Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 6.769 mal aufgerufen
 Das Forum für die Eisbären Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Penalty ( gelöscht )
08.07.2011 14:24
#31 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

Hab ihn noch nicht getroffen aber, es kommen ja noch ein paar Tage...

Zum Thema Flyer sieh mal hier... bei diesem Anbieter:

http://www.somethinkspecial.de/flyer-verteilen.html

"Flyer direkt an Personen verteilen

Auf öffentlichen Plätzen, z. B. in der Fußgängerzone, ist in der Regel eine Genehmigung des Ordnungsamtes notwendig. Möglicherweise müssen Sie auch hier weggeworfene Flyer selbst aufsammeln und entsorgen. Auf Privatgelände und bei privaten Veranstaltungen müssen Sie den Besitzer bzw. den Veranstalter um Erlaubnis fragen.

Flyer auslegen

Auch hier gilt: Fragen Sie immer erst. Legen Sie Ihre Flyer niemals irgendwo ohne Erlaubnis ab. Das macht einen schlechten Eindruck, und Ihre Werbung wird oft sofort entfernt und weggeworfen.
Fragen Sie Geschäftspartner, Kunden und Freunde, ob sie eine Möglichkeit haben, Ihre Flyer unterzubringen. Ein Flyer, der durch einen Bekannten mit ein paar netten Worten überreicht wird, hat gleich eine viel bessere Werbewirkung.
Auch Geschäfte, Cafés und Kinos haben manchmal ein Plätzchen für schöne Flyer.

Flyer an Autos, Fahrrädern etc. anbringen

Vergessen Sie diese Idee sofort wieder, auch wenn viele Unternehmen es immer noch tun. Der Besitzer könnte Sie für einen Schaden verantwortlich machen (defekter Scheibenwischer, zerstörtes Gummi an der Fensterscheibe), auch wenn Sie oder Ihre Verteiler gar keinen Schaden verursacht haben. Ein Rechtsstreit kann die unangenehme Folge sein. Darüber hinaus werfen die meisten Leute Flyer, die am Auto heften, sofort weg, und zwar nicht in einen Mülleimer, sondern auf den Boden. Sie können dazu verpflichtet werden, den Platz von Ihren herumliegenden Flyern zu befreien oder die Reinigungskosten zu tragen.

Flyer in Briefkästen einwerfen

Das ist grundsätzlich erlaubt. Anders sieht es aus, wenn am Briefkasten "Keine Werbung" oder ähnliches steht. Der BGH hat einen Rechtsanspruch auf Unterlassung befürwortet, wenn ein solcher Aufkleber am Briefkasten angebracht ist. Aber schon allein aus Höflichkeit sollten so gekennzeichnete Briefkästen tabu sein. Bedenken Sie, dass der Briefkastenbesitzer unter diesen Umständen gewiss nicht positiv auf Ihre Werbung reagiert."

[Quelle des vorstehenden Textes ist die oben genannte Seite.)

Aber fragen kostet nix und kann recht erhellend sein. Der Verein für den ich aktiv bin legt seine bei der Stadt aus, die dies auch gerne tut. Aber eben erst nach dem man gefragt hat.

----------------------------------------------------------------------
Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.

Gonzo Offline

08.07.2011 21:42
#32 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

Also auch ohne 3km Text hätte ich mir denken können das man FLAYER...äääähm Flyer auslegt nachdem man die auszulegende Stelle gefragt hat... Oder plakate aufhängne etc.

Wenn man Kontra Punkte finden möchte, findet man sie auch...
korrigier mich aber mir kommt es so vor als wenn hier nach dem aufkommen der euphorie bzw des bereitwilligem Selbstopfern, diese versucht wird im Keim zu ersticken...

Ich finds gut... würde auch mithelfen, wenn denn der Termin passt...

