Auch wenn die Saison erst am 14. März mit dem Spiel bei den Löwen Frankfurt 1b beendet ist, nähert sich für die Fans der Hammer Eisbären das Ende der Saison.
Zum vorletzten Auswärtsspiel kommt es heute Abend bei der Partie in Neuss, wo die Eisbären beim Neusser EV antreten müssen. Der NEV konnte in der Pokalrunde noch kein Spiel gewinnen, aber dennoch liegt ein hartes Stück Arbeit vor den Hammer Eisbären, denn in der Hauptrunde unterlagen die Eisbären einmal in der Overtime während das Team von Coach Galonska das zweite Aufeinandertreffen ebenfalls in der Verlängerung nach einem 1-4 Rückstand gewinnen konnte. Ibo Weissleder war in dieser Partie mit seinen Treffern der Matchwinner.
Wenn man die Chance um den Pokalsieg weiter offen gestalten möchte, ist ein Sieg heute Abend Pflicht. Von einem Sieg gegen die Ratinger Ice Aliens konnten die Eisbären bisher nur träumen. Fünf Spiele in Folge war man den Aliens bisher hoffnungslos unterlegen und gleich zum Auftakt der Pokalrunde setze es „Am Sandbach“ in Ratingen eine empfindliche 7-1 Klatsche. Dies blieb für die Aliens bisher der einige Sieg in der Pokalrunde, so das man dort bisher hinter den Erwartungen zurück blieb. Wenn das Spiel gegen den EHV Schönheide den Charakter eines echten Pokalfight haben soll, ist ein Sieg im Heimspiel gegen die Aliens Pflicht. Motiviert sollte das Team der Eisbären sein, wenigstens einmal in dieser Spielzeit gegen Ratingen zu gewinnen.
Am kommenden Samstag begrüßen wir dann als Saisonhighlight den oben genannten EHV Schönheide aus dem Erzgebirge in Sachsen. Nach dem 0-7 im Hinspiel haben die Eisbären auch hier noch eine Rechnung zu begleichen. Für ein ansprechendes Rahmenprogramm ist auf jeden Fall gesorgt. Knapp 1000 Fans wollen diese Partie sehen und ein kleines Eishockeyfest feiern…
Neben Bier- Grill- und Glühweinstand und musikalischer Untermalung, spendiert der H.E.S.C. noch eine Runde Freibier auf dem Eis. Nach der Trikot-Versteigerung findet dann zum Abschluss noch die After-Game-Party in der Pistenbar statt. Viele ehemalige Spieler haben sich angekündigt und die Jubiläums-Schals erfreuen sich jetzt schon großer Nachfrage. Hier auch nochmal der Hinweis, dass die Jubiläums-Trikots NICHT als Fan Trikot erscheinen werden. Des Weiteren wird ein Legenden-Trikot versteigert, auf dem sich alle anwesenden ehemaligen und aktiven Spieler verewigen werden. Der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt.
Am Ende nochmal der Hinweis darauf, dass man die Möglichkeit hat, am Sonntag beim Spiel die Karten für den 28.2.15 im Vorverkauf einen Euro günstiger zu erwerben. Eine Reservierung ist auch über den H.E.S.C. möglich. Teilt uns einfach mit, wie viele Tickets ihr benötigt und nennt uns einen Ansprechpartner, auf den wir die Tickets an der Abendkasse hinterlegen sollen. Schüler bis 16 Jahre erhalten unter Vorlage des Schülerausweises die Karte zum Sonderpreis von 5 Euro.
Mit sportlichen Grüßen, euer H.E.S.C.
=================================== H.ammer E.isbären S.upporters C.lub "Die dicken Eisbären" seit 2012.
+++ Erster Sieg gegen die Aliens im sechsten Anlauf +++
Hammer Eisbären – Ratinger Ice Aliens 4-3 n.P.
