Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.422 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Penalty ( gelöscht )
31.10.2011 08:42
#61 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

So, das Bärchen ist geadelt. Nach dem Ritterschlag durch einen der könige im ewigen Eis nennt er sich absofort Sir Bodo.

Ein dreifach donnerndes Hurra für Sir Bodo!

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Penalty ( gelöscht )
01.11.2011 20:00
#62 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Die Hall of Fame könnte meiner Meinung nach folgende Überschrift tragen:

Die Könige auf dem ewigen Eis

oder

Die Könige aus dem ewigen Eis

oder

Die Könige vom ewigen Eis

oder

Die Könige im ewigen Eis

Auf einem nett gestaltetem Schild über den Trikots.

Mike Offline

02.11.2011 00:06
#63 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Wenn dann auf dem ewigen Eis

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Penalty ( gelöscht )
02.11.2011 00:17
#64 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Ich fände es eben eine gute Idee, statt dem abgedroschen Englisch eine Alternative zu haben. Zumal es ja unsere Könige auf dem Eis sind, bzw. waren.

Gonzo Offline

02.11.2011 07:20
#65 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Wie hier bereits erwähnt worden ist, soll unsere "Hall of Fame" nicht ausschließlich aus den alten Helden bestehen.
Wenn da 2 Trikots aus den 90ern hängen, ist das kein Problem, aber man sollte diese auch nicht unnöttig befüllen nur damit in der Halle Trikots hängen. Hauptaugenmerk wird in Zukunft der LHH sein.
So zusagen "Hammer Eisbären next Generattion"

Die Idee mit der Ausstellung find ich super und wird die Tage besprochen...

Schönen Gruß

Anja Offline

02.11.2011 11:00
#66 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Heißt Hall of Fame nicht.....Nur Spieler die nicht mehr aktiv spielen ???? oder bin ich da falsch informiert ???? für mich bedeutet eine Hall of Fame eigentlich, das Spieler die für den Verein tätig waren geehrt werden und das diese Nummern dann auch nicht mehr vergeben werden dürfen......

Anja Offline

02.11.2011 11:02
#67 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Und der nächste Spieler der in die Hall of Fame gehört ist wohl eindeutig MARTIN KÖCHLING !!!!!!!!! schon alleine wegen seiner TREUE zum Hammer Eissport !!!!!!!!!!

Penalty ( gelöscht )
02.11.2011 11:37
#68 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Ums wer gehts mir gerade gar nicht, auch wenn ich Martin für einen guten Kadidaten halte.

Ich würd es einfach bevorzugen, gleich ob Eisbär, Huskie, YoungStar oder wieder Eisbär, das wir nicht wieder wie so oft in Deutschland einfach nur alles dem anglo-amerikanischem Sprachraum nach machen. Mit der Überschrift sagt man ja erstmal nur aus wer für uns die Könige im Ewigen Eis sind.

Das es netterweise auch eine Anspielung auf den Eisbärsong der Phudys ist und so einen Bezug zu alten und neuen Eisbären herstellt, ist eher ein Beiprodukt und Inspirationsquelle. Zumal man so leicht nichts finden wird was besser eine Klammer um die herausragenden ehemals aktiven aller drei Clubs (bzw. vier Namen) spannt und die bedeutung der verewigten Spieler so deutlich hervorhebt.
Das deutsche Ruhmeshalle klingt ja leider ebenso langweilig und uninspiriert wie das englische Hall of Fame, eben abgedroschen.

Becks Offline

02.11.2011 11:38
#69 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Zitat von Penalty
Ich fände es eben eine gute Idee, statt dem abgedroschen Englisch eine Alternative zu haben. Zumal es ja unsere Könige auf dem Eis sind, bzw. waren.

Als Untertitel finde ich die "Könige des ewigen Eis" okay... Aber ansonsten finde ich nicht, dass "Hall of Fame" abgedroschenes Englisch ist...