Zu der Trikot Frage... Da diese Flyer Aktion eh erst Sinn macht wenn die Hauptrunde beginnt (persönliche Meinung) werden wir bis dahin auch schon Trikots haben... Und da es ja auch keinen Sinn macht Flyer 4 Wochen bevor der eigentliche Termin steht zu verteilen, wird hier auch kein Problem am Layout existieren... Wie bereits gesagt der Vorstand stellt das Material

Material = Flyer

Denn Schuhe wird der Vorstand wohl nicht parat stellen...

schönen Gruß

Penalty ( gelöscht )
09.07.2011 03:34
#33 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

"Wenn man Kontra Punkte finden möchte, findet man sie auch..."

Nur Suche ich nicht, ich vermeide nur gern unützen Ärger!

"korrigier mich aber mir kommt es so vor als wenn hier nach dem aufkommen der euphorie bzw des bereitwilligem Selbstopfern, diese versucht wird im Keim zu ersticken...

Und ich möchte nicht erleben was los ist, wenn einfach gemacht wird!
Gibt ja genug Ordnungsliebende Mitbürger die sich erregen, wenn ein Flyer auf der Straße liegt oder die sich belästigt fühlen weil man sie anspricht.

Ich hab sogar schon erlebt das sich jemand aufgeregt hat, weil ich es gewagt habe seine Telefonnummer zu wählen... und zwar ohne das ich noch die Chance hatte ihm zu sagen wer ich bin und was ich wollte. Seiner Meinung nach ist es schon unverschämt ihn überhaupt anzurufen! (Warum der wohl seine Telefonnummer weitergab???)

In einer Welt mit solchen Menschen ist es besser Schaden zu vermeiden und keine vorwerfbaren Fehler zu machen, die möglicherweise negative Publizität erfahren. Außerdem könnte sowas zu einem Bußgeld führen, das du natürlich gerne für den Verein begleichen wirst.

Es gilt wie überall im Leben VORSICHT ist besser als NACHSICHT bzw. das hoffen auf letztere.

Die Idee mit den Flyern wird dadurch ja auch nicht schlechter - nur typisch deutsch - etwas komplizierter. Ein Anruf beim Ordnungsamt sollte die Sache ja wohl klären können. Und vorher Fragen wird deiner Euphorie wohl kaum einen Zacken aus der Krone brechen.

"3km Text..." lesen bildet, versuchs doch auch mal!

Mike Offline

09.07.2011 04:14
#34 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

lol... wie wärs mal mit nicht nur schreiben, und dann noch so viel unnützes, mach doch selber mal irgendwas.

Ich kümmer mich um Busse, Banner, Aufkleber, Pullis und ne Fan Kneipe

Andere um Schwenkfahnen, Plakate, Werbung, die Homepage usw.

Komm doch vllt als allererstes mal in die Halle und unterstütz die Mannschaft mit nem einfachen kauf einer Eintrittskarte

Ich glaube letztes Jahr/Saison warst du nicht einmal da, oder?

------------------------------------------------
EURE MÜTTER ZIEHEN LKW´s , AUF DSF , DIE GANZE NACHT , VON 12 BIS 8

Der Sauerländer Offline

09.07.2011 12:51
#35 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

@ Mike: sehr gut!
Zu diesen ganzen Themen verfasse ich noch einen anderen Thread, da kann sich dann jeder einbringen.

Der Sauerländer Offline

09.07.2011 13:07
#36 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

Fertig, siehe Thread "Fangemeinschaft"!

Möter Offline

09.07.2011 17:37
#37 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

moin,
nur mal so als anregung
http://www.revierlöwen.de/revival/Idea.aspx
nur für dieses spiel haben sich schon sehr viele gemeldet die kommen möchten, obwohl der verein ja gar nicht wieder an den start geht.
legenden sterben nie, trifft auch auf uns zu. immerhin gab es die hammer eisbären schon lange vor den revierlöwen

der eisbär Offline

11.07.2011 02:18
#38 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

Weil wir die flyer ja gestellt kriegen mussen wir uns ja nur ums verteilen und um den anruf beim ordnungsamt Kümmern und einen termin den wurde ich kurz vor beginn der hauptrunde festlegen so 1bis2wochen vohee

Nibotec Offline

11.07.2011 07:21
#39 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

Die Flyer Aktion sollte in der Woche vor der Saisoneröffnung durchgeführt werden 20.08.2011 bis 27.08.2011.Danke an alle Freiwilligen!!!!