Die Niederlagen-Serie gegen die Aliens ist endlich gerissen. Ganze sechs Spiele haben die Eisbären gebraucht, um den Ratingern zum ersten Mal in dieser Saison die Punkte abzuknöpfen. Das es nach der 4-1 Führung am Ende dann „nur“ zwei Punkte waren, haben sich die Bären allerdings selber zuzuschreiben.
Vor einer tollen Kulisse von fast 1200 Zuschauern, gingen die Eisbären sehr konzentriert und motiviert in dieses Spiel und setzen den Gegner von der ersten Minute an unter Druck. Christoph „Ulle“ Ulrich entwickelt sich in den letzten Spielen zu einem echten Vollstrecker und so sorgte er mit seinem Tor für die verdiente 1-0 Führung der Hausherren. Also „Oldie“ Lars Gerike einen seiner berühmt berüchtigten Schlagschüsse von der blauen Linie abfeuerte und Mitchell unhaltbar zum 2-0 abstaubte, gingen viele Fans davon aus, dass dieses nun den erhofften Verlauf nahm.
Allerdings hatten die Aliens etwas dagegen und so nutzte der Gegner ein Überzahlspiel kurz vor der Drittelpause zum 1-2 Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel drehten die Urgesteine und die Oldies im Team der Eisbären weiter auf und so konnte Igor Furda nach toller Vorarbeit von Martin Köchling auf 3-1 erhöhen. Mit seinem Treffer zum 4-1 vervollständigte „Opa“ Furda seinen Doppelpack in dem er den Puck selbst eroberte, den Torwart ausspielte und so den sicher geglaubten Sieg perfekt machte.
Weissleder und Vucurevic scheiterten mit ihren Versuchen am gut aufgelegtem Ratinger Goalie und verpassten so die Chance, den berühmten Sack zu schließen. Mit dem 2-4 Anschlusstreffer kurz vor der zweiten Drittelpause brachten sie die Aliens wieder in Spiel und sorgten für ein spannendes Schlussdrittel.
Während die Eisbären nach ihrer Führung mal wieder augenscheinlich in den „Verwaltungsmodus“ schalteten und die Schiris mit der ein oder anderen strittigen Entscheidung für Unruhe auf dem Eis sorgten, waren die Aliens plötzlich hellwach und ließen dem zwischenzeitlichen 3-4 Treffer eine Minute vor Schluss den nicht unverdienten Ausgleich folgen.
Mit dem sicheren Sieg vor Augen musste dieses Spiel also in die Verlängerung gehen. Diese fünf Minuten waren sehr zerfahren und es folgten Strafzeiten auf beiden Seiten…Schade, dass sich Ibo Weissleder mal wieder in die Reihe der Bankdrücker gesellte und sich erneut eine obligatorische „Zehner“ einfing. Nach der torlosen Verlängerung musste also das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Hier war unser junger Goalie Marc Fleischer hellwach und hielt seinen Kasten sauber. Während die Aliens mit ihren Versuchen scheiterten, konnte Nemo mal wieder souverän seinen Penalty vollenden und so für den ersten und verdienten Sieg gegen die Aliens sorgen.
Am kommenden Samstag erwarten wir den EHV Schönheide vor einer ähnlich tollen und vollen Kulisse wie gestern Abend. Fast 1000 Tickets sind bereits im Umlauf und an den Mann/die Frau gebracht. Aber keine Angst, jeder Fan der das Spiel sehen möchte und sich auf den Abend freut, wird sein Ticket bekommen…macht noch einmal ordentlich Werbung für diese Partie, damit der Saisonabschluss (die Partie in Frankfurt steht noch aus) für alle ein bleibendes Erlebnis bleibt.
An dieser Stelle können wir es uns nicht verkneifen, die goldene Zitrone der Saison an unsere tolle Pistenbar zu vergeben. Die Leistung in dieser Saison war wirklich grandios unterirdisch und wir haben selten so einen schlecht organisierten Ablauf, fehlende Getränke und schlechtes Essen in einer Pistenbar erlebt. Der Gestank aus der Pistenbar zog gestern bis zu den Stehplätzen hinter den Toren...Die Verantwortlichen sollten sich in Grund und Boden schämen so etwas abzuliefern.
