Ich denke,der Trainer ist mit der jetzigen Situation übefordert. Wenn die Spieler nach einer so absolut verdienten Niederlage lachend aus der Kabine kommen, kann das nicht richtig sein. Oder was meint ihr? Und dann noch 6€ für diesen Mist bezahlen!!! Gruß Dominik
Guten Morgen zusammen. Ich möchte jetzt endlich einmal zu diesem Punkt Stellung nehmen. Sicher ist die Frage die ihr hier stellt völlig begründet. Nach einer Niederlage wie der von gestern Abend ist einem nun wirklich nicht nach Lachen zumute. Mir jedenfalls nicht.Doch das zeigt die Einstellung einiger Spieler in meiner Mannschaft. Aber liegt es an dem Trainer die persönliche Einstellung eines jeden zu überwachen, wenn er gar nicht die Möglichkeiten hat Druck (Geld/Ausrüstungsgegenstände etc.)auf jeden einzelnen auszuüben? Ich habe gestern in der zweiten Drittelpause der Mannschaft gesagt das ich die kommende Pokalrunde mit eisernem Besen kehren werde. Und wer mich kennt der weiß das ich das jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen werde. Das ist und wird kein leeres Versprechen bleiben. Dabei werden einige Köpfe rollen, ich spiele diese Runde lieber mit den Spielern zuende die sich auch dann zerfleischen, wenn der Gegner so übermachtig ist wie das Dortmund gestern war. Und ich lasse es auch nicht gelten das mit Gerike, Becker, Kleff, Werth, Ulrich, Eckard und Furda 7 Stammspieler gefehlt haben. Dann war es an der Zeit das die, die immer nur gemeckert haben, über zu wenig Eiszeit, sich aufgedrängt hätten. Haben sie nicht. Genau das dürfte auch im Zeitungsartikel von heute im WA stehen. Und dazu stehe ich. Ich habe von der Mannschaft keine Wunderdinge erwartet doch so wie gestern darf man einfach nicht auftreten. Das habt ihr als zahlende Zuschauer nicht verdient. DAfür Entschuldige ich mich für meine Person. Ich wünsche euch allen trotzdem eine gesegnete Weihnacht mit Frieden und Gesundheit.
Ich muss sagen es gab gestern auch spieler die es probiert haben. es waren aus meiner sicht wohl nur zwei und am besten von denen war Riede und der andere war Koenen . der rest hat sich nur abschlachten lassen. Korni und Bethe können auch nicht alles selber machen da sollte die abwehr da sein und nicht nur zuschauen wie der gegener den puck sich hin und her schiebt
So die Lecker Hühnersuppe ist zum Frühstück verspeißt jetzt kann ich mal Luft ablassen.
Im Prinzip ist alles gesagt nur Frage ich mich mit was für einer Einstellung ist die Mannschaft gestern ins Spiel geschickt worden. Wefi hast du zu den Jungs gesagt paßt auf Verletzt euch nicht morgen ist Weihnachten oder wie? So ein Körperloser Eishockey habe ich in Hamm noch nie gesehen.Einfach nur Grauenhaft. Ok durch die Finanzellen Möglichkeiten die Dortmund im moment hat kann man gegen diese Mannschaft verlieren.Aber wenn ich sehe wie da mancher Spieler von uns aufs Eis geht kriege ich als Zahlender Zuschauer echt die Krise. Die meisten Spieler sollten sich mal fragen ob sie den richtigen Sport gewählt haben. Oder nicht doch besser sich ein Kleid anziehen sollten und eine 3 min Aufführung zeigen sollten,und sich dafür Bewerten lassen. Jeder Spieler hat doch verdammt noch mal die Pflicht sich für den Verein und den Fans den Arsch aufzureißen.Aber wenn ich sehe wie die Dortmunder sich den Puck in unserem Drittel zuspielen konnten und unsere Jünglinge nebenher fahren so unter dem Motto Tu du mir nichts dann Tue ich dir auch nichts,dann werde ich Wahnsinnig.Man kann verlieren aber es kommt auf das wie an. Passiert in dieser Mannschaft nichts sehe ich echt Schwarz. Wefi ich nehme dich beim Wort.Ändere ganz schnell was oder ich befürchte die Mannschaft geht auch in der Abstiegsrunde unter.Die Hälfte dieser Mannschaft hat kein Regionalliga Niveue,daß ist Fakt.Und bitte nicht dieses Gelabber diese Jungs sind Jung müssen sich Entwickeln und bla bla bla. Wie Spielen in der Regionalliga und nicht mehr in der Dorf oder was weiß ich für einer Liga. Ich kann nur hoffen das diese Gerüchte die ich gestern gehört habe stimmen.Und endlich was passiert.Das ist schon längst überfällig.
Aber was nützt einem Trainer die MOTIVATION , die von WEFI zu 100% bei jedem Spiel an die Spieler übertragen wird , wenn diese keinen Bock haben und ihr Ttrkot nur spazieren fahren ??????
ich glaube du bist da wohl etwas verblendet!!!!! Was kann der Trainer dafür, dass die Mannschaft ganz offensichtlich keinen Bock hat, aber das ist ja der einfachste Weg... war es halt der Wefi. Mach doch mal die Augen auf, dann siehst du doch, dass da der Großteil der Mannschaft wohl am Sonntag nur auf dem Eis spazieren gefahren ist, falls du deine Ohren nicht auf Durchzug gestellt hattest, solltest du wohl mitbekommen haben wie der Wefi seine Jungs angefahren hat. Hey Wefi,ich hoffe du nimmst dieses dumme gequatsche einiger Trottel hier nicht Ernst, denke die sind einfach zu blöd die Realität zu sehen. Wünsche dem Wefi frohe Weihnachten und mach weiter so. Liebe Grüße Naina
Ich denke auch das es sicher nicht an Wefi liegt!Wefi ist auch nach so langer Zeit immer noch mit 100%-einsatz an der Bande und so lange das so ist ist er der richtige Trainer!
Denke, dass das Problem nicht der Charakter oder die Hingabe von Wefi ist. Der steht mit 100% an der Bande. Die Frage ist aber, ob die Mannschaft ihn noch als Autoritätsperson anerkennt.
Wefi hat ja oben geschrieben, dass er den Spielern in der zweiten Drittelpause nen richtigen Einlauf verpasst haben will. Wie kann es denn sein, dass die Spieler trotzdem lachend aus der Kabine kommen?
Nach dem gestrigen Spiel wird einmal mehr deutlich: Der Verein braucht einen neuen Trainer.
Bei allen bisherigen Erfolgen, irgendwann ist die Luft raus... wie lange arbeitet Wefi jetzt mit "seinen Jungs" zusammen? Ich denke, so langsam sollte da mal frischer Wind rein. Ein Trainer muss für voll genommen werden, und das bezweifle ich in diesem Fall sehr stark.
Zur Abstiegsrunde wäre vielleicht der ideale Zeitpunkt - alle gehen davon aus, dass die Mannschaft es auf jeden Fall schafft. Daher könnte sich ein neuer Trainer gut einarbeiten und auch die Planungen für die neue Saison übernehmen.