Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 6.243 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
volla Offline

19.12.2010 11:29
#61 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

@ penalty @ manuel

ihr habt recht , ihr habt so was von recht !!!!!!!! macht weiter so ...

die gesamte aussendarstellung muss verbessert werden , nicht nur name (ganz wichtig !!!) , Trikotfarbe , sondern auch mal die öffentlichkeitsarbeit , Zeitungsberichte , Spielerportraits mit Fotos und Interview in der zeitung etc...

da ist noch viel luft nach oben ....

" egal ob Köln oder Rosenheim ... wir haben keine Angst davor "

Der Sauerländer Offline

19.12.2010 12:16
#62 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Jetzt geht das schon wieder los.......

Manuel Offline

19.12.2010 20:54
#63 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Zitat von Der Sauerländer
Jetzt geht das schon wieder los.......

Was geht jetzt schon wieder los ?

Der Sauerländer Offline

20.12.2010 18:53
#64 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Ganz einfach, die Diskussion um die alt bekannten Namen. Warum seht ihr einfach nicht ein, das das überhaupt nichts bringen würde?! Wir sind doch nicht die einzigen, denen die Zuschauer weglaufen. In ganz(!) Eishockey-Deutschland gehen die Zahlen zurück! Und ganz besonders in der Oberliga West. Ein Namensproblem hat dabei niemand. Ach ja, ausser wir.
Das der Name LHH total nervig ist, streite ich nicht ab. Das Youngstars mitlerweile auch eher unpassend ist, streite ich auch nicht ab. Aber deswegen sich wieder unbedingt Eisbären zu nennen, finde ich totalen quatsch. Wenn, müsste was ganz neues her. Nur das ist doch im Verein sowieso kein Thema. Das haben wir doch schon x-mal durchgekaut. Andere Vereine fragen einen doch auch schon, ob wir sie noch alle haben und sonst keine Probleme haben, das wir hier ständig dieses Thema diskutieren.
Werdet endlich wach, die Eisbären Zeiten gibt es nicht mehr und es wird sie auch nicht mehr geben!!! Versteht das doch mal endlich. So lange sich in Eishockey-Deutschland nichts ändert, was die Ligen-Struktur usw. betrifft, wird es diesen Zuschauerboom nicht mehr geben. Da ist es auch völlig egal wie man heißt.

der letzte Eisbär Offline

20.12.2010 19:25
#65 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Volltreffer!

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Mike Offline

20.12.2010 19:44
#66 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

1. Young Stars bleiben Young Stars,schließlich haben wir uns unter dem Namen wieder etwas aufgebaut und einen Namen gemacht! 16,7% (5)

2. Zurück zu den Wurzeln des Hammer Eishockeys!Der Name Hammer Eisbären ist kult und muss wieder auf der Bildfläche erscheinen 70% (21)

3. Der Verein sollte unter keinen der beiden Namem weiterspielen,sondern unter einem ganz anderen Namen 13,3% (4)

So mein letzter Beitrag zu dem Thema... : Jeder andere Name wäre besser als der jetzige, und ich war nur für Eisbären weil das so vielen noch ein Begriff ist oder War... Mir Latte hauptsache das Bier bleibt klat in der Halle

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Möter Offline

20.12.2010 19:55
#67 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

moin,

"Ich halte es auch nach wie vor für einen Fehler das man die Huskies nicht gerettet hat."

ja, es wäre vielleicht gerade noch so möglich gewesen den esc irgendwie zu retten. so wie dortmund ganz unten wieder anfangen usw... vielleicht hätte es was gebracht/ funktioniert. immerhin hatten wir damals irgendwo in den niederrungen der liegen bis zu 600 zuschauer und auch zum bitteren ende waren ungefähr so viele fans da wie jetzt.
nunja mit entsetzen blicke ich auf die letzte jahreshauptversammulng bzw ausserordentliche zurück.
es hat einige sogar die gesundheit (von geld mal ganz ab) gekostet was in den letzten monaten bis zum ende vor sich ging.
wenn ich an die ganzen wendehälse, sprücheklopfer und "hetzer" denke wird mir heute noch schlecht.