Die Verantwortlichen der Eisbären arbeiten auf Hochtouren daran, diesen Super-GAU beim letzten Heimspiel zu vermeiden und suchen hierfür das Gespräch mit den entsprechenden Leuten.
=================================== H.ammer E.isbären S.upporters C.lub "Die dicken Eisbären" seit 2012.
+++ Es ist vollbracht…nun heißt es „Zeit für Veränderungen“ +++
Hammer Eisbären – EHV Schönheide 2-3
Leute, was war das für ein Abend in der Maxi-Eissporthalle in Hamm. Die ganzen Eindrücke die wir Fans, die Spieler und die Verantwortlichen an diesem Abend sammeln konnten, kann man gar nicht in einem kleinen Bericht zusammenfassen. Jeder von uns hatte ganz bestimmt seinen persönlichen Höhepunkt, auf den er sich besonders gefreut, mir ging es da nicht anders.
Hinter den Kulissen liefen die Planungen ja schon seit ein paar Wochen auf Hochtouren…für mich fing es mit dem Entwurf des Jubiläumstrikot bis hin zur Fertigung an, dazu die passenden Jubi-Schals besorgen, Kartenwünsche und Reservierungen umsetzen…in meiner Doppelfunktion „Hammer Eisbären“ / H.E.S.C. mussten auch noch organisatorische Dinge für den Glühweinstand geklärt werden, wer wird „Spieler der Saison“ und wie sieht es mit dem Fan-Stand aus? Da ich mich auf „mein Team“ verlassen kann, wusste ich, dass nicht viel schief gehen konnte. Nebenbei haben wir dann noch die „Ehemaligen“ zusammen getrommelt und das „Hanni“ Haugwitz sein ok für diesen Abend gegeben hat, hat jedem alten Eisbären sicher schon eine dicke Gänsehaut bereitet.
Nachdem das „Midoo“ Trikot nach langer Suche aufgetaucht ist und der Spielmannszug Hamm-Nordenfeldmark Stellung bezogen hat, fiel bei den meisten Beteiligten die größte Anspannung ab. An dieser Stelle muss man auch mal erwähnen, das Philipp Alberti und Jan Koch an diesem Abend nochmal alle Hände voll zu tun hatte…Good Job ihr beiden.
Bevor es los ging, gönnte ich mir mit unserem Fan-Beauftragten erstmal einen kleinen, gut gekühlten „Jägermeister“….Danke Christoph. Schnell noch den WA-Abgesandten zum Eisbären-Mitbegründer Michael Kraiczyk gebracht und dann der erste bewusste Blick auf die rappelvolle Tribüne „unsere“ Eissporthalle. Wahnsinn…Was eine Menschenmenge, eingehüllt in vielen alten Trikots aus der 25 jährigen Hammer Eishockey-Geschichte ergänzt durch Fans aus ganz Deutschland, die in ihren Farben Solidarität mit dem Eishockey-Standort Hamm bekundeten. Vielen Dank an jeden einzelnen für euer erscheinen.
Nachdem Midoo mit seinem Song „Das ist Hamm“ eingeheizt hatte und die Ehemaligen beim Aufruf auf das Eis von den Fans gefeiert wurden…kam es zum Magischen Moment als „Hanni“ Haugwitz mit seinem „Hier sind sie, hier sind die HAAAAAMMMMEEERR EISBÄÄÄREN“ jedem Fan der legendären 90er Jahre einen Zeitsprung der besonderen Güte verpasste…Ich schwelge nicht gerne in der Vergangenheit, aber das ging wirklich unter die Haut. Danke Hanni, dein Auftritt war „zumindest für mich“ Weltklasse. Falls jetzt jemand von mir einen ausgiebigen Spielbericht erwartet…sorry…den muss ich leider enttäuschen. An diesem Abend war wirklich Zeit für alles, außer für Eishockey. Aufgrund der außergewöhnlichen Atmosphäre geriet unser Sport ein wenig in den Hintergrund. Dennoch, das Wunderkerzen-Meer konnte man gar nicht übersehen und die Stimmung war magisch…1822 !!! Fans und Freunde der Hammer Eisbären und des Eishockeysports wollten dabei sein und verwandelten die Eishalle zeitweise in einen kleinen Hexenkessel. Jeder weiß das die alten Zeiten einmalig und nicht zu wiederholen sind, aber am Samstag waren wir verdammt nahe dran.
