JEP! DAS VERTEILEN HAT ABER VOLL SPASS GEMACHT. IN DER STADT VON MORGENS BIS NACHMITTAGS UND DANN AN DER HALLE NOCHMAL. Stimmung war klasse, ich war hinterher total erledigt, hatte wunde Füße aber eine mordsgute laune!
Hallo Anja, da du mich ( und eishockey04) persönlich angesprochen hast, würde ich gerne wissen, was meine Textbeiträge zur Verbesserung der Zuschauerresonanz mit MECKERN zu tun haben.
Meine Beobachtungen zur Fanunterstützung seitens der Duisburger am Sonntag sind objektivund richten sich doch nicht gegen die EISBÄRFANS. Ihr müsst allerdings realistisch bleiben!!
Einen Vorschlag hätte ich noch, warum überlässt unser Fanclub den Gästen eigentlich den strategisch viel günstigeren Standort am Halleneingang, wo man unsere doch zahlreichen Zuschauer hinterm Tor miteinbezioehen könnte.
Sollen sich doch die Gäste am Ende der Halle "verstecken"!!
Weil wir schon seit Huskies Zeiten da stehen und das Netz nicht im Weg ist und wir zweimal unsere Mannschaft auf das Tor spielen sehen.
11 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 1651,0 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
moin, zu thema stimmung, ich sitze ja in der mitte unten in der halle. es ist wirklich stasrk abhängig wo man sich aufhält wo wer zu hören ist. aus der mitte gehört waren unsere fans presänter, zumal uisburg erst ab einer komfortablen führung laut wurden. zu früher, da standen die gäste (egal wie viele) gegenüber von uns in der ecke die heute fest in hammer hand ist (oma und opa). klar das dann 1000 hammer von der trebüne anders angekommen sind.
Wie schon jetzt mehrfach gesagt. Es hängt klar davon ab wo man gestanden oder gesessen hat.
Ich sehe aber einen kleinen Aufwärtstrend. Zum Ende der letzten Saison stimmte eben vieles gar nicht mehr und das hat man mehr als deutlich an der Zahl der Zuschauer - nicht nur in Hamm - gesehen. Wenn es da 200 Hammer waren, war das schon gut! Jetzt schätze ich etwa 400 plus minus 20 oder 30, waren da. Ich denke wenn wir das beibehalten und vielleicht ausbauen können wäre das schon gut. Plus Gästefans sind dann auch mal 500 oder 600 drinn!
Und nicht vergessen, das ist schließlich auch nicht die 1. Liga Nord - also 2. Liga, zweigleisig und nach wie vielen Aufstiegen in Serie - sondern die Oberliga West - 3. Liga und vierzügig!
Wir können von Erfolg reden, wenn sich die Liga stabilisiert und sich das Leistungsniveau angleicht und damit auch für Publikum attraktiv wird und bleibt. Von der 2. Liga oder 1000 Fans pro Spiel, davon sind wir in allen Belangen - insbesondere dem Umfeld/ Trainigszeiten etc. - noch Jahre harter Arbeit entfernt. Also Erwartungen reduzieren! Platz 6 wäre dieses Jahr toll und ein Zuschauerschnitt von 450 wäre auch gut und ganz klar besser als die letzte Saison.
Aufgehts Eisbären, kämpfen und siegen!
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
497 für Ulla??? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen obwohl irgendwie schon, wenn man jede Woche sich den sch... so reinzieht dann kann man nur ein toller Fan sein, auch wenn es nur eine Familie ist die dort hingeht ;-)
Dafür das jeder 5. Hammer ein Bockum-Höveler ist und 1/3 der ganzen Stadtbevölkerung nördlich der Lippe wohnt ist das ganz schön dürftig und ab vom Schuß!
Der durchschnittlich Bockum-Höveler fährt, ohne den Nordenern was böses zu wollen da nur durch. Manche wohl auch zu schnell.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.