ja das thema name hatten wir oft. es gibt viel was dafür spricht (gutes beispiel hannover, zwar immer noch indians aber zurückgekehrt zu den alten farben und "ech" und sogar herne die wieder unter uralten logo und farben spielen) und auch vieles was dagegenspricht.
mir würde ein spagat gefallen, der stammverein weiter unter lhh (war ja damals auch gar net als spielbetreibender verein gedacht sondern als förderverein, sollte mich da meine errinerung nicht täuschen) und eben eine erste mannschaft unter "eishockeyfähigem" namen und logo/farben. letztend sollte dies mit der ersten mannschaft jetzt als gmbh gut gehen.
klar sollte auch was an der aussenwirkung getan werden, aber ist schlußendlich nicht eine volle halle und gute stimmung die beste werbung. früher haben wir uns halt nicht nur online getroffen sondern sind mit / zu freunden in die halle zum spiel gekommen.
ich hätte ja gern einen linienbus durch hamm fahren , bedruckt mit werbung für den verein zb so aussehend wie die lhh-homepge ganz oben, oder irgendwie so. nein, leider verdiene ich allein nicht genug um dies zu bezahlen, aber vielleicht finden sich menschen.
die idee mit den stadtfarben/wappen ist gar nicht so schlecht.

Manuel Offline

20.12.2010 20:10
#68 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Ganz einfach, die Diskussion um die alt bekannten Namen. Warum seht ihr einfach nicht ein, das das überhaupt nichts bringen würde?!

Auch an dich Sauerländer die Frage kannst du in die Zukunft schauen? Ganz ehrlich wenn sich nichts in sachen Eishockey bewegt in Hamm geht der Verein kurz über lang unter.
Die Aussendarstellung ist im Moment ein Witz. Mir sollte das eigentlich egal sein, weil Eishockey unter diesen Umständen sowieso gestorben ist. Aber für viele ist das eben nicht der fall ist. Und genau wegen diesen Fans sollten Veränderungen her.
Aber wenn alle nur in ihren 4 Wänden hocken und es nicht voran geht wird sich auch nichts ändern. Der Verein braucht dringend neue Strukturen und dazu gehört auch das Thema Vereinsname. Ich kenne genug die sagen wenn sie sich mal einen vernünftigen Namen zu legen würden, würde ich mal wieder die Halle betreten. Und genau solche Leute muß man wieder ansprechen und sie dann mit gutem Sport wieder in die Halle locken.
Aber wenn es so weiter geht wie jetzt werden immer weniger Leute in die Halle kommen. Letzte Saison habe ich ja noch gedacht das könnte wieder was werden und bin selbst los gelaufen und habe Plakate in Läden verteilt. Aber unter diesen Umständen bleibe ich zuhause und Spare mir die Euronen.

der letzte Eisbär Offline

20.12.2010 20:16
#69 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Zitat von Manuel
Ganz einfach, die Diskussion um die alt bekannten Namen. Warum seht ihr einfach nicht ein, das das überhaupt nichts bringen würde?!

Auch an dich Sauerländer die Frage kannst du in die Zukunft schauen? Ganz ehrlich wenn sich nichts in sachen Eishockey bewegt in Hamm geht der Verein kurz über lang unter.
Die Aussendarstellung ist im Moment ein Witz. Mir sollte das eigentlich egal sein, weil Eishockey unter diesen Umständen sowieso gestorben ist. Aber für viele ist das eben nicht der fall ist. Und genau wegen diesen Fans sollten Veränderungen her.
Aber wenn alle nur in ihren 4 Wänden hocken und es nicht voran geht wird sich auch nichts ändern. Der Verein braucht dringend neue Strukturen und dazu gehört auch das Thema Vereinsname. Ich kenne genug die sagen wenn sie sich mal einen vernünftigen Namen zu legen würden, würde ich mal wieder die Halle betreten. Und genau solche Leute muß man wieder ansprechen und sie dann mit gutem Sport wieder in die Halle locken.
Aber wenn es so weiter geht wie jetzt werden immer weniger Leute in die Halle kommen. Letzte Saison habe ich ja noch gedacht das könnte wieder was werden und bin selbst los gelaufen und habe Plakate in Läden verteilt. Aber unter diesen Umständen bleibe ich zuhause und Spare mir die Euronen.

Wenn Du die Negativeinstellung, die Du hier permanent an den Tag legst, den Leuten vorbetest, kommen die auch nach einem neuen Namen nicht.

PS.: Fortsetzung unter "Mannschaft"

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Penalty ( gelöscht )
22.12.2010 16:39
#70 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Naja, ich denke doch das man mit einem anderen Markennamen besser da stünde, vielleicht nicht gleich so gut wie Huskies oder Eisbären aber doch besser.