Das es am Ende nicht zum sportlichen Erfolg und zur Krönung des Abends reichte, hatten die Gäste aus dem Erzgebirge zu verantworten. Der EHV erwies sich wie schon beim Hinspiel als ein „harter Brocken“ und zeigte auch am Samstag zu Recht, das sie verdient den Oberliga-Mitte Pokal gewinnen werden. Anders als im Hinspiel konnten unsere Eisbären die Partie allerdings sehr offen gestalten und brachten den EHV zeitweise mit tollen Aktionen richtig ins Schwitzen. Mitchell, Vukurevic und Mangold vergaben Chancen im Minutentakt und so waren es die Gäste, die mit einer tollen Kombination zum 1-0 Führungstreffer kamen. Dieser Treffer gab den Sachsen Sicherheit und die Spielanteile verschoben sich in die Verteidigungszone der Hammer Eisbären. Unsere Verteidiger waren aber hellwach und verhinderten zusammen mit Marc Fleischer schlimmeres.
Und es kam sogar noch besser…Christoph Ullrich…der „Torminator“ setze zu einem Schuss von der blauen Linie an und Dustin Demuth vollendete zum 1-1. Die Halle tobte und kaum war der Jubel verhallt, da erzielte Ibo Weissleder eiskalt das 2-1 für die Hammer Eisbären. Das ausgerechnet der so oft von mir kritisierte Ibo traf, freut mich besonders. Und da ich weiß das Ibo meine Artikel liest…“Ibo“ lass dich nicht von den Jungs ärgern…du hast uns vor der Saison versprochen, dass wir gemeinsam diese Saison rocken werden. Und das haben wir getan…Ihr als Team, wir als Fans und allen voran auch du mit deinen Leistungen. Alle 10 er sind für mich seit Samstagabend Geschichte „wink“-Emoticon !
Im zweiten Drittel setzen die Eisbären ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive, was zeitweise sehr gut gelang. Schade das Mangold seinen Sololauf nicht einnetzen konnte und Igor Furda direkt nach Anpfiff nur knapp scheiterte. Mit einem 3-1 im Rücken wäre die Moral der Gäste evtl. gebrochen gewesen. So kam es wie es kommen musste, der EHV versenkte einen Konter zum 2-2 Ausgleich und das Spiel stand wieder auf Messers Schneide. Aufgrund der Spannung verlief das letzte Drittel etwas ruppiger und die Partie wirkte ein wenig zerfahren. Leider konnte die Eisbären ein zweimaliges Überzahl Spiel nicht zu einer Führung nutzen und so war es der EHV Schönheide, der mit seiner 3-2 Führung vier Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung sorgte. Als Igor Furda wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff mit einem Pfostenkracher das Tor nur knapp verfehlte, war die Niederlage beschlossene Sache und der EHV hat eine Hand am Pokal. An dieser Stelle möchten wir dem Team aus Schönheide zum Sieg gratulieren. Wir hoffen, dass euch der Ausflug nach Hamm , gerade aufgrund des Rahmenprogramms gefallen hat.
Nach dem Schlusspfiff öffneten sich die Tore und die Fans stürmten das Eis….es gab kein Halten mehr und jeder wollte ein Foto mit seinen „Eisbären“ schießen oder eine Flasche des begehrten Freibier des H.E.S.C. ergattern. Es wurde gefeiert, gejubelt, gelacht und die Versteigerung der begehrten Jubiläums-Trikots nahm ungeahnte Ausmaße an…
Überall sah man strahlende Gesichter und die Sorge um die Eisbären und deren „Bärenhöhle“ geriet für einige Zeit in Vergessenheit.
