicht.Das was wir machen wollen können wir auch so absprechen hat ja bei den Fahnen im ersten Jahr auch geklappt.Auch weil es da den Fanclub Auszeit gab aber der Rest war ja auch immer dabei.Ich währe mit Sicherheit wieder dabei.Aber wie gesagt meiner Meinung nach lohnt es sich noch nicht.Weil die 50 - 100 Leute die immer da sind wenn es die überhaupt sind kann man auch so zusammentrommeln.Und die Auswärtsfahrten werden ja auch hier übers Forum organiesiert.
Richtig!
Auf das die Eisbären Deutscher Meister werden und auf dicke Titten!
ist natürlich richtig, dass sich die Fans die dieses Forum hier kennen auch über diese Plattform in jeglicher Hinsicht absprechen können. In diesem Forum treffen sich aber doch zumeist die Fans, die sich eh schon länger kennen und unter denen bereits ein soziales Gefüge besteht. Dies gilt für potentielle neue Fans jedoch nicht. Und auf die Zukunft gerichtet kann es für den Verein (wirtschaftlich) und uns Fans (Atmospähre) doch nur das Ziel geben, die Fanbase zu vergrößern. Und um diesen Prozess zu vereinfachen, würde ein offizieller Fanclub den "Neufans" dabei sicherlich helfen und die Eingliederung verstärken...
Frag mal Feuerglut der war vorher noch nie beim Hockey war dann auf der LHH Hompage war und da nach Fans gefragt hat wurde er auf diese Seite aufmerksam gemacht war beim ersten Spiel und nun hat ihn das Virus Eishockey infiziert.So kann das doch bei anderen auch laufen.
Also ich finde die Idee einen Fanclub erneut ins Leben zu erwecken eigentlich mehr als gut... Ich kann den Begründungen von TIM nur zustimmen und versteh das Engstirnige Verhalten hier gerade nicht... Gerade die Vergangenheit sollte wohl aufzeigen das es mehr als schwierig ist "Neufans" nur durch Mundpropaganda bzw durchs mitschleifen zu halten... Es ist ja total super das wir diese Saison die neuen bei uns oben begrüßen konnten. Jedoch denke ich auch das es sich einfacher gestaltet wenn ein Richtiger Anlaufpunkt, wie ein Fanclub geschaffen wird. Ich hatte auch bereits die Idee, nur leider hab ich aus Arbeitstechnischen Gründen keine Zeit mich da um größere Angelegenheiten zu kümmern. Aber dabei wäre ich mit Sicherheit.
Generell ist es nicht verkehrt einen Fanclub zu haben.Zu Eisbären zeiten war ich auch im Fanblock Mitte.Wir waren um die 20-25 Mann.Es war sehr viel Arbeit.Wir haben oft Fahrten organisiert.Oft mit unserem Bärchen(Jenschke)Busse gemacht.Fanclub Abende gestaltet.Wir waren es die das erste mal im Karnevalszug aufgetaucht sind usw. Man muß schon Leute an der Spitze haben,die das zu 100 machen und unterstützen.Am anfang sind immer alle begeistert,aber mit der zeit sieht man erst wer dahinter steht.Um neue Fans an sich zu binden ist es bestimmt nicht verkehrt,einen Fanclub als Ansprechpartner zu haben. Ich bezweifel aber das es in Hamm nochmal einen geben wird.Dazu fehlen einfach ddie richtigen Leute.
Also ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass sich eine Gruppe finden wird, die die ganze Arbeit leisten wird. Um einen Fanclub am Laufen zu halten, werden bestimmt 5 Leute benötigt, die 110 %ig dahinterstehen. Und diese Arbeit will bzw. kann meines Erachtens niemand leisten. Somit muss es reichen von Mund-zu-Mund alles weiterzutragen bzw. hier über das Forum einen Ort des Austauschs zu finden.
Nun ob man 5 Leute braucht um einen Fanclub Vernünftig zu gestalten und zu präsentieren lasse ich jetzt mal dahingestellt.Die "Crazy Dogs" funktionierten mit wesentlich weniger Leute(Jahresabschlußfahrten,Auswärtsfahrten,Weihnachtsfeier mit Überraschungsgästen aus der Mannschaft,Fanclub-Blockfahne,Fanclubaufkleber,Mützen ect.).Die erste Frage ist schon einmal in wie weit die möglichen Mitglieder auch bereit sind einen Monatlichen Beitrag zu leisten und das auch in entsprechender höhe um auch etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen,schließlich hat auch ein Vernünftiger Fanclub ausgaben.