Fragt euch doch einfach mal was ihr euch unter Youngstars, Eisbären, Huskies und meinetwegen Haie so alles vorstellt.

Youngstars... Junge Sterne/Sternchen die wenigsten verbinden damit wohl neugeborene gigantische stellare Superkraftwerke wie unsere Sonne, man ist ja in der Regel auch kein Astrophysiker. Wohl eher verbindet man damit kleine Lichtpunkte am Nachthimmel, eventuell denkt man an Sternschnuppen die aufglühen udn verlöschen. aber bei den durchschnittlich zu erwartenden Englischkenntnissen der meisten, nehme ich an das hier gar nicht in Astrophysikalischen Dimensionen gedacht wird sonder eher an Stars wie bei Holywood-Star gedacht wird und bei aller Liebe, da komme ich schneller zu Assoziationen wie Skandal und Klatsch bzw. Boulevard(wie man das wohl heute nennt, klingt ja auch vornehm französisch) Irgendwie wirkt das Bild selbst bei längerem Nachdenken einfach nur schwach.

Eisbären - ja da kommen einem Assoziationen von Kraft, Dynamik, Aggressivität, Siegeswille, alles Eigenschaften die man nicht mit Sternen Verbinden kann denn die sind letztlich tote Materie. Das Tier gehört zu den gefährlichsten Raubtieren der Welt, das in einer extrem lebensfeindlichen Umwelt nur existieren kann wenn es Beute macht.

Huskie - Ausdauer, Spielfreude aber auch Aggressivität lassen sich für jedermann leicht mit diesem Tier verbinden. Auch der Huskie ist geschaffen für eine eher unfreundliche Umwelt in der er schier unmögliche Leistungen vor dem Schlitten erbringt. Dazu ein Gesicht mit dem kalten klaren blauen Augen und einem scheinbaren Lächeln das einem immer ein leicht irritierte Gefühl gibt, so als wenn der Huskie schon was wüßte das man selbst noch gar nicht erahnt.

Haie - kraftvoll, elegant, schnell, dynamisch - schlicht und ergreifend gefährlich und etwas mit dem niemand gerne im selben Wasser schwimen will. Ja sogar verschlagen scheinen sie zu sein, weiß man bei ihrem scheinbar ausdrucks- und gefühllosem erscheinen doch nie was als nächstes passieren wird. Allgemein verrufen sind sie als die Killermaschinen der sieben Weltmeere.

In allen drei Alternativnamen ist einfach viel mehr Emotion drin als in dem eher neutral wirkendem Youngstars.
Hier hat man einen Bezug zum Namen und sowohl Haie als auch Eisbären sind wenigstens deutsch und Huskie hat keine deutsche Entsprechung, wohingegen Youngstars rein Englisch ist. Ich hab da bei so manchem zweifel das er die Bedeutung des Namens überhaupt erfasst.

Für alle drei spricht zudem das man auch gleich ein beeindruckendes mindestens aber schönes Tier als Vorlage für das Logo der Mannschaft und des Vereins hat. Auch wenn der Begriff Haie in Hamm schon vom nahezu unbekannten Unterwasserrugby belegt ist, bietet dieser sogar ein kleines Wortspiel, das zu einem unverwechselbaren Logo führt - Hammer Haie - der Hammerhai, jeder erkennt ie eindeutige Kopfform und niemand käme auf die Idee unsere Truppe mit den Kölner Haien (Weißer Hai) zu verwechseln. Das hätte im Sinne der Markenbildung sehr viel für sich.
Bei den Eisbären und Hsukies läuft man ja immer etwas Gefahr von den existierenden Marken in Berlin und Kassel an die Wand gedrückt zu werden. Dennoch bieten beide für den Raum Hamm und Westfalen den Vorteil das sie schon bekannt sind und nicht wie die Hammer Haie erst noch bekannt werden müssen.

In jedem Fall kann es dem Verein nicht schaden wenn man einen Beinamen wählt der von sich aus stärker Emotional aufgeladen ist, das wird es nur einfacher machen alte Zuschauerkreise zu reaktivieren und neue zu gewinnen, sie eben auch Emotional an den Club zu binden und so eine stabile Anhängerschaft zu bilden.