Ohne diesen Begriff würde es sportlich soetwas in Deutschland nicht geben oder Sportmuseum heißen (was meiner Meinung nach nach Staub klingt.... jaja, ich weiß, Museen sind gepflegt und kulturell auch wichtig :-)

Es stellt für mich keine Alternative dar, "Hall of Fame" einfach zu übersetzen in "Ruhmeshalle"... Da schwinkt für mich klanglich ein wenig Drittes Reich mit oder andere (mittelalterliche) Bezüge...

Also:

HALL OF FAME
Die Könige des ewigen Eis

Wobei man sich bei Zeile zwei durchaus streiten darf, ob es der Grammatik wegen nicht Eises heißen muss

DIeter 82 Offline

02.11.2011 11:38
#70 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Für den nächsten "HALL OF FAME"-Kandidaten gibt es doch keine Alternative: das kann nur Jiri Kovarik (#24) sein. Er hat den ASV sportlich groß gemacht und ist noch mal nach Hamm gekommen, um die EISBÄREN zu unterstützen, als plötzlich Personalnot herrschte.

Einmal EISBÄR, immer EISBÄR!!

Becks Offline

02.11.2011 11:43
#71 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

"Zumal man so leicht nichts finden wird was besser eine Klammer um die herausragenden ehemals aktiven aller drei Clubs (bzw. vier Namen) spannt und die bedeutung der verewigten Spieler so deutlich hervorhebt." aber trotzdem für die Jugend bitte "Hall of Fame" dabei!!!

Zitat von DIeter 82
Für den nächsten "HALL OF FAME"-Kandidaten gibt es doch keine Alternative: das kann nur Jiri Kovarik (#24) sein. Er hat den ASV sportlich groß gemacht und ist noch mal nach Hamm gekommen, um die EISBÄREN zu unterstützen, als plötzlich Personalnot herrschte.

... Aber er kam nochmal nach Hamm als wir "Huskies" hießen!!! Als Sean Klaver sich verletzt hatte!

Anja Offline

02.11.2011 11:45
#72 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Aber dieser Jiri hat ja wohl nicht soviele JAHRE für den Hammer Eishockeyverein gespielt wie Martin Köchling !!!!!!!! Wenn also der nächste Kandidat genannt werden soll,kann es keinen anderen geben !!!!!! Denkt mal drüber nach wie lange Martin dem Verein die TREUE gehalten hat !!!!!!!!!!

DIeter 82 Offline

02.11.2011 11:46
#73 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Zu Penaltys Wunsch "Hall of Fame" einzudeutschen hier mein Vorschlag:

DIE EWIGEN HAMMER EISBÄREN

Becks Offline

02.11.2011 11:47
#74 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Zitat von Anja
Aber dieser Jiri hat ja wohl nicht soviele JAHRE für den Hammer Eishockeyverein gespielt wie Martin Köchling !!!!!!!! Wenn also der nächste Kandidat genannt werden soll,kann es keinen anderen geben !!!!!! Denkt mal drüber nach wie lange Martin dem Verein die TREUE gehalten hat !!!!!!!!!!

"Dieser" Jiri klingt komisch... Zu Martin: Als Rekordspieler (noch nicht geprüft, aber wird er wohl sein) mit den meisten Spielen, definitiv ein Kandidat, aber ich finde, ein Kriterium für die Hall of Fame sollte auch sein, dass der Spieler inaktiv ist (und das nicht erst eine Woche) und das meiner Meinung nach mindestens 1 Jahr!

Becks Offline

02.11.2011 11:49
#75 RE: Abstimmung Maskottchenname Thread geschlossen

Zitat von DIeter 82
Zu Penaltys Wunsch "Hall of Fame" einzudeutschen hier mein Vorschlag:

DIE EWIGEN HAMMER EISBÄREN

Nicht unbedingt, falls der Wunsch besteht auch LHH Youngstars und Huskies (Dom und Sean?) zu ehren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Hall of Fame
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz