Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen, ich bin für den Verbleib beim Namen YoungStars. Dies hat vor allem zwei Gründe. 1. Ich hab mich an den Namen gewöhnt und finde ihn gar nicht schlecht, warum immer Tiernamen. Okay, Stars ist jetzt auch nicht orginell, aber besser als einen Zoo zu haben. 2. Eisbären ist für viele positiv behaftet, aber im Grunde kann es nur eine Enttäuschung geben, weil der Erfolg und die Zeiten niemals wieder kommen werden. Und es soll sogar Leute geben, die mit dem Namen Eisbären nur noch die Pleite asoziieren. Für die wäre es gerade etwas abstoßend.
Viel lieber würde ich, wie schon so einige Vorschreiber ebenfalls erwähnte, was aber vom Vorstand eh schon ausgeschlossen wird, den Vereinsnamen wechseln. Wer versteht das schon, wenn wir oben LHH schreien. Hört sich eher so an, als wenn wir lachen würden. Aber egal. So jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen.
Ich hab an die Elefanten gedacht, weil der Elefant ja auch in gewisser Weise das Hammer Wappentier ist. Und dann gehts wie folgt weiter: Welche Elefanten-artigen Wesen haben was mit Eis zu tun? Die Mammuts. Die waren damals in der Eiszeit ziemlich gut im Rennen :)
Für alle die ihre Bildung aus der Bild oder TV/Kino haben: Man denke an Ice Age!
Außerdem könnte man mit einem Mammut sicherlich n geiles Wappen kreieren.
Klar würd ich mich auch üpber Eisbären freuen aber da haben einige Vorredner auch Recht wenn sie daran erinnern, dass diese Zeiten nicht vergleichbar sind.
Wichtiger wäre, wie gesagt, der Wechsel des Vereinsnamens weg von diesem LHH. Wäre so ein Namenswechsel denn kostspielig?
was wäre denn wieder mit hammer huskies????wenn so viele gegen eisbären sind und auch gegen stars dann sollte man vll noch andere namen in die runde werfen....steinigt mich jetzt net deswegen...
Zwar bin ich auch ein absoluter Neuling und kann nicht wirklich mitreden, aber vielleicht weil ich die Sache noch sehr objektiv sehe, ist meine Meinung vielleicht nicht ganz wertlos. Youngstars schön und gut, könnte man so lassen, aber Eisbären fänd ich schon viel besser. Kann man einfach besser mit dem Sport verbinden, macht optisch z.B. bei Logos (Trikos, Fahne...) mehr her, finde ich einfach eingängiger und symapatischer, auch wenn ich jetzt kein Problem damit hätte, wenn es bei Youngstars bleibt. Ich wäre halt ganz klar für Eisbären!!!