Niemand sollte leichtfertig den Effekt den Emotionen haben unterschätzen.

Wenn dann dazu noch der Kampf auf dem Eis stimmt hat man gute Chancen den Abwärtstrend wieder zu stoppen und Sponsoren zu halten ja neue zu gewinnen.

Etwas Off-Topic:

Natürlich sollte die nächste OL Saison dann etwas mehr Wettbewerb zu lassen und vieleicht weniger Wiederholungspartien beinhalten. 4 mal gegen Duisburg oder Dortmund das ist bei den derzeitigen Kräfteverhältnissen der Tod der schwächeren Clubs, was langfristig auch den stäkeren schaden wird.

So könnte ich mir eben auch gut Vorstellen das wir nur eine Hin- und Rückrunde und je eine Hin- und Rückrunde mit der OL Nord spielen, bei weiter geteilten Tabellen.
Das sorgt dafür das man zwar nur zwei Derbys gegen Unna spielt und auch etwas weitere Wege fahren muss, dafür aber bekommt man aber mehr Abwechslung, statt der für 2011/12 geplanten 9 Gegner wären es dann mindestens 18 in 36 Partien.

Aufstieg
Platz eins und zwei der OL Nord und Platz eins und zwei der Ol West spielen anschließend Paly Offs gegen ihre Spiegel aus den Ligen Süd und Ost (eine Best of three Serie) um die Aufstiegsplätze zur eingleisigen Bundesliga.
Auf eine Relegation aus der Bundeliga wird dagegen verzichtet, wer zus chlecht war steig eben ab.

Abstieg
Die Abstiegsrunde erfasst dann die schlechtesten 2 der Liga und sagen wir besten 4 der Liga/en darunter, die bestplazierten sind sportlich qualifiziert für die OL.

Keine doppelten Heim/Auswärtsspiele dafür Abwechslung, zusammen mit eine Vermartungsfreundlicheren Namen könnte das den Trend vielleicht drehen.

Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Kai Offline

23.12.2010 11:21
#71 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Wenn ich so ein negativ gerede wieder lese.

Ich kann jetzt auch damit beginnen, dass ich deine Namen alle total negativ rede und Young Stars groß und stark rede.

Um Young Stars zu übersetzen, muss ich kein Astrophysiker sein. Ich kann es auch mit den sogenannten Hollywoodstar übersetzen. Und da fällt nicht Skandal ein, sondern der Wille nach oben zu kommen. Ehrgeiz ist das richtige Schlagwort. Und mit Ehrgeiz verbinde ich dann Siegeswille und Erfolgshunger.

Und wenn ich jetzt auf deine Schiene weiter eingehe und alles andere negativ reden will, dann beginne ich als nicht Biologe einfach mal mit Eisbären. Unter Eisbären fällt mir der kleine knuffelige Knut aus dem Berliner Zoo. Kein gefährliches Raubtier sondern ein Kuscheltier!!! Wer weiß denn bitte schön von der Witterung auf der Eisscholle?

Huskies ähnliches Beispiel. Dann fällt einem das blaue Augenpaar ein. Aber von Hundeschlittenrennen die mehrere Tage dauern, weiß keiner. Somit Ausdauer = Fehlanzeige. Ganz im Gegenteil blaue Augen. Und darauf wird das reduziert zu den süßen Knuddelfäll.

Haie??? Was hat das mit einem Eisstadion zu tun? Willst jetzt ein Schwimmbad aus unserer Eishalle machen sonst kommt die Rückenflosse ja mal gar nicht zur Geltung.

Ich will klarstellen, dass ich nicht gegen einen Namenswechsel bin und erst Recht kein Freund von unserem Vereinsbeinamen. Aber wenn ich solche Vergleiche ziehe, dann mal bitte ehrlich sein und nicht alles negativ reden was man hat und alles so gloriefizieren was neu ist. Alles was neu bzw. anders ist nicht immer gut. Man sollte die Pro und Kontra-Seite immer schon abwägen.

