mmhh Hüppi bist du das dann evtl selber der den Stadtteil schlecht macht... ich mein nur die Stichwörter haben schon gepasst stockbreit und rumpoltern Ist aber auch nur ein gerücht...
ja zur manschaft und trainer... ist schade das man zz so wenig davon hört, aber gut wir sind ja auch nicht bei Big Brother ne... aber um meine vermutungen hier mal offen kund zu tun, ich denke die Manschaft nächste saison wird schwächer sein als die von dieser...zwar haben wir den ein oder anderen mit erfahrungen aus der letzten saison bzw auch aus der vergangenheit köchling, ullrich, Greite etc. jedoch glaub ich auch das uns der ein oder andere spieler noch verlassen wird... wie gesagt das sind nur vermutungen, komplett ohne wissen...
nur um mal grüchte und gesprächsstof zu liefern... mfg GONZO
Es kursierten bereits Namen in diversen Internetforen. Wir brauchen neben dem Kader der letzten Saison noch 2 gute Stürmer, 2 erfahrene Verteidiger und 1 ausbaufähigen Torhüter.
hier der bericht zum wechsel von sebastian sprenger von der soester hp:
Sebastian Sprenger verlässt die Soester EG
Pressebericht von Falk Blesken am 29.04.2008
Soest/Echtrop. (fan) Das ist ein herber Verlust für den Eishockey-Landesligisten Soester EG: Sebastian Sprenger verlässt die Börde-Indianer und wechselt zum Regionalligisten Lippe-Hockey Hamm.
Ich habe mich bereits abgemeldet und auch unseren Trainer Bimbo Jäger informiert, sagte Sprenger am Dienstag auf WP-Nachfrage. Bereits vor einigen Jahren hatte der Leistungsträger der Soester EG mit einem Wechsel in die Regionalliga geliebäugelt und wollte sich dem Königsborner JEC anschließen. Damals hat Bimbo mich aber überredet, doch zu bleiben, erklärte der 22-jährige Körbecker, der in der Jugend für die Iserlohn Young Roosters und den EHC Dortmund höherklassig spielte. Aber ich will jetzt mal versuchen, ob ich diesen großen Sprung schaffen kann, sagte er.
In der nächsten Woche soll der Vertrag unterschrieben werden, der den Wechsel perfekt macht. Dieses Schriftstück wird sich Sebastian Sprenger, der demnächst ein Studium in Meschede beginnt, jedoch gut durchlesen. Wenn das in Hamm mit dem Studium nicht vereinbar ist, muss ich von heute auf morgen wieder nach Soest wechseln dürfen, sagte er.
moin, wohne ja inzwischen im feindesland und hab hier etwas in den dortmunder ruhrnachten was gefunden: dmitri tsvetkov (40) wird beim ehc keinen neuen vertrag erhalten. schließlich wird auch routinier carsten plate den verein verlassen.
@ patrick am 15.05 um 18.30 uhr ist fanhearing da werden neuigkeiten bekannt gegeben, seid doch nicht immer alle so ungeduldig. da wird es bestimmt genug neuigkeiten geben
08.05.2008 • HAMM Der Kader für die zweite Saison in der Eishockey-Regionalliga nimmt bei Lippe Hockey Hamm bereits Formen an, doch einen Trainer als Nachfolger für Dirk Wefringhaus, der ab sofort nur noch die Junioren betreut, haben die Verantwortlichen der Young Stars bisher nicht gefunden.
"Wir haben bereits mit vier möglichen Kandidaten verhandelt, doch waren deren finanzielle Vorstellungen einfach zu hoch", bestätigte LHH-Vorsitzender Heiko Riedel. "Wir wissen, dass ein Trainer schon etwas kostet, aber wir können angesichts unserer Situation kein Geld aus dem Fenster werfen", fuhr Riedel fort. Deshalb will der Verein in den kommenden Wochen den Markt weiter in Ruhe sondieren. "Wir haben ja bis zum Saisonstart im September noch etwas Zeit."
Immerhin wird der mögliche Coach in Werries schon einen recht guten Kader vorfinden. "Der größte Teil der Mannschaft wird auch in der kommenden Meisterschaftsrunde unser Trikot tragen", erklärte Riedel, dass fast alle Leistungsträger bereits eine feste Zusage gegeben hätten. Auch Routinier Igor Furda will nach überstandener Bandscheibenoperation noch ein Jahr in Hamm anhängen. Verlassen werden die Young Stars nur Borislav Blagoev, Mateusz Wisniewski und Torhüter Daniel Bethe, der sich nicht gegen Stefan Kornewald durchsetzen konnte und deshalb eine neue Herausforderung sucht. Fragezeichen stehen noch hinter Lars Gericke und Thomas Bläsche. "Mit beiden werden wir in den nächsten Tagen noch weitere Gespräche führen", versicherte der LHH-Vorsitzende.
Der konnte jetzt auch die ersten Neuzugänge vermelden. Vom EHC Westfalen Dortmund wird Carsten Plate nach Hamm kommen. Der 35-jährige Verteidiger verfügt über enorme Erfahrung, dürfte den meisten heimischen Eishockey-Fans aus seiner Zweitliga-Zeit bei den Hammer Eisbären bekannt sein. Plate stammte ursprünglich aus der Iserlohner Talentschmiede und spielte danach neben Hamm und Dortmund auch für Halle, Weiden, Hannover, Bayreuth und Duisburg. Plate wird der Defensive der Young Stars mehr Stabilität verleihen. Der Routinier bringt auch noch Stürmer Patrick Stach aus Dortmund mit.
Schon in der kommenden Woche soll in Werries übrigens das Sommertraining der Regionalliga-Mannschaft beginnen. Noch ohne offiziellen Trainer. Spieler Sven Johannhardt soll zunächst die Konditionseinheiten leiten. P. Sch. Quelle:WA