Ab hier weist mein Gedächtnis leichte Erinnerungslücken auf…
Es folgte ein tolle Party in der Pistenbar und selbst in den VIP Bereich hat es mich verschlagen…das hat Seltenheitswert. Es folgten Gespräche mit vielen Spielern, vielen Ehemaligen aber auch die Fans kamen nicht zu kurz.
Es war ein krönender Abschluss einer tollen Saison, wobei ja noch das Gastspiel in Frankfurt ansteht.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt in meiner „Eishockey-Familie“ und ich hoffe, das wir uns alle in der kommenden Saison wiedersehen…den ein oder anderen ganz sicher auch davor.
In den nächsten Tagen folgt dann noch ein Bericht, in dem ich die Situation des H.E.S.C. „Die dicken Eisbären“ beleuchte und wir halten natürlich auch ein Auge auf die Debatte um die Eissporthalle, die heute Abend um 17.oo Uhr in der Werkstatthalle des Maxi-Park fortgesetzt wird.
Jeder Fan kann diese Veranstaltung übrigens besuchen. Ich freu mich auf ein Wiedersehen.
erstmal zum 1sten so einen schönen abend wie samstag habe wir noch nie in hamm erlebt es war einfach das geilste was man erleben dürfte. zum 2ten muss man sich bei alles helfer bedanken die das möglich gemacht haben hut ab vor den freiwilligen . zum 3 naa das ergebniss war woll 2 rangig egal ob wir verloren haben so ein abend wird es woll lange nicht mehr geben
1) Wer noch ein Echtheitszertifikat für sein ersteigertes Jubiläumstrikot benötigt, kann uns per PN seine Adresse mitteilen, wir werden die Anfrage dann umgehend bearbeiten.
2) Beim letzten Heimspiel der Hammer Eisbären sowie bei der Sitzung des Sportausschusses der Stadt Hamm, wurden Antragsformulare zur unverbindlichen Vormerkung von Genossenschaftsanteilen verteilt. Leider ist ein kleiner Fehler aufgetreten, es gibt auf den Formularen keine Postanschrift für die Rücksendung.
Bei Interesse bitte an folgende Adresse senden:
Nibotec Fertigungstechnik GmbH z. Hd. Herrn Werner Nimmert Banningstraße 15 59067 Hamm
Des weiteren könnt ihr euch unverbindlich auf der Homepage der Initiative Hammer-Eis online Anteile an der Hammer-Eis eG sichern. 3) Auswärtsfahrt nach Frankfurt
Die Hammer Eisbären bieten für das letzte Spiel der Saison in Frankfurt 15-20 Mitfahrgelegenheiten im Mannschaftsbus an. Der Fahrpreis beträgt OHNE Eintritt 15 Euro. Das Spiel findet am Samstag, den 14. März 2015 um 20.oo Uhr auf der Außenfläche der Frankfurter Eishalle statt. Anmeldungen nehmen wir hier als Kommentar entgegen.
Ihr könnt euch auch im Fan-Forum von Hüppi in die Teilnehmer-Liste eintragen.
Gruß, euer H.E.S.C.
+++ Eisbären übergeben Spende an das Hammer Hospiz +++
Beim letzten Heimspiel der Saison wurde das Jubiläums-All-Star-Trikot der Hammer Eisbären, das von allen anwesenden aktiven und ehemaligen Spielern unterschrieben wurde, für einen guten Zweck versteigert.
So kamen bei der amerikanischen Versteigerung 1000 Euro zusammen, die Werner Nimmert am Mittwoch zusammen mit Dirk Sowicki und Thomas Beckheuer an Marion Kleditzsch vom Hammer Hospiz "Am Roten Läppchen" als Spende übergaben.
Schon seit Jahren setzten sich die Hammer Eisbären aber auch der H.E.S.C. "Die dicken Eisbären" für soziale Zwecke ein und spenden regelmäßig an verschiedene Einrichtungen hier in Hamm, um deren schwierige aber durchaus erfolgreiche Arbeit zu unterstützen.
