Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.243 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Manuel Offline

12.03.2009 16:04
#31 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Schaut euch die letzten 7 Einträge an.Alle stimmen für Eisbären.Was auch genau mein gedanke ist.Es kann einfach keinen anderen Namen geben um Eishocckey in Hamm wieder auf den richtigen Weg zu bringen.Wenn das klappt mit dem Namen,bin ich bei mindestens 80% der Heimspiele wieder in der Halle.

janger Offline

12.03.2009 20:12
#32 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

ich kann zwar eigentlich nicht mitreden(Eisbären waren vor meiner Zeit) aber ich denke Eisbären wäre schon besser, wenn ich mal daran denke das mein Vater immernoch eisbären sagt.
Wehred den anfängen!

Soul Offline

12.03.2009 21:44
#33 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

also manches verstehe ich nicht..oder klärt mich auf wenn ich nun falsch liege!!!
Auf der einen seite wird gesagt...wir brauchen die modefans nicht die nur dahin gehen wo der erfolg ist...(obwohl die auch geld bringen)...aber auf der anderen seite wird dann gesagt...sobald die sich wieder Eisbären nennen bin ich wieder öfter dabei!!
Da beißt sich doch nun die maus in den eigenen schwanz...die einen kommen des erfolges wegen die anderen des namen wegens...
wie wäre es dann mit modebären..dann haben alle was davon...
also ich gehe des sportes wegen hin und weil das der verein aus hamm ist..der name ist doch eigentlich jacke...
ist ja fast so als wenn söldner über moral reden!!

Gruß Soul..

•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´. (¸.•` *
.•`. »» Young Stars««
(¸.•``••*

Kai Offline

12.03.2009 22:02
#34 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Respekt, diesen Beitrag kann ich nur unterstreichen. Und trotzdem ist es schön, wenn mehr Leute in die Halle kommen (bringen wenigstens Geld in die Kasse des Vereins).

Mike Offline

12.03.2009 22:15
#35 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Ich komme nur wegen dem Alkohol

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Manuel Offline

12.03.2009 22:23
#36 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

@Soul

Anscheind hast du mich ja mit deinem letzten Post gemeint.Und darauf gehe ich natürlich ein.

Also erstmal muß ich sagen,daß mit den Modefans ist für mich was anderes.Das sind für mich Leute die nur wegen des Erfolges irgendwo hin gehen.Egal was es für ein Sport ist.Das trifft zb auf mich nicht zu.Ich mag Handball nicht.Und ich werde auch nie hingehen.Egal wo sie spielen.

So dann steht bei mir ganz klar Fußball an erster stelle.Est der BVB dann die Hammer SpVg.Wegen diesen beiden Vereinen bin ich fast jedes We in irgenwelchen Stadion unterwegs.

Zu Eisbärenzeiten habe ich fast 10 Jahre kein Spiel verpasst.Egal ob Zuhause oder Auswärts.Jetzt setze ich Prioritäten.Ich schaue mir Eishockeyspiele an die mich intressieren,weil alles klappt nicht am We.Und ist auch unbezahlbar.
Mit dem Verein Young Stars kann ich mich nicht Identifizieren.Bei den Eisbären wäre das anderes.Was ich in den zeiten alles erlebt habe,kann mir keiner nehmen.Wenn es diesen Vereinsnamen aber wieder geben würde und auch eine vernünftige Strategie hinter der sache steckt,würde ich wieder öfters zum Eishockey. Weil ich denke,das es eventuell wieder diesen zusammenhalt und Stimmung im Stadion geben könnte,die wir damals so genossen haben.

Ich habe früher Eishockey gelebt,daß kannst du mir glauben.

Mike Offline

13.03.2009 08:41
#37 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Jaja...die Modefans! Da muss mann nur mal durch Uentrop fahren und was sieht man am Ortseingang...Eine Hoppenheimfahne (Peinlich)

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Soul Offline

13.03.2009 08:51
#38 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Manuel ich kenn dich auch noch von den Zeiten der Hammer Eisbären her und auch ich fand die Zeiten geil und unvergesslich...
Um zum Thema zukommen:
und es soll auch nicht so aussehen als wenn ich was gegen einen Namenswechsel hätte...
nur würden mich die neuen Eisbären nicht im Geringsten an die alten Eisbären erinnern...weil die nix miteinander zutun haben...neuer verein neue Fangemeinschaft...
ein Irrglaube ist es in meinen Augen zu glauben ein Namenswechsel brächte den Fanaufschwung...weil so was kann nur erfolg bringen...was ja auch in den höheren Ligen egal in welcher Sportart zusehen ist...erfolg gleich fans..null erfolg wenig Fans...
Manuel hat einen sehr wichtigen punkt genannt..Prioritäten..genau den haben viele von damals auch gesetzt...eigene Familie eventuell Kind das auch ne Sportart betreibt.. denn von denen die damals in der halle waren sind ja auch schon mittlerweile viele in einem alter wo man mal am Wochenende lieber auf dem Sofa bleibt...
okay hätte es unter den Eisbären keine pleite gegeben wäre sicher immer eine Fangemeinschaft nachgewachsen und es wäre immer ein hoher schnitt von 600 oder mehr da...dem ist aber nicht so...im Gegensatz zum Handball langsamer bedächtiger Aufbau des Clubs ließ die Zuschauerzahlen steigen was für den Club und seinen erfolg spricht..
wahrscheinlich werden nun einige sagen aber ich kenne 17 Leute die wieder kommen wenn der Club Eisbären heißt...aber die 10 die das sagen meinen wohl 10 mal die gleichen leute..aber egal..
also ich glaube mal das ein Namenswechsel nur ein schubs in die richtige Richtung sein könnte aber an dem nix festzumachen ist weil es ist wie immer im Sport der erfolg zählt der erfolg bringt die Fans und das sind nun mal die so genannten Modefans...
weil wenn sich der schnitt um 200 pro spiel erhöhen würde nur durch Modefans fände ich das super gut und diese Leute erscheinen nicht ob der Club Eisbären, Young Stars oder sonst wie heißt..die kommen wegen erfolg..
Also die Hammer Eisbären sind tot es leben die Neuen Eisbären...

Gruß Soul...

•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´. (¸.•` *
.•`. »» Young Stars««
(¸.•``••*

•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´. (¸.•` *
.•`. »» NEUE EISBÄREN««
(¸.•``••*

Gonzo Offline

13.03.2009 09:57
#39 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Nagut das man die Zeiten von damals und Heute nicht vergleichen kann sollte wohl klar sein... Und auch der Namenswechsel würde die Alten Zeiten nicht zurückbringen. ABER Ich glaub das wenn der Name wieder in der Zeitung vorkommt eben ein paar Leute sich an diese Zeiten zurückerrinnern. Und Ich sag absolut nicht das wir den alten Zeiten nachfiebern sollten, eine neue EISBÄRENGESCHICHTE schreiben. und eben auch die Leute von dem Sport und dem Spass auf den Rängen überzeugen die Neu in die Halle kommen, egal ob erfolgsverwöhnt, Sportartenwanderer oder eigentliche Handballfans
Im Endeffekt ist es nunmal so das wir uns über jeden neuen Zuschauer und wenn er auch nur einmal kommt freuen können...und wenn wir ihn dann auch noch vom ganzen Überzeugen können ist es doch noch umso schöner... Solche Aktionen wie mit unseren neuen Schreihälsen find ich einfach nur spitze. Und so kann es weiter gehen, die Namensänderung zu Eisbären wäre auf dem Weg dennoch sehr Unterstützend.

Der letzte Eisbärjäger Offline

13.03.2009 13:06
#40 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Also ich sag da auch einfach mal was zu:

Der Name Eisbären steht in Hamm für erfolgreiches Eishockey und bringt bestimmt kurzfristig mehr Leute in die Halle weil das neugierig macht . Aber meiner Meinung nach könnt ihr den guten Ruf den die Eisbären haben nur kaputt machen ! Ich denke auch das die Mannschaft von euch eventuell zusätzlichen Druck dan hat dieses Erbe nicht zu zerstören ! Wir würden uns auch nie wieder EHC Unna nennen nur weil es ein toller Club war! Ich kann nur sagen überlegt euch das gut weil nur wegen nem neuen Namen kommt nicht automatisch der Erfolg zurück!

Manuel Offline

13.03.2009 13:25
#41 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten
Wenn ich mich recht erinnere waren damals beim EHC Unna auch nicht soviele Fans wie damals bei uns zu Eisbären zeiten.Oder irre ich mich da?Ich meine mich dran erinnern zu können,daß es damals Spieler in Unna gab die nur aufgrund der Stimmung nach Hamm gewechselt sind.
Der Name Eisbären bringt eventuell nicht den Erfolg zurück obwohl es möglich ist,glaubt man dem was die Vöglein so von den Dächern pfeifen.
Aber es wäre glaube ich eine Idealzündung,das sich wieder was positives entwickeln könnte,im Eishockeysport in Hamm.Ein versuch ist es wert.
Wenn es einen Namenswechsel gibt und die Leute nur wieder aus neugierde zurück kommen,und ihnen gefällt,was sie auf dem Eis sehen,würde sich das in Hamm genauso rumsprechen wie früher.Der Hammer ist im allgemeinen schnell zu Beigeistern.Es muß nur richtig angepackt werden.
der letzte Eisbär Offline

13.03.2009 13:29
#42 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Ob Ihr es glaubt oder nicht aber was pfeifen denn die Vöglein? Wenn es nicht durch`s Forum soll schreib mir ne private mail. Ich kann schweigen wie ein Grab, weil wenn ich vorher vor Neugierde platze haben wir wieder einen Fan weniger...

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Der letzte Eisbärjäger Offline

13.03.2009 20:35
#43 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Zitat von Manuel
Wenn ich mich recht erinnere waren damals beim EHC Unna auch nicht soviele Fans wie damals bei uns zu Eisbären zeiten.Oder irre ich mich da?

Also ich meine das es damals einen schnitt zwischen 800 und 1200 leute gab

Aber ich denke klar macht das erst mal neugierig , aber klappt das nicht dann ist auch der Name Eisbären kaputt und sollte man das Risiko eingehen??

der letzte Eisbär Offline

14.03.2009 00:03
#44 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Zitat von Der letzte Eisbärjäger
[quote="Manuel"]...klappt das nicht dann ist auch der Name Eisbären kaputt und sollte man das Risiko eingehen??

So kaputt oder totgekitzelt... Versuch macht klug. Wenn man was erreichen oder verändern will muß man auch was wagen. War auch erst skeptisch, denke aber nun positiv darüber, denn erstens geht es nicht schief und zweitens, so wie die alten Eisbären ausgestorben sind war das Schmach genung und trotzdem denke ich gerne an die alten Zeiten. Der Ruf leidet viel mehr, finde ich, wenn die Fans verscheißert werden, so wie damals beim SCE kurz vor der 2. Liga, als Harry Elbracht den entscheidenden Elfer 5 Meter über das Tor schoß. Alle denken Pech und eine Woche später stellt sich heraus... Schwamm drüber, deshalb finde ich es gar nicht übel was und wie es so bei uns läuft, auf dem Teppich bleiben und... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Also nur Mut Vorstand, pro Eisbären!

Und da hat einige Kommentare vorher Soul in einem Satz, aber nicht als Name, "neue Eisbären" geschrieben. Das bringe ich jetzt einfach ml in`s Spiel. Das hätte auch was!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Jessyjames Offline

14.03.2009 00:32
#45 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

"neue Eisbären" find ich nicht gut! Wenn eisbären, dann nur EISBÄREN!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Neues Lied »»
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz