Ich finde, dass es unsgesamt ein tolles Derby war. Jede Mannschaft hat sich den Punkt verdient, am Ende hat das glücklichere Team gewonnen. Und das bei nur wenigen Unterbrechungen und kaum Strafen. Geile Sache!
Schade nur, dass es immer wieder Leute gibt, die provozieren müssen und andere, die sich provozieren lassen. Es kommen aber auch Zuschauer, die sich sonst nie Blicken lassen, sondern immer nur zu den Spielen gegen Hamm kommen um Stunk zu machen, wobei ich hier von beiden Seiten rede und keine Partei ergreifen möchte.
Leider werde ich beim Rückspiel aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, denn in Hamm habe ich mich immer wohl gefühlt und als Königsborner noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil! Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich einfach ein echter Eishockeyfan bin...
Wenn Hammer gezwungenermassen (Klo, Bier etc) am Unna-Block vorbei müssen und dann mit Sprüchen provoziert werden und zurück maulen ist das das eine.... aber was läuft der eine 6mal wie ein Irrer provozierend vor unserem Block rum? Was hat er das zu suchen? Nix, da hinten gibt es nix in der Halle, außer man will halt Streit....
Also am lustigsten fand ich dev. diese komischen Fraggles die vor unserem Bus hergelaufen sind.Das war ja mehr als lächerlich.Da macht jede Wandergruppe im Sauerland mehr eindruckFest steht auch seit heute das Kuchnias sehr sehr schnell laufen könneZum Spiel.Die Eisbären waren die ersten beiden Drittel drückend überlegen und hätten mind.5-6 Tore machen müssen.Haben wir nicht und damit haben wir Ulla aufgebaut so das ab mitte des zweiten Drittels die Partie ausgeglichen war.Aber der Derby-Sieg ging mal wieder (wie kann es auch anders sein)nach Hamm
Dann mal was zum Spiel erste Drittel müssen wir mit 3-4 Toren führen, Ulla mit dem ersten Torschuss zum 2-1. Ab dem zweiten Dritel war das Spiel ausgeglichen Chancen auf beiden Seiten, wir haben versäumt das dritte Tor zu machen. Nach dem 3-2 für Ulla sind wir durch ein umstrittenes Tor zum 3-3 gekommen was aber verdient war wie auch die Punkte teilung am ende. Auch unser Sieg geht in Ordnung denke ich.
Simmung war top von uns, denke mal so 250-300 Hammer in der Halle
ZitatIn Essen mußten die Herforder unter Polizeischutz zum Bus gebracht werden,weil Idioten die Spieler mit Böllern beschmiessen haben !!!!!!! geht ja mal gar net sowas
Herford hat doch in Duisburg gespielt,oder irre ich
Zitat von echter_EishallenterroristIch finde, dass es unsgesamt ein tolles Derby war. Jede Mannschaft hat sich den Punkt verdient, am Ende hat das glücklichere Team gewonnen. Und das bei nur wenigen Unterbrechungen und kaum Strafen. Geile Sache!
Schade nur, dass es immer wieder Leute gibt, die provozieren müssen und andere, die sich provozieren lassen. Es kommen aber auch Zuschauer, die sich sonst nie Blicken lassen, sondern immer nur zu den Spielen gegen Hamm kommen um Stunk zu machen, wobei ich hier von beiden Seiten rede und keine Partei ergreifen möchte.
Leider werde ich beim Rückspiel aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, denn in Hamm habe ich mich immer wohl gefühlt und als Königsborner noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil! Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich einfach ein echter Eishockeyfan bin...
Vielleicht keine schlechte Idee und 10-20 Ordner, die dann auch mal dafür sorgen, dass kein gegnerischer Fan sich länger vor dem Block des anderen aufhält, als es fürs vorbeigehen von Nöten ist.... und Fans aus dem rechten Teil der Tribüne haben auf der linken Seite nix verloren.... egal wer dann wo steht
moin, aber was läuft der eine 6mal wie ein Irrer provozierend vor unserem Block rum? Was hat er das zu suchen? Nix, da hinten gibt es nix in der Halle, außer man will halt Streit....
so einen fall hatten wir schón mal, lange her und ich weiß gar nicht mehr welche halle. es ging damit aus, dass sich niemand daran gestört hat und er vom kompletten hammer block ausgelacht wurde. er tanzte noch etwas wie ein irrwicht vor uns rum und suchte ärger bis ihn seine reundin einsammelte. ralf stimme dir voll zu.
Zitat von Möter es ging damit aus, dass sich niemand daran gestört hat und er vom kompletten hammer block ausgelacht wurde.
So gehts natürlich auch, aber irgendwie lag bei diesem Derby schon früh etwas in der Luft... Angespanntheit...