Das Foto entstand unter Anwesenheit der Meistermannschaft der Kleinschüler von Lippe-Hockey-Hamm.
Hallo liebe Fans und Freunde der Hammer Eisbären und des H.E.S.C....
Seit dem letzten Spiel der Hammer Eisbären am 14.3.15 in Frankfurt sind nun einige Wochen durch das Land gezogen. Einige von uns sind in die verdiente Sommerpause gegangen und haben dem Eishockey "vorerst" den Rücken zugekehrt...Andere wiederum besuchten Play-Off Spiele der DEL und als bekennender Fan der Iserlohn Roosters war ich natürlich auch des Öfteren am Seilersee zu finden. DEB-Länderspiele gehörten für uns Fans natürlich auch dazu und schließlich laufen auch in der Oberliga-West noch die Halbfinalspiele um den Aufstieg in die DEL 2. Hier ist als West-Vertreter noch der EV Duisburg vertreten und unterstreicht eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen.
Schauen wir aber nach Hamm, auf unser zu Hause...auf die Heimat der Eisbären und vor allem auf die Aktivitäten der Initiative Hammer Eis eG, die seit Wochen im Hintergrund wenig Zeit zum verschnaufen hat und mit Hochdruck an der Zukunftssicherung "unserer" Eishalle arbeitet.
Nach dem positiven Ratsbeschluss der Stadt Hamm sind die Würfel gefallen. Die Eissporthalle Hamm bleibt uns erhalten und die Initiative hat grünes Licht bekommen, um Ihr engagiertes Vorhaben in die Tat umzusetzen. Hierzu wurden bereits einige Hürden genommen und ein weiterer steiniger aber durchaus begehbarer Weg liegt noch vor uns.
Ohne eure Hilfe, ohne die Solidarität aus ganz Eishockey-Deutschland und ohne die Unterstützung der Fans der Hammer Eisbären wären wir gar nicht soweit gekommen. Vielen Dank dafür.
Wie geht es nun weiter? Was sind die nächsten Schritte? Was wurde bisher erreicht und wie sieht der Fahrplan in den nächsten Wochen aus? Gibt es vielleicht sogar im sportlichen Bereich etwas neues zu berichten?
Über all das will die Initiative am Dienstag, dem 14. April um 19 Uhr informieren und uns/euch Fans Rede und Antwort stehen. Treffpunkt ist die Pistenbar der Eissporthalle. Und ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte das wir an diesem Abend die Pistenbar zum letzten mal im alten Gewand sehen werden...
Also, wer Zeit, Lust und Laune hat sollte sich diesen Termin vormerken...schließlich heißt das Motto der Eis eG: Gemeinsam Zukunft gestalten.
Hallo Fans und Freunde der Hammer Eisbären und des H.E.S.C.,
während andere Verein so langsam aber sicher ihre Tore schließen und sich in die Sommerpause verabschieden, kommt uns Eisbären Fans die Zeit seit dem letzten Saisonspiel bis heute wie eine halbe Ewigkeit vor.
Schon jetzt saugt man jede noch so kleine Information wie ein Schwamm auf...und dennoch, die Eishockey-Uhren ticken zur Zeit sehr langsam und wir werden uns noch gedulden müssen.
Bisher ist uns nur bekannt, das der LHH alle Teams samt Seniorenmannschaft, also die "Hammer Eisbären", unter dem LEV gemeldet hat. Stand heute gehen wir also davon aus, dass die Eisbären in der Oberliga-West unter dem Landesverband den Spielbetrieb aufnehmen. Der Modus und die teilnehmenden Mannschaften stehen, wie sollte es anders sein, natürlich noch nicht fest. Das jährliche Sommertheater lässt grüßen...
Eines dürfte aber auch sicher sein, so eine dilettantische Vorgehensweise wie im letzten Jahr unter der Kenston-Führung wird es in diesem Sommer nicht geben. Die ersten Gespräche mit dem Fan-Ausrüster wurden bereits geführt und in den nächsten Wochen werden die verantwortlichen Personen wieder für uns Fans ein attraktives Merchandising Programm zusammenstellen.
