was würde das kosten, ich hab was gelesen von ca. 20.000 ?? Aber finde dann müsste man auch in den Vereinsfarben wieder auf rot weiss gehen,dann kann wieder die rot weisse eisbären bettwäsch rausholen und als neuen fan artikel verkaufen!!
Man könnte nicht nur die Bettwäsche rausholen.Alleine die CD von damals würde sich prima verkaufen lassen.Ich müßte mal nachschauen was ich noch so auf dem Dachboden finden würde....
moin, "Man könnte nicht nur die Bettwäsche rausholen" , was heißt da wieder rausholen, meine war nie eingepackt und ist immer noch ständig in benutzung.
Ich denke eher das ihr mit dem Namen Eisbären nur Krampfhaft die erfolgreiche Zeit wiederhaben wollt , aber so einfach ist das nicht! Und ein Pokal in der Abstiegsrunde ist ja jetzt auch nicht DER Erfolg! Wartet doch einfach ab wie es weitergeht wenn ihr wirklich auf einmal richtig erfolgreich würdet kann man sich ja immer noch umbenennen
Zitat von Mötermoin, "Man könnte nicht nur die Bettwäsche rausholen" , was heißt da wieder rausholen, meine war nie eingepackt und ist immer noch ständig in benutzung.
Na hauptsache die wird auch ab und zu mal gewaschen.Wegen die Flecken und so
Besser spät als nie, ich denke das gilt nicht nur für die Antwort die ich erst jetzt hier einstelle. Ich hab den Therad jetzt mal gelesen und ich stimme zu wenn gesagt wird das LHH Youngstars nicht wirklich ein gut zu vermarktender Name ist und das sowohl Eisbären alas auch Huskies eher die Assozition mit gutem Eishockey in Hamm hervorbringen. Ich halte es auch nach wie vor für einen Fehler das man die Huskies nicht gerettet hat. Aber das war gestern.
Natürlich kann man mit dem Namen nicht den Erfolg zurückholen... obwohl mal ehrlich die Eisbären standen in der 1. Liga Nord doch meist eher am Tabellenende und die Fans kamen trotzdem. Kampfgeist, großes Gemeinschaftserlebnis, keine ernstzunehmende Konkurrenz durch andere Vereine wie den Handball etc., das sind sicher Gründe dafür und für mich gilt ich wohne 250km von der Halle weg und hab normalerweise nicht die Kohle um mal eben rüberzufahren und ein Spiel zu schauen, das dürfte wohl auch anderen so gehen.
Trotzdem ist schon auffällig wie viel Publikum weggeblieben ist seit den Pleiten der Eisbären und der Huskies.
Und ganz gleich wie sehr man man den Sport selber mag, man braucht immer einen Identifikationspunkt, den boten diese Namen, hingegen klingt LHH gekünstelt und nach gewollt und nicht gekonnt, auch Youngstars ist eher eine Mode, viele Clubs die Pleite gingen haben wieder einen dieser Schablonennamen mit Jugend, Young etc. gewählt um nach außen zu signalisieren das sie vor allem die Jugendarbeit vorn anstellen.
In Hamm wird zudem zum Problem das die Handballjugend vom benachbarten 1. Ligisten sich auch so nennt und oft genug mehr Presseaufmerksamkeit bekommt wie unsere Youngstars (Ich denke da sollte der Pressebeauftragte mal einen bessern Persönlichen Kontakt aufbauen zum WA, Lippewelle, aber auch zu den Eishockey Internetangeboten und selbst Eishockeynews. Klar nicht jeder Schiß landet dann da auch, aber man kann bei rechtzeigtiger Kontaktaufnahme und Pflege eine Menge reißen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.) Deren Name Youngsters ist dem unseren Youngstars auch viel zu ähnlich - nur ein a durch ein e getauscht - und das um mal etwas weniger nach Fan dafür mehr nach Geschäftsmann zu klingen ist ein echtes Markenproblem! Es stört die eigene Positionierung auf dem Hammer Sportmarkt, und macht es schwer Aufmerksamkeit der Flüchtigen Leser von Zeitungen und Plakaten auf sich zu ziehen, eben jene die man gelegentlich zum Besuch der Halle animiern muß um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Gleichzeitig ist das Logo zwar durchaus nicht so schlecht aber weit von der Qualität des Huskies und des ersten ASV Bärchens entfernt (nie wieder einen Künstler ein Logio gestaltetn lassen, diese Marsbärchen war ne Zumutung), was ebenfalls nicht gerade zu einer Identifikation neuer Zuschauergruppen beitragen kann. Im übrigen haben so manche Fans der Kassel Huskies recht neidvoll auf unser Huskie-Logo geschielt und es hatte was von Türöffener wenn man damit zu den Spielen nach Kassel fuhr. Somit ist ein Namenswechsel durchaus etwas das helfen kann, besonders dann wenn damit schon eine Vorstellung von Eishockey in Hamm verbunden wird, die Marke überregional bekannt ist und frei verfügbar. Da sind die Eisbären oder auch die Huskies die einzigen beiden Möglichkeiten.