Gonzo Offline

11.07.2011 13:21
#40 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

1

Und ich möchte nicht erleben was los ist, wenn einfach gemacht wird! 

Wenn einfach gemacht wird, ist das erstmal der richtige Weg. Denn es zeigt dass das allgemeine Interesse am "Wiederaufbau Eisbären-ÄRA" vorhanden ist.
Nur weil sich Opa Fritzchen evtl. aufregen könnte weil man Ihn in der Stadt ansprechen könnte, sollte man hier doch keinen Rückzieher machen. Und selbst wenn sich jemand belästigt fühlen sollte durch ein Stück Papier, wirst du bestimmt minimum 10 Leute mehr auf die Saison hinweisen bzw in die Halle locken können.

1

Es gilt wie überall im Leben VORSICHT ist besser als NACHSICHT bzw. das hoffen auf letztere.

Hier stimm ich dir wohl zu, da wir ja jetzt wissen dass das Ordnungsamt täglich auf die Suche nach böswilligen Zettelverteiler geht, werde ich mich hier um die Erlaubnis selbst kümmern.

1

"3km Text..." lesen bildet, versuchs doch auch mal!

Mach dir mal über meine Bildung keine Sorgen, kümmer dich lieber um deine eigene... Wenn du gerne Seitenlangen Blödsinn lesen möchtest... Your Choice... Ich hingegen pick mir dann doch lieber die wichtigen Informationen aus den Texten, denn für alles andere ist mir dann doch die Zeit zu schade.

Um das ganze jetzt auch hier zu einem Abschluss zu bringen, fakt ist dass das "supporten" auch ausserhalb der Eishalle und Abseits von Spielen in mehr als 3 Köpfen stattfindet. Und das ist eine mehr als positive Entwicklung.

Ich habe auch das Gefühl dass das hier geschriebene oftmals falsch interpretiert wird. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen soll auch die in einem anderem Thread erwähnte Fangemeinschaft gegründet werden. Siehe Thread Fangemeinschaft.
Ein reales Gespräch kann des öfteren diese Missverständnisse direkt aus der Welt schaffen.

Schönen Gruß

Möter Offline

11.07.2011 14:53
#41 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

moin,
bin früher ja als möter im kostüm durch die stadt gezogen und habe flyer verteilt.
erlaubnis vom ordnungsamt muss sein, die sehen das gar nicht gerne, er drohte mir damals mit dem hundefänger :), als ich einmal keine hatte. achja könnte dann ja im bärchenkostüm mitgehen.

Schnubby__ Offline

11.07.2011 15:10
#42 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

also soweit ich eine antwort vom vorstand bekommen habe werde ich mich mal mit dem ordnungsamt in verbindung setzen mal sehen was die mir schönes erzählen

Penalty ( gelöscht )
11.07.2011 15:44
#43 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

Mach das.

Besser man hat gefragt, als sich ungefragt Ärger eingehandelt.

Beschränken auf das wichtige, setzt auch voraus das man Prioritäten so setzt das einem böse Überraschungen erspart bleiben.

Morgenkaffee Offline

11.07.2011 18:25
#44 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

Hallo

Wie wäre es mit günstigeren Eintrittspreisen?
Ist für viele doch schon ne Menge Kohle und meine das vor Jahren wo es noch billiger war auch mehr Zuschauer da waren.
Oder ein Sonntagskombiticket-Erst HSV/ASV/Westfalia ansehen und danach die Eisbären.
Wir wäre es auch mit Plakataktionen vom Verein.So ein Plakat kostet doch nicht die Welt und spricht viele Menschen in Hamm an.

der letzte Eisbär Offline

11.07.2011 19:08
#45 RE: wie kriegt man die halle wieder voll Antworten

Zitat von Möter
achja könnte dann ja im bärchenkostüm mitgehen.

Dann hast Du "den letzten Eisbärjäger" am Arsch...

...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz