Heute war ein recht großer Artikel in der Printausgabe des WA. Demnach wurde der Vertrag mit Kohmann aufgelöst aus beruflichen Gründen. Er hat wohl ein gutes Angebot seines Arbeitgebers bekommen, welches er angenommen hat. Zudem wäre es seine letzte Saison gewesen und so hört er jetzt schon auf.
Maaßen trainiert lt. Artikel ab Donnerstag mit der Mannschaft und wird auch in den Vorbereitungsspielen eingesetzt. Ist ein 4 wöchiges Try-Out und man wird sich in dieser Zeit zusammensetzen und über eine mögliche Verpflichtung sprechen. Dass er im Gespräch ist, ist ja schon länger bekannt, aber unterschrieben ist noch nichts und somit ist auch noch nichts fest.
Der Artikel ist leider noch nicht online, sonst hätte ich ihn gelinkt. Ansonsten hat "Lange Nase Waldi" als Zielsetzung Platz 1-6 ausgegeben. Nicht wirklich eine Überraschung meiner Meinung nach.
_________________________________________________ Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!
Ich muss sagen, vor allem Pigache mit seinen technischen Spielereien und Schroth mit seiner Rebound-schnelligkeit gefallen mir sehr sehr gut. Wird zwar im Spiel nochmal eine andere Situation sein aber bin mir dennoch sicher das eben diesen beiden wie auch die meisten der anderen ihr talent zeigen können.
Bin aber auch extrem beruhigt, das wir einen so guten und jungen Goalie als #2 haben. Da Wendler ja wohl des öfteren in der DEL fur die Pinguine als dritter Goalie agieren muss, haben wir dennoch einen sehr guten Ersatz, der einen sicheren Eindruck macht. Zumindest was ich aus dem gestrigen Training entnommen habe, bin ich der Meinung das wir einen Backup haben der auch genauso gut die #1 sein könnte ob nun bei uns oder in einem anderen Team. Wie gesagt, ich spreche nur über die Leistungen die ich gestern beim Training beobachten konnte.
_______________________________________________ it's a hockey thing, you wouldn't understand