Leider knapp verloren aber egal ich habe heute meine Traumfrau gesehen.
Erstes und Zwetes Drittel waren wir ganz klar besser im lezten Drittel haben nur noch den Puck sinnlos hinten Raus gehauen,warum weiß ich auch nicht.Und dadurch ist U..A ins Spiel zurückgekommen.
Also erstes Drittel wirklich top. Dummes Unterzahlgegentor. Aber ansonsten Spiel auf das Tor von Unna.
Zweites Drittel ausgeglichen.
Aber warum dieses gehacke im letzten Drittel war, habe ich auch nicht ganz verstehen können.
Jedenfalls verdammt spannend. Und mit so einer Leistung habe ich keine Angst in dieser Runde. Die Spiele werden richtig geil. Also auf jeden Fall zu den Spielen kommen und zuschauen.
Ach, die Stimmung war übrigens auch total Spitze. Endlich mal wieder.
tja was soll man sagen der glücklichere hat heute gewonnen, obwohl ichmir nicht sicher bin das das erste tor torraumabsitz war und das 4 tor war 2 meter abseits aber es gibt ja noch das rückspiel und da hauen wir ulla weg.
nur ullas 91 darf mir nicht vor die füße laufebn ich weiß nicht was ich sonst mit ihm mache, gut das der nicht im sommer nach hamm gewechselt ist also witer gehts jungs nicht unterkriegen lassen es ist noch alles drin
Auch nach dem fünften Spiel der Regionalliga-Pokalrunde bleibt der Königsborner JEC ungeschlagen an der Tabellenspitze. Gegen den Erzrivalen Lippe-Hockey Hamm gewannen die Bulldogs nach hartem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:3.
Die gut 500 Zuschauer in der Eissporthalle Unna bekamen von Beginn an ein packendes Derby zu sehen. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften verbissen um jeden Meter. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten auf beiden Seiten dauerte es bis zur 18. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Die Bulldogs hatten eine Unterzahlsituation zu überstehen, als Kai Arkuszewski mit dem Puck hinter dem Hammer Tor stand. André Kuchnia schaltete schnell und sprintete, vorbei an der gegnerischen Abwehr, und nahm den Pass seines Mitspielers direkt ab. Mit einem gewaltigen Schlagschuss fiel somit das 1:0 für Königsborn. Der Jubel war noch nicht ganz verhallt, als Hamm den Ausgleich erzielen konnte.
Im zweiten Drittel gingen die Gäste durch ein Überzahltor in der 27. Minute erstmalig in Führung. In der 34. Minute fiel aber wieder der Ausgleich. André Kuchnia traf in Überzahl zum 2:2. Mit dem Unentschieden ging es ins letzte Drittel einer bis dahin sehr ausgeglichenen Begegnung.
Der Schlussabschnitt gehörte allerdings, bis auf wenige Ausnahmen, dem Königsborner JEC. Das Team von Trainer Willi Tesch erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, konnte diese aber erst in der 50. Minute nutzen. Der Kanadier David Stetch sorgte für die erneute KJEC-Führung. Der Spiel entscheidende Treffer gelang dessen Sturmpartner Derek Picklyk in der 54. Minute, als er sein Team mit 4:2 endgültig auf die Siegerstraße brachte. Das Team von Lippe-Hockey Hamm kam zwar in der 57. Minute auf 4:3 heran, weitere Treffer fielen aber nicht. Auch die Herausnahme des Gäste-Torhüters etwa eine Minute vor Schluss gab dem Spiel keine Wende mehr. So war der Jubel nach der Schlusssirene groß, als feststand, dass der KJEC in dieser Saison seinen zweiten Derbysieg feiern durfte.
Am kommenden Sonntag müssen die Bulldogs beim EC Bergisch Land antreten. Dann wird versucht, das Punktekonto auf 18 Zähler hochzuschrauben. Nach dem 4:3-Erfolg im Hinspiel kein unrealistisches Unterfangen.
Tor: Dominik Kuchnia (00:00 bis 60:00 Minute), Sascha Rogoza
Verteidigung:(in Klammern Tore / Beihilfen) Thomas Branz (0/0), Marius Ketter (0/0), Kai Domula (0/1), Tim Schulz (0/0), Kai Arkuszewski (0/1), Thomas Frach (0/2)
Sturm: Sascha Heimann (0/0), André Kuchnia (2/0), David Stetch (1/1), Johann Kustow (0/0), Igor Cillik (0/0), Derek Picklyk (1/1), Lennart Schwerdtfeger (0/2), Daniel Frankowiak (0/0), Tim Linke (0/1), Benjamin Zech (0/0)
Mit der Minute habe ich mich natürlich vertan. Ich habe es auf eine halbe Minute korrigiert (vor Lauter Stress habe ich es in der Sprecherkabine kaum mitbekommen), was aber letzenendes auch egal ist. Ich freue mich schon auf das Rückspiel bei euch!
1. Drittel Wir ganz klar besser aber kein Torjäger
2. Drittel Wir auch besser aber wieder kein Torjäger
3. Drittel Die Kraft unserer 10 Spieler schwindet und einige nicht schlechte Spieler sitzen sich weiter ihr Gesäß auf der Bank platt weil sie nicht eingesetzt werden.
Deshalb hat Unna gewonnen. Unnaer Kanadier haben zum Ende das Spiel gedreht weil sie noch viel frischer waren als unsere Spieler.
Ach es kann ja jeder sagen was er will, aber das SPiel hätten die Youngstars im 1. Drittel schon vorentscheiden können. Aber wenn man bei ner fast zwei-minütigen 5-3 Überzahl das Ding nicht reinkloppt sieht das schon doof aus. Ja Überzahl können wir irgendwie nicht. Aber gekämpft hat die Truppe trotzdem. Hat eigentlich Spaß gemacht. Wir waren gut drauf bei uns im Pulk. Über mangelnde Stimmung kann sich keiner beschweren
fuck....da kommste vonne schicht, und musst lesen das wir in kuchnia-town verloren haben. naja, stimmung soll ja gut gewesen sein ;). wie viele hammer schlachtenbummler waren denn schätzungsweise da? und wer hat die tore für uns gemacht? scheiss auf die niederlage, ulla wird auch noch den einen oder anderen punkt lassen. die pokalrunde is noch lang!
So ein Spiel darf man nicht verlieren. Wir waren 40 Minuten die klar bessere Mannschaft. Das am Ende die Kraft nicht reichte darf nicht passieren. Es waren genug spielfähige Spieler auf der Mannschaftsbank die auch hätten spielen können.
Man hat im letzten Drittel deutlich gesehen, das die Kräfte nachgelassen haben, und da muss man als Trainer reagieren. Denn es saßen wie schon meine vorredner sagten keine schlechteren leute auf der Bank!!!