Hier der Beitrag dazu: Zwei weitere Planstellen im Kader sind besetzt. Stürmer Matthias Potthoff und Verteidiger Nils Sondermann wechseln zur kommenden Saison zum Eishockey-Oberligisten Lippe Hockey Hamm. „Für unser Niveau sind das schon Kracher“, freut sich Trainer Carsten Plate über die beiden Neuzugänge „mit hoher Qualität“, die auch charakterlich „sehr gut“ ins Gesamtgefüge passen: „Darauf achten wir auch, damit die Stimmung in der Mannschaft gut ist.“
Matthias Potthoff Der 23-jährige Potthoff kommt vom Königsborner JEC an den Maxipark und ist ein „absoluter Wunschspieler“ Plates. „Er ist ein Typ, der uns in der vergangenen Saison gefehlt hat“, erklärt der LHH-Coach. Denn Potthoff ist ein klassischer Center-Stürmer, den die Hammer seit Mirko Reinke nicht mehr in ihren Reihen hatten. „Die Fußstapfen, die Mirko hinterlassen hat, sind vielleicht etwas groß, aber dennoch lassen sich die beiden ganz gut vergleichen“, meint Plate, der dem 23-Jährigen ein „gutes Spielverständnis“ attestiert. Zudem ist er ein Angreifer, der auch gut nach hinten arbeiten. „Mir ist wichtiger, dass er das kann“, beteuert der Trainer. „Alles andere ist Zugabe. Schließlich soll die erste Reihe nach Möglichkeit nicht drei Tore schießen und 45 kassieren, sondern drei Mal treffen und hinten wenig bis gar nichts zulassen.“
In der vergangenen Spielzeit sammelte Potthoff in Unna 36 Scorerpunkte und traf dabei elf Mal. Nach seiner Zeit in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) für den Kölner EC, die Plate als „ein Qualitätsmerkmal“ bezeichnet, stand er drei Jahre lang im DEL-Aufgebot der Iserlohner Roosters und nahm 2007 an der U20-Weltmeisterschaft teil, ehe er 2008 zum EHC Dortmund wechselte. „Matthias ist einer, der einen sehr guten Eishockey-Lebenslauf hat“, sagt der Coach.
Nils Sondermann Auch von den Qualitäten Sondermanns ist Plate überzeugt. Er hat, wie Potthoff, trotz seines niedrigen Alters von erst 23 Jahren höherklassige Erfahrung vorzuweisen. Der Verteidiger, der den EHC Dortmund nach drei Jahren Richtung Hamm verlässt, schnupperte ebenfalls drei Jahre DEL-Luft in Iserlohn und stand parallel in der Oberliga für Oberhausen, Berlin und nach der Zeit bei den Roosters für Hannover auf dem Eis. „Nils ist definitiv ein Spieler, der seine Stärken in der Defensive hat“, sagt Plate. „Aber er ist auch mit einem sehr guten Schuss ausgestattet und kann sicherlich auch für den einen oder anderen Treffer von der blauen Linie sorgen“, hofft er.
Bei LHH soll seine Rolle daher etwas offensiver ausgerichtet sein als in Dortmund, wo er in der Vorsaison acht Tore markiert hatte. „Er wird unserer Verteidigung sicherlich Stabilität geben“, ist sich Hamms Trainer sicher.
Quelle: LHH Homepage
41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
Dann kann ich ja jetzt meinen nächsten Wunsch äußern.
Kevin Thau! Steht bei Dortmund unter Abgängen, mit Ziel unbekannt. Ist erst 20 Jahre alt und hat letzte Saison in 39 Spielen 39 Punkte geholt, davon 22 Tore! Er ist mir auf jeden Fall gegen uns Positiv aufgefallen. Ach ja, das wichtigste, er hat auch schon mal in Iserlohn gespielt. Das ist ja wohl noch ein Grund mehr, dass er in unsere Mannschaft passt...!
Also das sind diejenigen, die schon mal keine Vertrag bei uns haben werden aus dem letzten Kader "Quelle www.lippe-hockey-hamm.de"
Mark Jablonski unbekannt Sven Johannhardt unbekannt Christian Sohlmann unbekannt Igor Cillik Karriereende Carsten Plate Karriereende / Trainer Tim Siekmann Iserlohn Roosters Marvin Nickel unbekannt
Um Sohlmann tut es mir irgendwie Leid. Den fand ich richtig gut. Jablonski ist etwas in die Jahre gekommen und bei Marvin hoffe ich doch, dass der bei einem anderen Verein wenigstens die Nr. 2 wird.
Wenn Svejda geht dann sollten wir uns aber rahnhalten einen sehr guten Ersatz zu finden.... Hat ja letztes ja einiges für unser Punkte und Torekonto getan.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Ich weiß nicht , wie manche darauf kommen das Svejda geht. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir unseren Jiri auch in der nächsten Saison im Hammer Trikot ,-)) sehen und wer weiß das schon vielleicht auch mit seinem Sturmpartner Vanek.
Na wenn das keine gute Nachricht ist. So jetzt fehlt noch ein sehr guter Mann für die freie Kontistelle und ein paar deutsche Leistungsträger und das wird die Saison 2011/12 deutlich ausgeglichener werden.. Wie doch mal hoffe
Schon was in Sachen Trikot gehört....
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.