Warum denn nicht aber ich denke die verantwortlichen werden oder haben villeicht schon eine super manschft zu sammen bekommen wie sich das ja biw jetzt anhort ist die manschaft schon gut so mit sonderman vanek potthoff und so weiter das wird diese siason sfhon in eine andere richtung gehen denke ich
Ich werde einfaCH KEINE Prognosen mehr abgeben... ich lass mich überraschen was auf dem Eis passiert... Fand die Mannschaft letztes Jahr zu beginn auch verdammt gut... den Verlauf kennen wir alle...
Naja, die Mannschaft ist jünger, sie hat Potential... aber eben da liegt auch der Haase im Pfeffer, sie muß es auch abrufen können und kämpfen. Dann ergibt sich der Rest schon irgendwie. Ich hab auch kein Problem mit einer Mannschaft die richtig Kämpft und doch verliert.
Letzte Saison war es dann ja leider so das die Personaldecke und die Kraft dazu kaum mal gelangt haben je länger die Saison dauerte.
Also warte ich mal ab wie es sich diesmal entwickelt. Das gilt aber auch für die Tribühne.... mal sehen ob es da wieder etwas gefüllter wird.. 100 Zuschauer mehr pro Spiel wär schon mal was. Nehme aber auch gerne noch mehr.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Ja die manschaft hat erlich potential und sie ist jung wenn wirklich alle bleiben sollten wird es diese siason bestimmt mehr siege geben siege gleich erfolg und erfolg gleich mehr zuschauer und meistens kampfen junge spieler viel im moglichst viel eiszeit zu beckommen deshalb denke ich das es gut geht diese siason
Wir haben definitiv mehr Spieler als letzte Saison und auch jüngere,allerdings würde ich auch gerne noch 1-3 richtige Leistungsträger bei uns sehen! Und oben mitspielen ist so ne Sache, denke Dortmund und Nauheim wird oben keiner ärgern können und Duisburg und Frankfurt sind auch nicht gerade schlecht besetzt. Hoffe nur das wir die Halle immer schön voll bekommen und gute Spiele sehen.
ja man muss sich ja nicht mit den besten der liga messen aber ich meine wenn man die da oben vieleicht mal ärgern könnte das währe ein riesen vortschirt der letzte stürmer müsste einer sein wie simon barg von frankfuhrt so einermit derspiel weiße ein echter leistungs träger
Die Eisbären verpflichten Bergstermann und Nieberle
Stürmer Nummer zehn und elf für die Hammer Eisbären. Der Eishockey-Oberligist nahm für die kommende Saison die beiden Angreifer Malte Bergstermann und Christian Nieberle unter Vertrag. Zwei Akteure, die die dritthöchste Klasse bereits aus der vergangenen Spielzeit kennen. „Wir sind auf dem Weg dorthin, wo wir hin wollten – mit vier Reihen an den Start zu gehen“, freut sich Trainer Carsten Plate über den weiteren Fortschritt in der Kaderzusammenstellung. „Mit den beiden haben wir weiter das erfüllt, was wir uns im April auf die Fahnen geschrieben haben: die Quantität zu steigern und das Ganze mit Qualität zu besetzen. Nur so lässt sich der Konkurrenzkampf aufrecht erhalten.“
In Christian Nieberle sieht der Lippe-Hockey-Hamm-Coach einen „kleinen wuseligen Spieler“, der auch technisch ordentlich arbeitet. Zudem ist der 26-Jährige „einer, der charakterlich einwandfrei und daher sehr gut für das Mannschaftsgefüge ist“, meint Plate über seinen Neuzugang, der von den Moskitos Essen an den Maxipark wechselt. Für die „Stechmücken“, bei denen Nieberle in der dritten Reihe agierte, sammelte der Angreifer 19 Scorerpunkte in 43 Begegnungen.
Malte Bergstermann hatten die Verantwortlichen aus Hamm zunächst gar nicht auf dem Zettel. Nieberle brachte den 27-Jährigen ins Gespräch, der sich nach einem neuen Verein umgeschaut hatte. In der Vorsaison ging der Stürmer für den EV Duisburg auf Torejagd, wo er auf 27 Zähler in 47 Partien kam. Die Entfernung von der Wedau nach Hamm schätze Plate als zu weit ein, „aber wir wussten nicht, dass Malte in Bochum wohnt und dort Sportwissenschaften studiert“, war für den Coach die Hürde genommen. Umso mehr freut sich Plate nun über Bergstermanns Wechsel zu den Eisbären: „Er hat seine Qualitäten schon in der Regionalliga in Dinslaken unter Beweis gestellt, wo er auch ein absoluter Führungsspieler war.“
In einer ähnlichen Rolle kann sich der LHH-Trainer seinen Neuzugang auch in seinem Team vorstellen. „Du brauchst Leute, die auch mal den Ton angeben können“, erklärt der Ex-Profi. Zudem ist der 27-Jährige „ein harter Arbeiter, aber keineswegs unfair“, sagt Plate über „den deutschen Stürmer, der uns in der vergangenen Spielzeit gefehlt hat. Leute, die hart in den Ecken arbeiten.“ Wie Nieberle lief auch Bergstermann bei seinem Ex-Klub meist in der dritten Reihe auf – „was aber keineswegs ein Nachteil ist bei Teams wie Duisburg oder Essen“, beteuert der Coach.
Im Sturm sind die Eisbären damit schon gut besetzt. Neben Bergstermann und Nieberle sicherte sich LHH bereits die Dienste der Angreifer Jiri Svejda, Milan Vanek, Christian Gose, Matthias Potthoff, Karl Jasik, Tim Linke, Robin Loecke, Constantin Wichern und Christoph Feske. Für die Verteidigung gaben bisher Niko Bitter, Tim Pietzko, Martin Köchling, Nils Sondermann und Sebastian Licau ihre Zusagen. Als zweiter Goalie hinter Benjamin Voigt steht Patrick Hoffmann fest. Einige Zusagen stehen allerdings noch aus.
------------------------------------------------ EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8
Würd die beiden Giftis Nieberle und Jasik in eine Reihe stecken und die gegen die erste Reihe des Gegners spielen lassen. Dann haben die schon kein Bock mehr^^ Coole Truppe bis jetzt.