Experimente wie Elefants und Mammuts mögen ja vielleicht dem einen oder anderen gefallen aber jetzt mal ehrlich, sie sind: 1. nicht bekannt 2. es geht darum Dynamik auszudrücken und Kampfkraft, Siegeswillen etc., das verbindet niemand mit Elefanten oder Mammuts Das erscheint also kaum hilfreich. Die beiden schon früher etablierten Markennamen hingegen tun genau das, und man hat es etwas einfacher sich von anderen Sportarten abzusetzen die ähnliche Namen nutzen - daher ist auch der Name Hammer Haie obwohl reizvoll etwas problematisch - und vielleicht öffnet ein bekannterer Name auch wieder ein paar Türen.
Ich kann mir gut vorstellen das unser Team wieder Huskies oder Eisbären heißt und wir irgendwann mal das LHH durch Hammer EC, ESV Hamm, EHC Hamm ersetzt, denn hier gehts schließlich um Eissport und nicht um Hallenhalma oder Feld-, Hallen oder gar Uni Hockey die man durchaus auch hinter dem Namen Lippe Hockey Hamm erwarten könnte. Irgendwie empfinde ich den Namen bis heute als Fremd, aber das ist meine Meinung.
Die Einwand das man die Erinnerung an frühere Zeiten beschädigen könnte oder gar den guten Ruf den man hatte, halte ich für nicht ganz zu ende gedacht, den a) was nutzt ein Ruf den niemand mehr für sich nutzt und b) die wirklich aller meisten Menschen werden sicher auch auseinander halten können was in den 1990'er Jahren war und das es mit einer Pleite endete und dem was 2011 vielleicht sein könnte.
Also warum nicht LH Hamm'er Eisbären oder eben so geschrieben wie im ASV Logo: LH Hamm unten im Schriftring und Hammer Eisbären oben.
Vielleicht ändert der ein oder andere ja mal seine Meinung bei entsprechenden Argumenten.
Wie auch immer ich hab noch vergessen... Farbe des Vereins... ich hab zwar gegen unsere Farbwahl rein gar nichts... wundere mich aber immer wieder das wir nicht die Stadtfarben also eigentlich rot, Gold und Silber nutzen und auch mal den Schachbalken auf dem Trikot tragen... aber naja was nicht ist kann ja noch werden. Da Gold und Silber immer schlecht darstellbar sind wäre es also gelb und weiß...
Nur leider wird das nichts ändern. Thema war eine Namensänderung ja schon öfters. Warum der Schritt nicht einfach mal gewagt wird kann ich nicht beantworten. Das Argument das die Vergangenheit einfach zu viel kaputt gemacht hat, was mit den Namen in Verbindung gebracht wird kann ich nicht gelten lassen.
Stellt euch mal die Überschrift in Diversen Zeitungen vor " Die Eisbären leben wieder " was meint ihr was los wäre. Das würde in kürzester Zeit seine Runde machen und wir wären beim Sport schnell wieder wer. Aber so wie es jetzt ist wird ein schlafender Riese nicht mehr geweckt.
Zukunft erfordert Mut zur Erneuerung und Veränderung, aber es wird in Deutschland nicht gern was geändert solange etwas den anschein hat zu funktionieren.
Mut zur Erneurung und Veränderung hört sich gut an, aber meines Erachtens wäre ein Namenswechsel zu Eisbären oder Huskies ein Rückschritt. Gerade der Wechsel zu Eisbären. Ich weiß, dass ich wohl hier nicht viele Freunde für diese These habe, aber es ist so.
Wenn ich hier höre, dass man mit einem einfachen Namenswechsel wieder die gute alte Zeit heraufbeschwören kann, wow, wie einfach das ist. Die paar Euro für die Eintragung im Vereinsregister habe ich auch noch über. Aber jetzt mal im Ernst. Dass der Name Young Stars absoluter Nonsens ist (insbesondere wenn man sich den Kader mit der "Masse" an Jugend ansieht). Aber ein Name beschert nicht allein Erfolg. Erfolg bringt nur das Geld. Und momentan haben wir nicht die liquiden Geldgeber die uns die teuren guten Spieler finanzieren wollen/können. Leider haben wir nur das Geld für einen kleinen Kader mit guten Spielern.
Aber dass nur ein Namenswechsel Erfolg verspricht ist absoluter Schwachsinn.