Und das schrieb er bei Facebook von Timmendorf: Jeff Maronese hello everyone I am writing this to you in respect. i have recently signed a contract in oberliga west with the team hamm... i am pretty sad about leaving timmendorf but this i think is the best thing for me at the time to help further my career.. the decision was more based on the job security knowing that i will be playing 100 perc...ent next season instead of having to wait.. I just wanted to thank u for everything for the past 2 years you guys are the best fans no questions about it... once again thank you keep in touch.. this is bye for now not forever!!! yours truly Wildthing!!!
41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
Hamm besetzt zweite Kontingentstelle mit Kanadier Jeff Maronese Lippe Hockey HammOberliga-West. Die Tinte unter dem Vertrag war kaum trocken, da kursierten schon die ersten Gerüchte durch diverse Eishockey-Internetforen über Verteidiger Jeff Maronese. Nun folgt die offizielle Bestätigung: Der Kanadier wechselt vom EHC Timmendorfer Strand zu den Hammer Eisbären in die Oberliga West und besetzt dort die zweite Kontingentstelle neben dem Tschechen Jiri Svejda.
„Ich freue mich, dass wir da einen guten Verteidiger für uns verpflichten konnten“, sagt Trainer Carsten Plate. „Das war das letzte große Puzzlestück in unserer Kaderzusammenstellung.“ Ein Blick auf die Zahlen zeigt die Stärke des 25-Jährigen: Beim Nord-Oberligisten sammelte er in der vergangenen Saison 52 Scorerpunkte in 29 Begegnungen, trug sich dabei 24 Mal selbst als Torschütze ein. Doch Hamms Coach warnt vor allzu großer Euphorie und nimmt seinem Neuzugang den Druck. „Das zeigt, dass er eine Idee hat, wo das Tor steht.
Nicht mehr und nicht weniger“, betont der ExProfi. „Daran darf man ihn nicht messen – das wäre unfair.“ Denn die Nord-Staffel sei nicht so stark einzuschätzen die die Mannschaften in der Oberliga West. „Daher erwarte ich nicht, dass er bei uns 30 Tore schießt. Wenn es aber passieren sollte, nehme ich das gerne an“, lächelt der Trainer, der in einem Gespräch mit Maronese bereits festgestellt hat: „Er ist da auch selber durchaus realistisch.“ In erster Linie verpflichteten die Eisbären Maronese als guten Verteidiger, wobei sicherlich auch die offensiven Kriterien ins Gewicht fielen. Zumal Plate auch keinen „Quersteller“ erwarten muss. „Jeff ist ein Typ, der Anweisungen und Ratschläge gerne annimmt“, weiß er nicht von Maroneses ExTrainer Henry Thom, sondern auch von ehemaligen Weggefährten, die bereits mit dem Kanadier zusammenspielten.
Besonders erleichtert ist Hamms Coach auch darüber, dass er nun insgesamt auf eine sehr gute Defensive zurückgreifen kann. „Im Vergleich zum Vorjahr haben wir richtig an Größe und Masse – im positiven Sinne – hinzugewonnen“, meint er und fügt grinsend hinzu: „Das könnte unter Umständen richtig unangenehm für unsere Gegner werden.“ Vor allem mit Maronese und Nils Sondermann habe er „zwei richtig gute Verteidiger“, so dass die Eisbären nun „hinten gut aufgestellt sind“. Und nicht Plate freut sich auf Maronese. Denn „auch Jeff freut fiebert der Herausforderung in der Oberliga West entgegen“, beteuert der Trainer
Echt ne ziemlich coole Mannschaft. Vor allem haben wir für den Gegner echt unangenehme Spieler am Start.^^ Und unsere Abwehr ist körperlich recht stabil :-) Pietzko, Maronese, Sondermann, Gleibler und Bitter sind ja nicht gerade 1,70 m ... da solls mal ruhig bissl knallen :D
Das glaube ich nicht, das der letzte Stürmer ein Knaller wird. Alles eine Frage des Geldes und irgendwann ist auch in Hamm die Schatztruhe mal leer. Ich glaube es wird ein Stürmer der sehr gut noch ins Preis/Leistungsverhältnis fällt. Aber ich stimme Dir gerne zu, das uns für die 2 Reihe noch ein überdurchschnittlicher Stürmer gut zu Gesichte stehen würde. Aber alles eine Frage des Geldes !!!