Muss man sich hier Sorgen machen??? da werden Teile des Teams als Regionalliga tauglich bezeichnet oder als Kleinschüler Abwehr. Wer zb. FG kennt der weiss das der keine halbe Kraft fährt da gibt es 100% bis zum Ende und das macht seine Teams auch immer so stark. Aber Spieler von dem Format von den Leuten in Kassel und Frankfurt spielen kosten mit Sicherheit mehr Geld im Monat als unsere Jungs.Die wie ich finde einen guten Job machen.
Unsere Truppe hat Potenzial und ich glaube so grosse Sorgen müssen wir uns nicht machen. Alles doch nur Spekulation ob einer gehen muss oder nicht das sollten wir hier nicht machen .Weder Bartzen noch Svejda hätten es wohl kaum verdient gehen zu müssen. Gegen Essen hiess es noch Svejda extrem stark und auch Bartzen hängt sich immer voll rein. Deshalb sollte keine Unruhe in das ganze durch Spekulationen gebracht werden. Nur dann sind wir stark genug unter die letzten 8 zu kommen und mal sehen was noch geht. Egal ob mit 2 oder 3 Ausländer.
Bei diesen ganzen Fragen, Gerüchten und Spekulationen wäre es vielleicht angebracht, mal wieder eine kurzfristige Fanversammlung einzuberufen.
Zwar ist es nicht unbedingt erforderlich oder ratsam, noch besteht die Pflicht des Vorstandes/sportl. Leitung sich für Ihre Entscheidungen zu rechtfertigen, aber dennoch wäre es interessant zu wissen, wohin der Weg gehen soll bzw welcher Grundgedanke hinter den Verpflichtungen/anstehenden Verpflichtungen stehen soll. Ebenso wie nun die sportlichen Ziele für die laufende Saison definiert sind.
Hier wird auch der neue Trainer seine Vorstellungen haben.
Bisher sind die meisten Entscheidungen anscheinend nicht nachvollziehbar bis zu dem Fan an der Basis durchgedrungen.
Insofern ist die Information über die Entscheidungen vielleicht nicht immer so Eindeutig das kein Raum für Spekulationen bleibt.
Allerdings muß man schon zugestehen das 3 Ausländer bei 2 Spielberechtigungen pro Spiel ein Problem werden können.
Im schlimmsten Fall und der ist nicht weniger wahrscheinlich als die These "Konkurrenz belebt das Geschäft", entsteht Zoff im Team und ein harter Kampf neben dem Eis um diese beiden Plätze - Stichwort Verdrängungswettbewerb. Das bringt dann von ganz alleine Stress bzw. Unruhe ins Team (Parteienbildung usw.) und schlägt dann auch sicher auf die Gesamtleistung durch, ohne das Fans dazu ihre Besorgnis äußern oder schon vorab Spekulieren wer gehen muß. Die Entscheidung für einen dritten Ausländer ist eben auch ein Risiko.
Was einen Rechtfertigungszwang angeht, der besteht natürlich nicht. Dennoch ist es Ratsam den Fan einzubeziehen und umfassend ins Bild zu setzen, wenn man deren Unterstützung dauerhaft und ohne Unruhe im Umfeld haben will. Ob man dazu dann immer gleich eine Versammlung abhalten muss ist fargwürdig, die Zeit die man dort investiert fehlt dann wieder bei anderen Aufgaben.
---------------------------------------------------------------------- Viereckenstein, gleich wie er fällt, sich immer auf eine Seite stellt.
Denke der Mike meint den Tegkaev als dritten...ist ja auch fast das gleiche.
Ich denke wir sollten den Vorstand mal machen lassen. Bisher wussten die Jungs sehr gut was sie tun und haben Eishockey in Hamm weitergebracht. Tokarev wird bestimmt einen entsprechenden Vertrag haben, das ist mit Sicherheit gut überlegt.
Aber trotzdem fände ich eine Fanversammlung zur Weihnachtszeit ne schöne Idee :-) Für praktischer halte ich es aber anfang Januar, dann haben alle mehr Zeit und es kann einen besseren Ausblick auf die dann abgeschlossene Runde und die nächsten Spiele geben...
Wieso sprechen eigenlich alle über O.Tokarev?Sollte das so sein wäre dies die erste Personalplanung die ich nicht nachvollziehehn könnte.Bin ja mal gespannt ob sich meine Kenntniss über den neuen Verteidiger bestätigt oder nicht.Immerhin wird über einen Verteidiger mit viel Erfahrung gesprochen....die kann ich bei O.Tokarev micht finden
Vielleicht wird Svejda ja auch einfach Deutscher! Meines Wissens nach wurde im Sommer schon darüber gesprochen. Also warten wir doch einfach mal ab...!