Das hat natürlich sportliche Gründe... zum Teil halt... Da war dieses "Freundschaftsspiel" was nach 40 Sekunden durch ein Handgemenge von Herrn Maronese mit nem Ullarer keines mehr war... Die Eisbären und die Hunde waren an diesem Tag eh nicht in einem Vorbereitungsspiel für Eishockey, sondern eher in einem Box-Trainingslager... hart geführte bis unfair Partie... aber gestern war das alles sehr diszipliniert... Beide Teams scheinen sich ausgeprügelt zu haben in diesem "Freundschaftsspiel". Aber sowas sitzt halt noch in der Fan-Seele zumal man sich betrogen fühlte um 2 Drittel wegen eines ominösen Nebels, welcher zu Spielabbruch fast weg war... Und somit auch betrogen um ca. 6 Euro... Es blieb ruhig, aber der Hass schwoll an... Egal was wirklich der Grund für den Spielabbruch war, aber der Frust saß... Die Ulla-Führung reagierte unklug... Freier Eintritt am nächsten Hunde-Spiel... Man wurde im Auge des Fans bewusst beschissen... Erst nachträglich wurde eine Regelung mit Freibier getroffen (danke!)... Aber Unverständnis blieb...
Dann gab es ein kleines, aber kleines Wortgefecht hier im Forum und bei Facebook mit Ulla... Hübsche "Hass"-Bildchen [Kot in Verbindung mit Hunden (ja das machen Hunde nunmal) und auch von der Gegenseite nix schönes]... Die Saison startete, es beruhigte sich ein wenig... Hamm galt als Mannschaft der Stunde (zurecht).... aber im Schatten des großen Eisbären schafften es auch die Hunde sich viele Punkte zu erobern [mangels Marketing (?) aber weniger beachtet in der allgemeinen Oberliga-Wahrnehmung]... Schlugen Spitzenteams wie Duisburg und Frankfurt (jetzt mal ehrlich an alle Fans aus Hamm und Ulla, "wat macht Frankfurt so weit oben in der Tabelle?")...
Und plötzlich wuchs Hoffnung in Ulla... Zugleich, auch wenns keiner zugeben mag, kamen Verunsicherung und Angst in Hamm, man könnte, trotz bisher geiler Saison, das wichtige Stadt-Dorf-Derby verlieren.... die Anspannung wuchs... die Spannung war hier im Forum zu vernehmen (anscheinend nicht bei den Ulla-Verantwortlichen - Stichwort nur 5 Ordner -).... Es handelte sich nun um ein Spitzenspiel auf Augenhöhe... Es sollte darum gehen, ob Bauern oder Könige des Eises nun für die weiteren Wochen vor oder hinter dem Rivalen in der Tabelle aufzufinden sind...
All das rechtfertigt natürlich nicht das was gestern passiert ist... Einige kennen halt nicht die wichtige Grenze... Ich bin kein Freund von hübschen Gesängen (es darf dreckig, schmutzig, vulgär, "asozial" und unter der Gürtellinie zugehen in den Fanlagern), aber es gibt diese Grenze, die Körperkontakt heißt... die darf egal was man an den Sprüchen an den Kopf geknallt bekommt, nicht überschreiten... Wenn man einem gegnerischen Fan gegebenüber steht darf man ihm klar sagen "Du bist Scheiße", weil er das falsche Trikot trägt, aber man hat ihm danach auch die Hand zu geben und zu sagen "ich finds gut das du Eishockey guckst", um sich danach wieder gesanglich anzuschreien
man sollte alles aber nicht überbewerten, aber das mit den Blöcken ist wirklich ungünstig in Unna. Fakt ist aber, ich gehe auch lieber ein trinken, aber dennoch sollte man sich auch nicht alles gefallen lassen. Das andere ein bischen anders reagieren ist doch völlig normal. Für eine Massenschlägerei (Aussage Polizei) war aber nicht viel zusehn. Was ein Hammer Ordner gemacht hat, ist wohl ein NoGo und wird wohl noch ein Nachspiel haben. Ansonsten eine Busfahrt ist doch immer schön nach Unna, danke Hüppie !!!!
Und sylvi die alte schnepfe ist ja voll durch. Sagt zu mir ich bekomme nix mehr weil ich ihre tochte/nichte/enkelin (konnte es nicht verstehen) angeblich geschlagen habe draussen obwohl ich nicht einmal drauusen war. Und der langahaarige Hobbit (http://blogs.discovermagazine.com/loom/f...t%20head-lo.jpg) war später in der pistenbar und war fast am heulen :-D soviel zum ordner spruch ,, der wird rausgeschmissen´´ wenn man ordner hat dann auch welche die ahnung haben und nicht 4 oder 6 man in der adac warnwetse!! SYLVI
................................................... Sind wir nicht alle wegen dem Bier hier?