Will mal nicht zu schadenfroh sein, aber mindestens 100.000 Fehlbetrag... wen das mal nicht deutlich ist.
Zitat WA schon zu Beginn der Saison:
"Einer der Gründe für die kommenden Veränderungen scheint zu sein, dass der Ahlener Teil der HSG-Partnerschaft, deren führender Kopf Kupfernagel ist, immer noch nicht so viel Sponsorengelder aufgetrieben hat, wie vor der Saison den Hammern optimistisch in Aussicht gestellt. „Da müssen wir die Ahlener in die Pflicht nehmen“, erwartet Dressel. „Ich jedenfalls werde es nicht tun“, will Dressel den Ahlener die Arbeit nicht abnehmen, mündlichen und bislang nicht erfüllten Zusagen eventueller Finanziers hinterherzulaufen."
Diese Fusion ist wohl das dümmste gewesen was der Hammer Sport seit Jahrzehnten erlebt hat und jetzt bekommen unsere Nachbarn die Quittung.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Da sieht man mal wieder, Top-Sport in Hamm ist ein no-go (SCE/Eisbären/HSG).
Laßt uns stolz sein von den Eishockeytoten wieder auferstanden zu sein und zufrieden sein, mit dem was wir haben und maximal leisten können. Wir sollten froh sein, weder von einem Partnerverein noch von einem Hauptsponsor abhängig zu sein. Ich bin immer pro Hamm/Region/Heimat eingestellt aber alle Handballfans mögen mich jetzt hassen: "Das ist der Anfang vom Ende und mich stimmt das irgendwie schadenfroh". ...und herzlich willkommen ehemalige Handballfans, die sich jetzt verarscht vorkommen, kommt zu uns! Habe mich beim absichtlich vergeigten Aufstieg des SCE genau so gefühlt und beim Eishockey Trost gefunden, weil die Fehler, die früher hier gemacht wurden, werden hier so schnell nicht wieder gemacht.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
So,da macht jetzt wieder jeder sein Ding.Hamm also auch Ahlen.Hamm nennt sich ab jetzt übrigens ASV Hamm-Westfalen.Da könnten se jetzt ja prima den Sprecher vom HBF als Stadionsprecher verpflichten
War gerade auf wa online.glaube bei den tunten vom handball brechen alle dämme.gibt schon einen kommentar wo man von Insolvenz redet.da hätte Potti lieber die sponsorengelder für ihre mitarbeiter angelegt.Man hat sich ganz schön blenden lassen
moin, bei aller schadenfreude, uns ging es 2 mal nicht anders. es ist immer scheiße für fans wenn sie ihren verein verlieren, oder wie ging es euch nach der nachricht des aus für die asv hammer eisbären, oder dem esc hamm, hammer huskies? (ok haben die ja eigtl. schon durch die zusammenlegung). stimmt es eigtl. dass sich der neue chef von der maxipark gmbh so gar nicht für die halle und eishockey interssiert, wir ihm quasie egal sind? und ihn nur park und arena interssieren? (für veranstaltungen da werden zb die parkplätze freigehalten wenn im park etwas ist, für uns nicht mehr, siehe spiel und bauernmarkt). naja ohne ballwerfer in der arena wird er sich dann wohl für die halle interssieren müssen und dem erfolgreichen verein/mannschaft darin.
Das Interesse der Fans der Hammer Handballmannschaft ist definitiv geringer geworden. Nach der enttäuschenden Saison im Oberhaus und den sehr guten Zuschauerzahlen und dem nun sehr mäßigen Beginn in der 2 Liga, interessieren sich ganz automatisch weniger. Dazu kommt, dass beim Eishockey sehr gute Spiele gezeigt werden und das auf hohen Niveau (wenn ich die Spielberichte richtig gelesen habe, leider kann ich immer noch nicht zu den Spielen).
Von daher läuft alles momentan für das Eishockey. Denn den Sponsoren wird es auch nicht entgangen sein, dass beim Eishockey momentan mehr aufmerksamkeit erzielt werden kann ;-)
Auch wenn mich Handball nicht die Bohne juckt... Pleite gehen müssen sie nicht... eine normale sportliche Talfahrt würde mir genügen... Aber wie man den Zusammenschluss mit Ahlen machen konnte (Verlust von Identität... zumal es ja Ahlen-Hamm hieß), war mir schon letzte Saison nicht klar... Und das Westfalen nun im Namen, klingt als ob Hamm das kleinste Kaff unter den Hamms, die es in Deutschland gibt, wäre... Ich weiß hat Tradition (zum Beispiel bei der Bahn)
Das mit der Fusion Ahlen Hamm war das grösste desaster.die ahlener waren doch schon vorher fast pleite.als die zusammen gegangen sind ist der Verein für mich gestorben.Nur Schade für die waren Fans dort das es so mies bei denen aussieht die geben ihr letztes hemd wie wir für die Eisbaeren.Aber die ersten Hurra schreier bleiben schon fern das sagt ja schon aus,das der schnitt von 2000 um Ca.500 verfehlt wurde bisher.Das sind ca. 10000€ minus pro Heimspiel wenn man den Verzehr mit einbezieht.Welcher Sponsor wird dass denn ausgleichen.Angeblich ist aber der etat gesichert...Wer soll dass denn noch glauben?