Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 8.519 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Penalty ( gelöscht )
16.06.2011 14:53
#61 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Je nach Anbieter und Druckverfahren sind die Preise unterschiedlich und berechnen sich anders. Hab gestern einen gesehen der berechnete u.a nach Quadratmetern Stoff. Es wär also Ratsam sich mal eine genaue Vorstellung davon zu machen was man da will.

4-5m bezog sich wohl auf die Länge, ich nehme mal an das die Hohe dann max etwa 2/3 der länge betragen soll?!
Übliche Maße liegen für Fahnen beginnen 50% der Länge und variieren dann nach Hersteller. Alles andere sehe auch etwas komisch aus.

Ich hab auch mal meine Hissfahne von Bockum-Hövel vermessen. Maße in mm. (Kostete da Maßenbestellung 25€)

L= 2500
B= 1450
Wappen
H= 740
B= 560
Streifen
rot
2x 215
weiß
1x 1020

Heißt die Fahnenbreite beträgt 58% der Länge

Würde für die 5m Länge heißen:

L= 5000
B= 2900

=14,5 m²

Nur was für ein Stoff?

Waschbar?

Da bieten sich wohl abhängig vom Herrsteller unterschiedliche Sachen an.

Ich befürworte Kunstfaser und Sublimationsdruck das ist in der Regel waschbar bis 60°. Und die Saison ist lang und mer wollen ja auch was von den Fähnchen haben.

Wenn wir da wissen was wir wollen wissen wir auch was es kostet.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Der Sauerländer Offline

16.06.2011 15:59
#62 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Mein Angebot ist von Fanfahnen und das ist bisher auch das Beste! 3 andere waren teurer. Von der einfachen Teleskopstange haben mir bisher alle von abgeraten, die sind nicht sehr belastbar. Stellt euch das mal nicht so günstig vor. Besonders wenn es ein guter Druck, sprich vernünftige Qualität sein soll. Fragt mal Pistazie was sein Banner gekostet hat, das kriegt man nicht für nen Appel und Ei. Aber mein Gott, es soll nicht an mir liegen. Wenn einer ein besseres Angebot bekommt, dann immer her damit. Nur die Fahnen sollten schon nach was aussehen!!! Ich habe echt schon verdammt schlechte Aufdrucke gesehen oder wo die Stoffe reissen. Unter 200,- würde mich bei vernünftiger Qualität schon sehr wundern!

Penalty ( gelöscht )
16.06.2011 16:18
#63 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Wie ich oben ja schon schrieb war meine Fahne eine Hissflagge aus einer großen Bestellung und keine Einzelanfertigung.

Für einzelanfertigungen zahlt man ja auch die Grafik und die Einrichtung mit, was es ja auch bei Trikots teurer macht eine kleine Menge zu kaufen statt einer großen.

Da wir ja nicht 100 sondern 1,2 oder 3... brauchen wird es natürlich deutlich teurer werden.

Aber wie gesagt erst mal genau wissen was man will und dann kann man auch die Preise bekommen.

Was die Teleskopdinger angeht die sind tatsächlich strukturell nicht so belastbar. Dafür aber auch besser zu verstauen. Daher sollte auch die Frage berückscihtig werden ob sie nur in der eigenen Halle zum Einsatz kommen. Falls dem so ist, sollte man auf Teleskop verzichten.

Und auch mal drüber nachdenken wer schwenkt die ....Stichwort Gewicht!

Penalty ( gelöscht )
16.06.2011 16:24
#64 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Um mal nur grob den Sauerländer zu unterstützen....

http://www.fahnenstyling24.de/index.asp

3350x2000mm 220 mit 3cm dicker Schwenkstange mind. 220€

oder

Fahnen und Spiele Brinckmann in Münster

Klemensstr. 4 · 48143 Münster
Telefon: 02 51 / 4 28 07 · Telefax: 02 51 / 5 60 98
http://www.spiele-brinckmann.de/pages/start/fahnen.php

Sie erklären es auf ihrer Internetseite recht anschulich. Also Stoffe, Pflege, Größen, Drucktechniken...

Ich weise auch mal daraufhin das man ganz ähnlich wie bei Trikot die Nachbestellbarkeit klären sollte, damit man nicht immer alles neu machen und blechen muß.

