moin, das ganze läuft unter bandencheck mit verletzungsfolge. da kopf und nackenbereich betroffen wurde auf match entschieden, in der del auch ja fix gegeben heutzutage. solange auf dem spielberichtsbogen noch ankreuzbar ist "vorwärtz", scheint es gebilligt zu werden und unsere uhr darf weiter vorwärtz laufen. dass das dumme ding mitten im drittel mal eben fix alle viere von sich streckt und nix mehr anzeigt, war nicht geplant, danach spann auch die toranzeige. neben der großen an der wand läuft aber immer eine kleine im steuergerät mit, welche uns immer die zeit(-en bei strafe) anzeigt. wäre die uhr nicht zurückgekommen, hätten wir mit zeitansage und hinweisen weitergemacht (so besprochen) und in der pause repariert. gericke hab ich nur fix in die kabine laufen gesehen, als strafe gegen unna angezeigt war wegen 6 mann auf dem eis. wunderte mich erst schon warum der spieler dort vom eis wollte. sah gar nicht nach schwerer verletzung aus, da er von sich aus runter ging. hoffe beide schnell wieder wohl auf.
Glückwunsch an die Mannschaft für den verdienten Sieg. Hoffe die Verletzten auf beiden Seiten sind bald wider dabei. Fand die Stimmung und die Zuschauerzahle top.
Am Sonntag jetzt den nächsten dreier holen und die Tabelle sieht schon wieder besser aus.
Ja,Stimmung war top!Aber waren aus diesem Königsborn eigentlich auch Fans da?Hab nix gehörtDer Champ konnte sich gestern mal ne Lektion in Sachen Derbycoaching bei Waldi abschauen.Alter Schwede....ging der ab auf der BankWir hatten ja schon einige Trainer aber Waldi steht ziemlich weit oben was das Coaching angeht.Klasse Leistung von Ihm und der Mannschaft
schau doch mal auf der offiziellen seite der Bären nach. da steht auch was. tatsache ist dass er gestern nach dem spiel schon wieder an der Halle war. und nicht wußte dass er weggetreten war. Ihm jedenfalls alles gute und hoffentlich keine Folgebeschwerden.
Hier der Bericht von FB für die,die kein FB haben!
Entwarnung für die Eisbären um Defense Mangold.
Im gestrigen Derby gegen die Bulldogs Königsborn kam es im 2ten Drittel zur Schrecksekunde in der Eishalle am Maxipark. Der Königsborner Jannik Striepeke checkte Eisbären Verteidiger André Mangold in die Bande, so das dieser Regungslos auf dem Eis liegen blieb. Sofort wurde dieser mit Verdacht auf eine Wirbelsäulen Verletzung ins Krankenhaus gebracht. Nach intensiven Untersuchungen konnte zum Glück der erste Verdacht nicht bestätigt werden. "André geht es erstaunlicher weise, den umständen entsprechend gut. Ein Einsatz am Sonntag gegen Grefrath bzw die Trainingsteilnahme in der kommenden Woche ist allerdings noch fraglich." So Teammanager Thorsten Licht. Striepeke kassierte für den gefährlichen Check eine Matchstrafe, wieviele dieser für den Erzrivalen gesperrt wird, entscheidet final der Verband.
Wir freuen uns das es Andre gut geht. Desweiteren Gute Besserung.
Die Schreiber des Artikel könnten auch beim WA anfangen. Eine Wiederholung des F. G. Zitates machts auch nicht besser :-)
Und wie zu erwarten sehr objektiv :-) ... "In der ersten Spielminute fuhr Gerike in die Ecke um einen Puck aus dem Drittel zu schlagen und wurde mit Anlauf von hinten gecheckt"... War das so? Komisch, hab ich nicht gesehen! Wenn er nicht gecheckt werden will, soll er Hallen-Halma spielen... Trotzdem gute Besserung!
"Die fällige große Strafe wurde jedoch nicht ausgesprochen und so wurde mit fünf gegen fünf weiter gespielt." Ach ja, der böse böse Schiri... (nach meinem Geschmack eher zu kleinlich in beide Richtungen).
"Bei einem Check im Laufduell mit André Mangold verlor dieser sein Gleichgewicht und fiel unglücklich nach Striepekes Check." Natürlich, dann wieder unglücklich... Ich hab's nicht gesehen, deshalb kann es durchaus so sein.
Unglücklich verloren und nur wegen dem Schiri... Sicherlich! Vielleicht nicht, weil Unna in allen Belangen unterlegen war? Ich habe noch nie so ein entspanntes und unprickelndes Derby, wie dieses gesehen in den letzten Jahren... Das was die Ulla-Derbys bislang für mich so spannend gemacht hatte, der letzte Biss Ullas und das sich auch bei einer 3-Tore-Führung 5 Minuten vor Schluss nicht sicher sein zu können, ob die Ullas nochmal rankommen, fehlte irgendwie völlig. Dabei wirkte es zumindest solide was sie spielten, aber irgendwie waren sie nicht beim Derby angekommen, genauso wenig wie die eh sonst schon wenigen Ulla-Unterstützer... davon waren noch weniger da als letztes Jahr... Alles komisch...