Ein Aufschrei ging durch das Forum der Black Dragons Erfurt. Der EHC Erfurt – also der Verein, der den Spielbetrieb der ersten Mannschaft organisiert – hat sein neues Logo präsentiert. Und damit gleich einen neuen Namen: EHC Thüringen. Auch die URL http://www.ehc-thueringen.de verweist bereits per Weiterleitung auf die Dragons-Homepage. Hockeyweb.de sprach mit Sven Johannhardt, Spieler der Erfurter und Vertreter von Sport- und Event-Management Thüringen GmbH, die für die Vermarktung des Teams zuständig ist
Also ganz ehrlich,der Artikel heute macht mir einwenig Angst. Nur noch 1-2 Spieler sollen für die Regionalliga Verpflichtet werden. Ich befürchte das das nicht reicht und die Qualitat für die Regionalliga im Kader fehlt.Es sei denn es kommen noch 2 Spieler mit genug erfahrung die die durchweg junge Mannschaft führen können. Eine erfahrende starke Reihe reicht nicht aus.
ich denke auch dass es reichen wird, zumal die "neuen" mit sicherheit frischen wind mitbringen werden. die ehc stürmer furda und kolloch machen vorne die wichtigen treffer und bethe wird hinten alles dicht machen.
ich freu mich auf die saison und ich glaube schon dass es reichen wird.
Jedem muss ja klar sein das wir um die Plätze 7-12 spielen werden!In der Aufstiegsrunde haben wir es ja schon gesehen!Unna uns Moers haben wir mit dem Verbandsligakader schon hinter uns gelassen.An Solingen,Trier und B.Gladbach waren wir sehr nahe dran und haben zum Teil Punkte durch Dummheit oder Unerfahrenheit gelassen!In den Jungs steckt noch sehr viel Potenzial und sie werden sich auch in der Regionalliga von Spiel zu Spiel steigern und besser werden!Furda,Bethe,Lukaßen und Kolloch stoßen jetzt auch noch zum Kader und evt.noch ein bis zwei andere(Die verantworlichen sitzen nicht dumm herrum,sondern führen immer Gespräche mit potenziellen Neuzugängen!).Klar,die Möglichkeit das wir im ersten Spiel gegen Neuss sofort eins auf die Mütze bekommen könnten ist da,aber ich bin mir sicher für unsere gesteckten Ziele wird es reichen!
Ebend, Klassenerhalt kann nur das einzige Ziel sein, und sich langsam dann in der Liga etablieren. Vllt. können wir ja auch dem einen oder anderen "großen" ein Bein stellen.
im forum auf hockeytreff.de bringt ein herner die namen vanek und jablonski mit uns in verbindung. weiss einer ob da was dran is? das sind zwar superspieler, aber wo is denn der esel, der die dukaten sch****?
ach ja... ein gewisser sven pütz aus der 1b manschaft der roosters is noch nirgendwo unter vertrag... das wäre auch ne top-verstärkung. und recht jung is er auch..
Hauptsache der heißt auch Sven Pütz und nicht Jean Pütz
========================================================== Unsereinem geht's erst mal um Spaß und so weiter, die Weiber suchen gleich was zum Heiraten. Schrecklich. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden '45, scheißegal, die denken gleich, komm, das ist was Festes, wir bauen ein Haus, wir pflanzen n' Baum, die ganze Soße ... Der Mann stammt vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber garantiert von den Kletten!" - Bernd Stromberg