Penalty ( gelöscht )
16.06.2011 18:59
#65 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Hab mal die roten Balken verkleinert und das Wappen vom Kollegen vergrößert eingesetzt.

Vielleicht so?

Wappen läßt sich noch etwas vergrößern.

Gesetzt den Fall wir nehmen die Größe 5*3 m Wäre das Wappen ca 1,48 hoch und 1,12 m breit.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Flagge 2.png
Penalty ( gelöscht )
16.06.2011 19:45
#66 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Und ohne Wappen!

Finde es aber mit Wappen schmissiger!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Flagge 1.png
Mike Offline

16.06.2011 19:56
#67 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Viel zu Klein das Logo... MAchs doch mal Quer und das Rot Weiße schwach im Hintergrund

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

der eisbär Offline

16.06.2011 21:06
#68 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

wiewährees vieöleicht einfach nurdas logogroß und einfach neschrieftdabei

Icehopper Offline

16.06.2011 21:13
#69 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

quote="der eisbär"]wiewährees vieöleicht einfach nurdas logogroß und einfach neschrieftdabei
[/quote]
Sehr viel besser als diese blöden Balken mit dabei zu haben.

41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren

Penalty ( gelöscht )
16.06.2011 23:01
#70 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Naja das das Banner von Hamm - siehe Satzung - diese Farbe hat ist wohl unstrittig. Ich hab die Balken schon kleiner gemacht, den querlaufenden Schachbalken entfernt und das Logo größer dargestellt. Bei einer 5 auf 3 Meter Fahne sind das schon 1,5m Höhe... Nur weil das Bild klein ist solltet ihr euch nicht täuschen lassen. 15 Quadratmeter sind recht groß.

Und Bitte denkt mal ernstlich nach wie ihr die Dinger schwenken wollt, zum Gewicht, der Flagge kommt noch die Stange (min. 3 cm dick und bei 3m Meter Flaggen Höhe auch mal mindestens 5 m lang) plus dem Effekt der Segelfläche.

Abgesehen davon sieht das Logo allein auf einer weißen Fläche nach gar nichts aus, schon probiert. Taugt nicht weiß auf weiß als Schattenriß. Fernwirkung gleich null.

Schrift könnte man Probieren... Vorschläge.

Eventuell das Wappen als Form aufgelöst und das ganze Tuch in gold (gelb) mit dem Schachbalken quer und in X-Large das Logo mittig drauf.

Ich bastel mal.

Mike Offline

17.06.2011 00:00
#71 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Wäre auch nur fürs Logo...und dann irgendein Spruch... "Unser ganzer Stolz" oder sowas " Die Nummer 1 in Hamm " kein Plan... iwie sowas

Penalty ( gelöscht )
17.06.2011 00:36
#72 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

So Märkischer Hammer Untergrund und das Logo ohne Spruch! Eventuell noch das Hammer etwas weiß Umrahmen damit es etwas besser zu sehen ist.... Hatte da so meine probleme mit Gimp.

Das Bärchen wäre damit fast 3 m Hoch, bzw. so Hoch wie die Fahne.

Jemand der es etwas besser raus hat könnte dem Bärchen noch eine Korona (siehe zweites Bild der Strahlenkranz ist gemeint) verpassen so das es etwas aus dem Hintergrund heraustritt.

Und der Schwarze Rand des Bärchens könnte noch schwärzer sein, kräftiger.

Angefügte Bilder:
537px-Sofi2006.jpg Märkische Grund mit Bärchen .jpg
Mike Offline

17.06.2011 12:15
#73 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

MAch die Fahne mal bitte hochkant!

Penalty ( gelöscht )
17.06.2011 16:30
#74 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

Warum jetzt plötzlich Hochkant?

Der Entwurf ist für den goldenen Schnitt ausgelegt als 5:3, sprich 5m lang und 3 m hoch. Dreht man den hat man eine 5 m hohe Fahne... bzw. dann schon fast eher ein Banner.

der eisbär Offline

17.06.2011 21:35
#75 RE: Große Schwenkfahnen Antworten

hey die fahe istsosehrgutkommtaber sehr farbig ne ich bindarfürdas mitschriftund einfachdaslogo dabei zb

hammer
i
s
b
ä
r
e
n

und das hammer dann ein bischen länger gezogen und dann das logo in dazwischen zb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz