Also, war extrem positiv. Nachdem wir den Meilenparkplatz eingedeckt haben sind wir gegen 11.30 Uhr die Fuzo zusammen rauf und runter, so daß wir über die gesamte Breite verteilt waren und jeden erreicht haben, der sich nicht gewehrt hat. Aufmerksamkeit überall, klar, so einen doofen, der in einem Pelz bei 26 Grad durch die Gegend läuft, sieht man nicht oft. Die Kinder haben schon immer von weitem und aus vorbeifahrenden Bussen gewunken, wenn der Bär zu sehen war. Hunde hingegen schwankten jedoch zwischen Flucht und Angriff.
Nach spontaner Rücksprache mit unserer Obrigkeit wurde entschieden, daß Kinder bis 15 Jahre, die sich mit dem Bärchen zusammen fotografieren ließen und das Bild am 27.8. an der Kasse vorzeigen können, freien Eintritt für das Eröffnungsspiel bekommen (also die Kinder natürlich). Aber sogar Erwachsene hübsche Madchen und und und haben Fotos mit Bärchen gemacht. Als wir auf der Insel waren wurden die vor dem Bahnhof stehenden Zecken aufmerksam, selbst da mußten Gruppenfotos mit BVB Fahne in Bärchens Händen gemacht werden.
Beim Laufen wurden in jeder Menge Geschäften Flyer zum Auslegen hinterlassen. Also Marcel hat uns jede Menge Freunde heute gemacht. Geil, geil, geil sag ich Euch. Dann sind Gonzo und Bärchen noch bei der Lippewelle rein, die haben wohl kurz drauf auch einen kleinen Bericht so um 13 Uhr eingebaut, den wir dann aber leider irgendwie auf dem Handyradio verpasst haben. Der WA hatte leider zu, sonst hätten wir Marcel noch in den Sparkassenbrunnen und ablichten lassen.
Kurz am Auto vorbei und dabei am Standesamt in einer Hochzeitsgesellschaft Christoh Feske entdeckt, der dann auch mal eben rüber kam. Danach sind wir noch mal durch die Fuzo zum Übergang Ritterpassage/Allecenter, Bärchen müssen auch mal (verstehe ich gar nicht, so wie Marcel geölt hat kann für die Blase eigentlich nix übrig geblieben sein...), in das Alleecenter (in dem wir leider passiv bleiben mußten) zum Pinkeln. Vorher geht Bärchen über den Zebrastreifen, da kommen plötzlich Grölgeräusche aus einem Auto, in dem ein Rosaschweinkostümmensch auf dem Beifahrersitz sitzt. Kurzes Chaos am Zebrastreifen, nur Marcel hatte leider schon gelbes in den Augen! Das Gesicht der männlichen, farbigen Klowache kann ich mit Worten nicht beschreiben, als er in voller Montur auf Ihn zu kam. Na der hatte heute abend was zu hause zu erzählen... Selbst im Klo wurde Marcel angesprochen.
Und wißt Ihr was, ich sage mal 70% derer, die positiv eingestellten kannte die Eisbären und einige werden sicherlich wesentlich aufmerksamer sein, wenn nicht sogar mal kommen. Es lagen auch weder auf Parkplätzen, noch in der Fuzo, Zettel auf der Erde herum, so daß man gemerkt hätte das es auf "0" Interesse gestoßen wäre. Wir hätten heute Locker 3-4 Bärchen beschäftigen können.
Gewisse Situationskomiken gab es auch noch, kann mich noch an Bärchen mit 2,2 Meter großer Eistüte im Arm, Bärchen will sich auf die "Nordseerestaurantauslage" stürzen, auf dem Markt Wurst- und Honigstände anlaufen erinnern. Das waren aber nur einige. Hätte mich geärgert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre und hätte nicht mit so einer unterhaltsamen Zeit bis 14.30 gerechnet.
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Super Bericht!Ich find es super das ihr euch so Eingebracht habt!Ich war leider auf Beerdigung!Und gleich heißt es "Lass die Bären los!"
0 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 0,0 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
Wirklich super Bericht! bin total Sprachlos!-Vielen Vielen dank vom Vorstand und vom ganzen Team. Wir lassen uns was nettes einfallen für euch!! Ihr seit die Besten!!
Da sich reichlich Leute in die Liste eingetragen haben und es auch sonst noch genug Interessenten gibt, werden wir auf jeden Fall den Fanclub ins Leben rufen! Aus diesem Grund möchten wir alle, auch wenn es vielleicht recht kurzfristig ist, kommenden Freitag den 02. September um 18 Uhr (2 Stunden vor dem Spiel gegen Eindhoven!) oben in die Pistenbar einladen.
Wir möchten dann gerne besprechen wie der Fanclub aussehen könnte, wer übernimmt den offiziellen und organisatorischen Bereich, was wollen wir mit dem Fanclub erreichen usw.!
Ich hoffe, es haben viele so spontan Zeit und unterstützen uns beim Aufbau des Fanclubs.