Ich persönlich würde immer wählen lassen. Der Capitano soll schließlich die Mannschaft auf dem Feld vertreten, daher sollte ihn die Mannschaft auch selbst auswählen^^
Entscheidung des Trainers. Der muß wissen wie er das durchführen will, ob per Wahl oder in dem er aus seiner Sicht geeignete Spieler benennt als C A A.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Der trainer muss wissen welche die besten kandidaten sind als capitan aufzulaufen plate sollte so 3bis 5 ausuchen und dann die manschaft wählen lassen das währe meine meinung
schaut mal in das herforder forum unter kader 2011/2012, da werden wir von der stärke her mit den mannschaften die aus der regionalliga hoch gekommen sind verglichen[
Tja....so ist das halt mit Dorfbewohnern die alle miteinander Verwandt sindNe,mal Spaß beiseite.Die kommen aus der Regio hoch und können die neue Liga doch gar nicht einschätzen.Die werden sich übelst umsehen wenn da nicht noch mind.5-8 top Leute kommen.Bisher hat bei Herford noch nicht ein Spieler Oberligaformat.Denke das selbst dieser Guru Josh oder wie der heißt überfordert sein wird.HF hat bisher den schlechtesten Kader mit dem selbst die 10 Punkte Grenze schwer zu erreichen sein wird.Aber wem jukt dat schon wat in der Ostwestfälischen Provinz passiertNa ja...Sven wirds wohl richten
Hueppi,da gebe ich Dir ausnahmsweise Recht!Mit diesem "Grundgerüst"wird es viele Niederlagen geben. Ein "Sven"und ein weiterer Ausländer hilft denen nicht weiter,da müssen noch wenigstens 5 gestandene Oberligaspieler kommen.Ob die Zuschauer das mitmachen werden,wird sich auch noch zeigen!
Nils Sondermann ist in der kommenden Saison der Kapitän der Hammer Eisbären.
Dass der 24-Jährige neu im Team des Eishockey-Oberligisten ist, sieht Carsten Plate nicht als Problem. „Das sollte keine Schwierigkeiten mit sich bringen, da unser Kader sich sowieso sehr verändert hat“, sagt der Trainer. „Ich habe wegen seiner Erfahrung sowieso von ihm erwartet, dass er Verantwortung übernimmt“, ergänzt der Ex-Profi, der in der Vorsaison als Akteur selber das Amt des Spielführers inne hatte.
Gleichzeitig betont der Coach, dass die Last ohnehin nicht nur auf eine einzige, sondern auf mehrere Schultern verteilt werden soll. Dazu zählt der 38-Jährige auch Spieler wie Malte Bergstermann oder Matthias Potthoff. „Aber Nils ist jetzt eben derjenige, der auf dem Eis und in der Kabine vorangeht“, beschreibt Plate seine Erwartungshaltung und ergänzt: „Das kann er sicherlich ganz gut.“
Der Trainer, der die Mannschaft den Kapitän wählen ließ, gab einige Kandidaten zur Auswahl vor. Die Assistenten von Sondermann sind Niko Bitter und Milan Vanek.