Eishockey-Regionalligist Lippe Hockey Hamm sucht einen neuen Trainer. Derzeit deuttet alles darauf hin, dass Dirk Wefringhaus, der die Young Stars in vier überaus erfolgreichen Jahren von der Bezirksliga bis in die Regionalliga führte, den Verein zum 31. März verlassen wird. "Nach vier Jahren wollen wir wieder etwas frischen Wind in die Truppe bringen", erklärte Vorsitzender Heiko Riedel, der Wefringhaus allerdings gerne als Junioren-Trainer halten würde und ihm zudem den Posten des Sportlichen Leiters im Bereich der ersten Mannschaft angeboten hat. Wefringhaus selbst zeigte sich von der Offerte allerdings wenig begeistert.
Finde es positiv udn auch negativ für die Mannschaft! KLar ist es, dass ein enuer Trainer frischen Wind in die Mannschaft bringt! Jedoch ist zu bedenken, wie viele Spieler an Wefi hängen!!! Er ist der Mann der die Jungs "groß" rausgebracht hat und auch deren Fährigkeiten kennt!!! Und dann ein TRainerwechsel? Ist dieser Trainerwechsel von Wefi ausgegangen oder eher vom Vorstand??? Ich glaube Wefi wird richtig traurig und sauer sien!!! Bis dahin
Zitat von PatrickFinde es positiv udn auch negativ für die Mannschaft! KLar ist es, dass ein enuer Trainer frischen Wind in die Mannschaft bringt! Jedoch ist zu bedenken, wie viele Spieler an Wefi hängen!!! Er ist der Mann der die Jungs "groß" rausgebracht hat und auch deren Fährigkeiten kennt!!! Und dann ein TRainerwechsel? Ist dieser Trainerwechsel von Wefi ausgegangen oder eher vom Vorstand??? Ich glaube Wefi wird richtig traurig und sauer sien!!! Bis dahin
Wieviele Spieler an dem Trainer hängen ist doch wohl Shit egal.Wir sind hier beim Regionalliga Eishockey und nicht in der Krabbelgruppe. Und wenn die meisten Spieler an ihm hängen wie du schreibst,dann hätten sie ihn wohl nicht so im Stich gelassen wie in der letzten zeit. Und das leichteste ist es immer einen Trainer zu entlassen als eine ganze Mannschaft. Obwohl ich davon überzeugt bin das die Mannschaft nächstes Jahr ganz anders aussehen wird als jetzt. Es ist wohl allen klar das was im Verein und der Mannschaft passieren muß. Ob es jetzt unbedingt ein neuer Trainer sein muß,laß ich jetzt mal unkommentiert im Raum stehen. Fakt ist es wird kaum Aktraktives Eishockey gespielt.Bei kaum einem Spiel merkt man das Feuer in der Mannschaft ist.Man sieht den absoluten Siegeswillen nicht.Die Zuschauerzahlen sind Rückläufig,also muß etwas passieren.Und das schwächste Glied ist dann meistens der Trainer.Auch wenn er soviele Dienste für den Verein geleistet hat wie Wefi.
In Antwort auf:Jedoch ist zu bedenken, wie viele Spieler an Wefi hängen!!! Er ist der Mann der die Jungs "groß" rausgebracht hat und auch deren Fährigkeiten kennt!!!
Das wird in jeder Hinsicht nicht einfach, oft ziehen den Trainern ja die Besten hinterher. Sehe es auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, persönlich tut es mir leid aber das da was nicht mehr im Lot war hat ja wohl jeder gemerkt. Ist wohl für alle besser so.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
@Gero...du kannst doch nur dumm rumschwafeln ,du Blitzbirne. Nicht zu den Spielen gehen... aber lauthals einen Trainer- wechsel fordern... mit solchen idiotischen Fans wie dich kann Eishockey in Hamm ja nur untergehen.
Statt einen neuen Trainer zu suchen, hätte man dem Trainer besser mal ein paar vernünftige Spieler zur Seite stellen sollen, die Regionalliga-Qualität haben.Ich frage mich ernsthaft, ob einige den Quatsch glauben, den sie hier schreiben? Meint ihr ein neuer Trainer kann zaubern? Vielleicht sollte man einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen, dass hier Spieler aus Klein Kleckersdorf gegen Spieler mit Regionalliganiveau antreten und daran ändert auch ein neuer Trainer nichts.
Wenn Du auf keine Spieler aus Kleinkleckersdorf stehst, mußt Du wohl demnächst Elche, Haie oder Metrostars ansehen. Das wird sich hier nie ändern, es sei denn ein Traumprinz fällt vom Himmel, der alles bezahlt. Wie in Ahlen bei LR. Sieht man ja wie das endet.
Ich bin stolz auf alle die bei uns dabei sind, egal woher und wie alt. Schließlich haben sich alle bis hierhin durchgebissen und einen Aufstieg nach dem Anderen errungen, mit mehr als zwei Reihen. Das sie nicht unfähig sind haben wir ja einige Male gesehen. Auch kann jeder inzwischen sehen, daß wir nicht flexibel genung sind und unser System irgendwie oft gleich ist (Sorry Wefi, halte noch immer viel auf Dich aber sieht eben so aus, bzw. die Anderen scheinen es schon zu durchschauen). Wer weiß schon was da sonst noch alles nicht stimmt.
Ändern können wir eh nichts, deshalb sollten wir aufhören uns hier gegenseitig zu zerfleischen und sehen was die nächsten Spiele so passiert, zusammenhalten usw. Soll auch jeder seine Meinung hier vertreten, dafür ist das Forum ja da. Also laßt uns mal alle sachlich bleiben.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Zitat von GeroNa, das sind doch mal gute Nachrichten :-)
Na das war ja wieder klar das der große Junge mit den roten Haaren seinen dummen Kommentar abgeben mußte. Aber was solls, dich wird man nie ändern weil dein eigenes Leben halt nicht die meiste Abwechslung bringt. Da freut man sich dann über so eine Kleinigkeit. Schauen wir mal was so noch kommt und warten ab.
Die Anonymität in so einem Forum ist schon toll... nächstes mal nehm ich mir auch einen Nick. Muss ein super Gefühl sein, immer unbekannt im Internet schreiben zu können
Aber scheinbar haben einige ja nicht den Mumm Ihren Unmut über meine Meinung mal direkt zu äußern. Es sollte ausreichend bekannt sein, was ich von Wefi als Trainer in Hamm halte und gehalten habe. Ich finde es aber schon erheiternd, dass einem in der Halle (bis auf ein paar) viele zustimmen und dann hier die Klappe aufmachen.
Am besten fand ich heute bei dem Bericht im WA den Satz"Das eventuell auch eine Interne Lösung angestrebt wird" Also wenn ich das an Wefi`s stelle lesen würde dann würde ich in die Luft gehen.Glauben die vom Vorstand im ernst das es mit einer Internen Lösung besser wird.Wenn das so ist, haben die vom Vorstand überhaupt keine Ahnung und sollten den Laden gleich dicht machen.
Eine Interne Lösung nehmen die meisten Spieler genauso wenig ernst,wie das bei Wefi im Moment denn Anschein hat. Für mich hat eine eventuelle Trennung von Wefi ganz andere Gründe,als das was uns hier wieder verkauft wird.