---------------------------------------------------- Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
HAMM ▪ Familienzusammenführung bei den Hammer Eisbären. Wenige Wochen nachdem der heimische Eishockey-Oberligist Vjacheslav „Slava“ Tokarev vom Liga-Konkurrenten EHC Neuwied verpflichtet hat, folgt ihm nun sein Bruder Oleg Tokarev in die Maxi-Eishalle. Nach der „desolaten“ Abwehrleistung beim 8:10 gegen Essen habe der Verein nachgelegt, so Team-Manager Thorsten Licht zu der Verpflichtung des Verteidigers.
Oleg Tokarev, vor zehn Tagen 33 Jahre alt geworden und damit über sechs Jahre älter als sein Bruder, spielte schon in der Saison 2010/2011 für Lippe Hockey Hamm und kommt ebenfalls vom Schlusslicht Neuwied, wo sein Vertrag bereits Mitte Oktober nach lediglich drei Partien und nach seiner zweiten Matchstrafe aufgelöst worden war. „Man muss ihn unter seine Fittiche nehmen, aber unser Trainer macht das“, weiß Licht, dass er Larry Suarez, dem Verantwortlichen an der Eisbären-Bande, keinen pflegeleichten Akteur in den Kader geholt hat. „Er ist ein ziemlich harter Hund. Aber das ist, was der Coach auch will“, sagt der Team-Manager. Schon vor ein paar Wochen war Tokarev ein ernsthafter Kandidat bei der Suche nach einem Verteidiger, doch der Kasache entschied sich damals für ein Probetraining in Bad Nauheim. Jetzt bleibt er bis Saisonende in Hamm. Google-AnzeigeMyHammer®Wir haben den Profi für Ihren Auftrag. Einfach Handwerker finden! www.My-Hammer.de
Tokarev ist bereits bei der letzten Hauptrundenpartie am Sonntag (18.30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub Neuwied spielberechtigt und erhält die Trikotnummer 66. Weiter auf die Spielerlaubnis warten müssen die Eisbären in punkto des bisherigen Esseners Christian Kohmann. „Laut Insolvenzverwalter hat die Vereinsführung die Unterlagen am letzten Freitag zum Verband geschickt“, sagt Licht, der jeden Tag mit Post rechnet, um „Ruhe in die Verteidigung“ zu bekommen.
Der Team-Manager führt zudem weitere Gespräche. „Einer kommt auf jeden Fall noch“, bekräftigt Licht, ohne dabei allerdings ins Detail gehen zu wollen
oleg ist ein guter verteidiger in meinen augen .... er steht zu 100 % vor und hinter seinem torwart und würde alles dafür tun jeden spieler fernzuhalten.... ob er wieder ein "wandervogel" ist bleibt abzuwarten... vor 2 jahren waren es wohl private angelegenheiten.... denke so einen breiten kader hatten wir lange nicht aber er bringt die nötige härte in der abwehr.... und verschafft sich respekt ... spielertyp änhlich wie sondermann...
Mmmm....hat son wenig von VerzweiflungsverpflichtungHoffentlich hat man sich vorher schlau gemacht ob er auch wirklich spielen darf.Nicht das er noch 70 Spiele sperre abbrummen muss
ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Wenn er nach 3 Spielen die 2. Matchstrafe hatte ????? waren dann bestimmt "nur" Spieldauer Strafen die mit einem Spiel bestraft werden. Ansonsten schon sehr gut das da schnell reagiert worden ist.
moin, wir hatten mal einen verteiger der auch sehr viel gessen hat und wir haben ihn geliebt dafür :) noch heute erzählt man sich gern geschichten über seine escapaden. oleg geht hin wo es weh tut und er tut dem gegenspieler weh, nicht immer fair, aber verschafft sich viel respeckt wenn er auf dem eis ist