Nach unseren Informationen haben einige Spieler der letzten Saison schon ihre Bereitschaft erklärt, auch in kommenden Spielzeit für die Eisbären aufzulaufen...wir vom H.E.S.C. würden es begrüßen, wenn Daniel Galonska weiterhin unser Team betreut. Er hat in der vergangenen Saison unter denkbar schlechten Vorzeichen das bestmögliche aus dem Team heraus geholt. Aber auch hier werden sich die Verantwortlichen sicher bald an einen Tisch setzen.
Spürbar voran geht es allerdings in Sachen Eissporthalle. Die "Hammer Eis eG" nimmt hinter den Kulissen ordentlich Fahrt auf. Auch hier geben wir gerne die neusten Infos an euch weiter. Die Renovierung der Sanitäranlagen ist fest vorgesehen. Gleiches gilt für eine neue Beleuchtungs- und Beschallungsanlage. Die Pistenbar wird Anfang Juni komplett "abgerissen" und als Sportsbar mit Diner neu eröffnet. Ein schlüssiges Konzept zwischen Sport-Übertragungen und amerikanischen Diner wurde ausgearbeitet...da mir die Pläne vorliegen kann ich schon jetzt sagen. Hier werden wir Fans uns wohlfühlen.
Es wäre klasse, wenn wir die "Bar", nennen wir sie einfach mal "Blueliner" zu unserem Fan-Treff machen würden...!
Alle Gründungs- und Vorstandsmitglieder der Hammer Eis eG möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, wie wichtig es für deren Arbeit ist, reichlich Anteile an den Mann/die Frau zu bringen. Das Motto der eG lautet: Gemeinsam Zukunft gestalten und das Fundament einer gesunden Genossenschaft sind nun mal die Mitglieder und deren Anteile. Und hier möchte die eG betonen, dass noch reichlich Luft nach oben vorhanden ist. Der Nachweis, das auch die Bürger hinter diesem Konzept zum Erhalt der Eishalle stehen, ist für die Genossenschaft von elementarer Bedeutung.
Es wäre schön, wenn wir Fans und auch "Die dicken Eisbären" im Sommer mal etwas gemeinsam unternehmen würden...denn gemeinsam lässt sich die Wartezeit bis zum ersten Bulli viel besser überbrücken...
Mit sportlichen Grüßen,
euer H.E.S.C.
Liebe Fans und Freunde der Hammer Eisbären und des H.E.S.C.,
als Fan oder Fan-Vereinigung fällt es einem in den letzten Wochen und Monaten wirklich schwer, die Entscheidungen des LEV oder des DEB nachzuvollziehen oder gar zu akzeptieren. Verständnis kann können wir für keinen der beiden Verbände aufbringen.
Unendliche Paragraphenreiterei der Funktionäre, Schuldzuweisungen auf beiden Seiten...Macht- und Grabenkämpfe am liebsten bis in den Herbst hinein...und wer oder was bleibt am Ende auf der Strecke? In erster Linie natürlich das Ansehen des Sports und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.
Die Funktionäre scheren sich einen Dreck um die öffentliche Wahrnehmung unserer geliebten Sportart. Im Gegenteil, der Eissport wird mit Füssen getreten...Und wer darf am Ende die Suppe auslöffeln, die uns die sogenannten Fachleute einbrocken?
Ehrenamtliche Vereinsvorstände, Spieler, Nachwuchsabteilungen und Schlußendlich auch wir Fans. Alles was die Leute "da oben" anstellen, müssen wir unten an der Basis ausbaden. Der Kampf um Sponsoren, das Vertrauen der Fans gewinnen...einen geordneten Spielbetrieb planen...mit den Spitzen der Verbände ein fast unmögliches unterfangen.
Zurück nach Hamm. Auch hier macht sich langsam aber sicher ein gewisser Unmut bei den Fans breit, denn aufgrund der oben genannten Umstände können die Verantwortlichen der Hammer Eisbären auch noch keine verbindlichen Aussagen treffen. Fest steht bisher nur, das die Hammer Eisbären für die höchste Liga innerhalb des LEV gemeldet haben.
