So meine Läden sind wieder ausgestattet.Und mein versprechen bei Foto Weinmann eine Digicam zu kaufen,habe ich heute auch eingehalten.Jetzt kann ich das Plakat auf Lebenszeit aufhängen.
10.10.2009 · Heute müssen fast alle Vereine um jeden Zuschauer kämpfen, um die Spielzeit, ganz gleich in welcher Sportart, überhaupt einigermaßen finanzieren zu können. Für den Sport-Klub Germania Herringen steht deshalb der Saisonauftakt in der Rollhockey-Bundesliga der Herren an diesem Wochenende unter einem ganz schlechten Stern. Zwar beschert der Spielplan dem Vizemeister mit der ERG Iserlohn den attraktivsten Gegner, den es in dieser Klasse überhaupt gibt. Doch froh und glücklich sind sie im Lager des Herringer Traditionsvereins nicht. In der vergangenen Saison hatten die Germanen in beiden Heimspielen gegen die Sauerländer ein volles Haus, eine tolle Atmosphäre und beste Stimmung auf den Rängen. Dies wird heute Abend ab 18 Uhr in der Glückauf-Halle nicht der Fall sein. Denn die Partie wird ausgerechnet dann angepfiffen, wenn Deutschlands Fußballer gerade in die zweite Halbzeit des wohl alles entscheidenden WM-Qualifikationsspiels gegen Russland in Moskau gehen.
Eine Tatsache, die die SKG-Verantwortlichen zwar noch rechtzeitig bemerkten, die sie aber nicht mehr ändern konnten. Alle Bemühungen, dieses Spitzenspiel des Rollhockey-Oberhauses zu verlegen, schlugen fehl. Herringens Vorsitzender Michael Brandt hatte sich in Verhandlungen mit den Iserlohner Kollegen vergeblich darum bemüht, den Anstoß zumindest um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Das lehnten die Sauerländer ab, weil sie einen Tag später bereits um 15.30 Uhr ein weiteres schweres Spiel gegen den RSC Cronenberg bestreiten müssen. Die Erholungsphase wäre den Iserlohnern zu kurz gewesen. Wobei man sicherlich darüber streiten kann, ob eine Stunde dabei etwas ausmacht. Früher beginnen wollten die Herringer nicht, weil das, so Klubchef Michael Brandt, auch nicht mehr Zuschauer gebracht hätte. Dass sich das Fußball-Länderspiel negativ auf die Kulisse auswirken wird, ist den Germanen bewusst. Das nehmen sie jetzt aber einfach so hin, weil das, wie der Vereinsvorsitzende betonte, ohnehin nicht mehr zu ändern ist.
Auf eine ansprechende Besucherzahl dürfen sich dagegen wieder die anderen Hammer Hockeyspieler freuen, die ihren Sport auf der glatten Eisfläche am Maxipark austragen. Die Hammer Young Stars sind plötzlich gefragt in Hamm, Eishockey ist wieder ein großes Thema. Nicht zuletzt, weil Andreas Pokorny mit seiner Mannschaft einen glänzenden Start in die Saison hingelegt, schon die großen Favoriten aus Duisburg und Ratingen geschlagen hat. Zuletzt beim Derby gegen den Nachbarn Königsborner JEC waren erstmals nach langer Zeit über 500 Zuschauer in der Halle, die für eine prächtige Stimmung sorgten. Für Trainer Pokorny und die Verantwortlichen die beste Bestätigung, dass sie bei der Zusammensetzung der Regionalliga-Mannschaft von Lippe Hockey Hamm ein gutes Händchen gehabt haben. Die Young Stars spielen nicht nur erfolgreich, sondern auch wieder ein sehr attraktives Hockey. Das registriert der Hammer Sportfan nicht nur, sondern das belohnt er auch durch sein Erscheinen. Die heimischen Vereinen sollten nicht ständig nach anderen Gründen suchen, wenn die Zuschauer ausbleiben. Wenn in Hamm etwas geboten wird, kommen die Leute auch. - P. Sch.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Der Bericht trifft den Nagel auf den Kopp.Es war schon immer so,daß der Hammer Sportfan dahin geht,wo Erfolg ist.
Welche Sportart es ist,spielt dabei nicht so die Rolle.Für mich wäre das nichts,aber jeder muß es selber wissen. Ich schaue mir Fußball und Eishockey an,daß andere was in Hamm geboten wird,intressiert mich Persönlich nicht. Und solche Fusionsvereine wie Ahlen/Hamm stehen bei mir sowieso ganz oben auf der Streichliste.
also mal zu den flyern zurück... ich habe sie in der bäckerei liegen wo ich arbeite... und seitdem die dort liegen haben 2 leute einen flyer mitgenommen...woran es liegt? ich denke mal, dass diese flyer komisch aufgebaut sind... auf der startseite steht in riesen groß "werden sie mitglied" usw. also wenn ich nich wüsste, dass es vom eishockey is, würd ich mir den auch nich ansehen... ich denke mal, dass es abschreckt und ale kunden die bei uns rein und raus gehen gucken sich den an, lesen die erste seite, und legen es zurück...keiner will mitglied werden oder irgentetwas abschließen oder monatlich bezahlen... vielleicht solte man das beim nächsten mal bedenken?! also ich bin nicht erfolgreich mit meinen flyern :(
Hey Leute...Ich fänd es ne Gute Idee, wenn der Vorstand, zum letzten Heimspiel mal pro Kiosk / Geschäft / Kneipe mal 2 Freikarten spendeieren würde, da z.B. meine beiden Läden, wo die Plakate hängen, die Inhaber jede Woche selber die Plakate umhängen. Im Kiosk in der Mark, wurde die Bild Werbung durch unser Youngstars Plakat ersetzt. Bei dem Einsatz haben die es sich doch verdient sich mal ein Spiel gratis anschauen zu können, oder was haltet ihr davon?
Werde Heiko mal fragen beim nächsten Spiel...und diesmal soll er es sich auschreiben :-)
------------------------------------------------ EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8
Hi Jungs, konnte im KH viel Radio hören. Heute morgen haben die es geschaft, 2x das Ian Wood Interview zu senden. War für alte, müde Eisbärenzuschauer bestimmt ein Anreitz mal wieder vorbei zu schauen. Ging um seine Funktion, Sponsorenpflege, Werbetrommel für den 27.12. rühren, Ziele und seine ehemaligen Erfolge und seine Erfahrung, die er jetzt mit Andreas wegen der guten alten Zeit hier einbringen will. Echt extrem positiv angelegt. Bravo Lippewelle!
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...