<a href='http://onlinefussballmanager.de/?ref=true&teamid=141939' target='_blank'>Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!</a>

Penalty ( gelöscht )
23.12.2010 14:43
#72 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

Komme mal wieder runter von der Palme.
Ich hab nie gesagt das ich gegen eine Umbenennung bin, ganz im Gegenteil ich hab sie befürwortet und einen Teil meiner Argumente dargelegt wie man das in Diskussionen nun mal tut, da du kannst kaum ernstlich erwarten das man erst mal alle Gegenargumente bringt. Es sprengte, wie ich finde, auch maßlos den Rahmen des Forums jeden Beitrag gleich zu einer Abhandlung über das für und wider zu machen.
Wenn es dir natürlich lieber ist das man alle Abwägung alleine betreibt, kann man das machen nur dann beschwert sich hoffentlich keiner wenn das alle so machen und über nichts mehr groß gesprochen und diskutiert wird und stattdessen einfach nur noch Entscheidungen getroffen werden.

Es bleibt nur die Frage warum kann man das nicht ganz unaufgeregt diskutieren, da hat man doch auch viel mehr davon.

Abgesehen davon geht es doch gar nicht darum was Eisbären in Zoos wieder fährt oder ob Verrückte ihre Hunde quälen sondern um das Image das ein solches Tier als Symbol mitbringt und da so zu tun als wäre der Bär nicht so belegt wie ich es beschrieben habe ist einfach sinn frei. Es hätte wohl sonst auch niemand einen Bären was Wappentier.
Ähnliches gilt für den Husky, warum sonst benennt sich wohl ausgerechnet ein Kanadisches Energieunternehmen (Husky Energy) nach diesem Hundetypus?! Bestimmt nicht damit der Kunde Tierquälerei oder Kuschelfaktor assoziiert, sondern eher Ausdauer und Verlässlichkeit die diese Tiere bewiesen haben als sie ihre Rolle übernahmen bei der "Eroberung" des Nordens.
Zugegebenermaßen haben Haie und Eis keine natürliche Affinität zueinander, was in der Vergangenheit und Gegenwart auch niemanden gehindert hat Eishockeyclubs so zu Bennen. Aber mir deshalb zu unterstellen ich wolle ein Schwimmstadion aus der Eishalle machen ist an den Haaren herbei gezerrt.

Der Gedanke hinter der Namensänderung ist doch das Image zu verbessern und so einen Baustein zu legen um mehr Zuschauer anzulocken, die Identifikation zu verbessern und natürlich auch das Merchandising (Absatzförderung: Fanshopartikel) zu erleichtern, was es dem Verein erleichtert Sponsoren zu überzeugen und die nötigen Finanzmittel für den Spielbetrieb von 1. Mannschaft und aber auch dem Rest des Vereins aufzubieten.
Von den angeblich zuletzt 120 Zuschauern die vielleicht im Schnitt 10 oder 12 Euro in der Halle lassen kann sich ein Verein in diesem Sport jedenfalls nicht dauerhaft halten. Das gelang den Huskies mit mehr Publikum eine Liga tiefer schließlich auch nicht, obwohl da natürlich auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben, als nur die Zuschauereinnahmen und das schwierige Einwerben von Sponsoren.

Ich denke es macht also durchaus Sinn sich Gedanken zu machen und natürlich auch das für und wider in der Diskussion abzuwägen, dabei neue Gedanken aufzunehmen und andere vielleicht auch abzuhaken.

So und jetzt wünsche ich allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.... und etwas Erfolg für die Mannschaft heute Abend.

Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Möter Offline

01.01.2011 19:21
#73 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

moin,
habe das hier gerade gefunden, ok der ausblick auf die oberliga 11/12 ist net sonmderlich ernst gemeint aber:

NOVEMBER 2011 : Die Umbenennung der Young Stars Hamm in die Hammer Eisbären während der Sommerpause trägt jetzt erste Früchte : das Maskottchen wird wiederbelebt und als technischer Direktor wird Brad Scott engagiert ! Beim Heimspiel gegen Dortmund meldet der Schatzmeister zum ersten mal seit langer Zeit wieder : AUSVERKAUFT !

quelle:
http://www.eishockey.net/component/optio...id,16184/#16187

Mike Offline

01.01.2011 20:49
#74 RE: Hammer Young Stars/Hammer Eisbären-Vote Antworten

FEBRUAR 2011: Der Kampf um jeden Zuschauer trägt bei den Bulldogs aus Königsborn mittlerweile seltsame Früchte : Vor dem Heimspiel gegen Herne wird jedem Besucher , der eine Karte löst, ein Abendessen mit einem Spieler seiner Wahl versprochen.Das Resultat : An diesem Abend muss die komplette
Verteidigung hungrig ins Bett……

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Neues Lied »»
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz