Kann mir mal jemand vernünftig erklären was wieso warum? Kenston war doch garnicht da letzte Saison, ist jetzt wieder weg, was ist anders als letztes Jahr?
Die letztjährige GmbH ist pleite! echt n Wunder das wir die Saison zu ende spielen konnten! dies war nur mit erheblichen Zuschüssen von Sponsoren möglich! Diese GmbH hat sich dementsprechend aufgelöst! somit sind erst mal auch die Sponsoren weg. zumindest einige! Unter kenston hätte es eine neue GmbH gegeben. Die sind weg, also muss der Hauptverein nun ne Oberligamannschaft irgendwie an den Start bringen. Die letzte Saison hat die gute Arbeit der vergangen Jahre zerstört!!
ZitatKann mir mal jemand vernünftig erklären was wieso warum? Kenston war doch garnicht da letzte Saison, ist jetzt wieder weg, was ist anders als letztes Jahr?
Der entscheidenste Punkt gegenüber letzte Saison ist sicher erst einmal das wir letzte Saison die Oberligamannschaft eigenständig per Gmbh laufen hatte.Nach deren Ende war dies mit der Kenstonübernahme auch diese Saison so geplant.Unterschied war halt nur das diesmal es Leute waren die nicht direkt aus dem Hammer Umfeld gekommen sind.Kenston hat Spielerverträge gemacht ect. pp..Sponsorengelder wurden auf ein Kenston Konto überwiesen womit hätte ausschließlich für die Oberligamschaft gearbeitet werden können.Ich sage jetzt einfach mal 100.000 Euro.Nun bricht Kenston plötzlich ab,löst die Gmbh auf und schon gibt es keine Hammer Eisbären Oberligamschaft mehr weil ja nicht der Verein die Vertäge mit den Spielern hat sondern Kenston,welche es ja nun nicht mehr gibt.Nun kannst du als Verein fix ne Mannschaft zusammenbauen wobei diese 100.000 Euro nun nicht mehr nur für die Oberligamannschaft reichen muss,sondern für dem gesammten Spielbetrieb sämtlicher Mannschaften des Vereins.
Aber kann man Kenston keins wegen Vertragsbruch auswischen? Das war doch mit Sicherheit keine handschlagvereinbarung. Wenn Kenston sich nicht mit der Stadt wegen der Eishalle einigen kann was hat der Verein damit zu tun?
Wenn die gesellschafter sagen ende und aus dann ist das so.da gibts krine Verträge wo z.b steht das sich die GmbH vrrpflichtet irgendwas für einem festen zeitraum sicherzustellen
moin, zur 25. saison ein trainer der aus dem eigenen nachwuchs stammt. hat was :) viel erfolg bleibt da noch wünschen auf dass es endlich bald losgeht.