Doch das alleine reichte uns nicht, deshalb haben wir intensiver nachgehakt und so konnten wir durch die Blume erfahren, dass unser Team in der kommenden Saison wohl weiter von Daniel Galonska als Coach an der Bande betreut wird. Mit dem kompletten Kader der Vorsaison (mit Ausnahme der Kontis) wurden Gespräche geführt. In wie weit es dort Abschlüsse gab, ist uns nicht bekannt. Es war aber zu vernehmen, dass man gerne mit einem Großteil des Teams aus der Vorsaison weiter zusammenarbeiten möchte. Wir denken, dass ist eine gute Entscheidung. Aber wie gesagt, Fakten wurden noch nicht geschaffen und letzlich müssen wir abwarten, wann Pressesprecher Jan Koch die ersten offiziellen Informationen herausgeben kann.
Die Hammer Eis eG ist im Gegensatz zu den Vereinen und Verbänden schon einen erheblichen Schritt weiter. Auch wenn die Eintragung der Genossenschaft länger als erwartet dauert, stehen hier alle Aktivitäten vor dem Abschluss. Alle geplanten Sanierungen und Renovierungen sind erfasst, Angebote eingeholt und alle beteiligten Firmen warten gebannt auf den Startschuss. Für uns Fans ist es sicher spannend zu sehen, wie sich die "Blueliner Sportsbar&Diner" entwickelt. Vielleicht finden wir Eishockey-Verrückten in der Bar ja ein neues zu Hause, in dem man vor oder nach den Spielen noch gemütlich das ein oder andere Bierchen trinkt, Siege feiert oder über Niederlagen philosophiert...
Last but not least: Wie geht es weiter mit dem H.E.S.C....? Stand heute tanken wir Energie, Ausdauer und Motivation, um auch in der kommenden Saison weiter für euch da zu sein...Es gab Gedankenspiele, den H.E.S.C. in eine Kreativpause zu schicken oder den Club an eine andere Führung weiterzugeben, aber ich denke wenn ihr uns weiter die Treue haltet, werden wir auch in der anstehenden Spielzeit wieder gemeinsam unsere Eisbären supporten, Glühwein trinken und die ein oder andere Auswärtspartie zusammen mit einem Fan-Bus besuchen...evtl. starten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Foto-Sommeraktion...warten wir mal ab...
Mit sportlichen Grüßen,
euer H.E.S.C.
Liebe Fans und Freunde des H.E.S.C. und der Hammer Eisbären,
macht sich bei euch auch schon die Vorfreude auf die neue Saison bemerkbar oder seid ihr noch komplett im Urlaubsmodus? Ich denke die gesunde Mischung macht es...Wir von den "Dicken Eisbären" genießen natürlich auch die Eisfreie Zeit, stecken aber trotzdem schon mit Elan in den Vorbereitungen auf die neue "Supporters-Saison". Auch in diesem Jahr stellen wir unseren Mitgliedern wieder ein ansprechendes Fan-Paket zusammen. Viele Artikel aus unserem Merchandising Programm werden aber auch am berühmt berüchtigten Glühweinstand erhältlich sein...lasst euch überraschen...
Mit sportlichen Grüßen,
euer H.E.S.C.
Am 4.7.15 findet die Ligentagung des LEV statt. Wir gehen davon aus, dass es danach die ersten verbindlichen Informationen gibt.
Auch wenn wir ungeduldig sind, im Hintergrund läuft alles nach Plan und wir sollten den Verantwortlichen die Möglichkeit geben, nur Dinge zu bekannt zu geben, die auch wirklich verbindlich sind.
Auch wenn es vielleicht nur zweitranging ist. Das Trikotdesign für die kommende Saison wurde schon erstellt uns das Merchandising Programm für die Eisbären wurde auch bereits ausgewählt.
Gruß, H.E.S.C.