Also nach meinem Wissen sind auch stationen in Bockum Hövel Plakatiert. Ich kann jetzt zwar nicht verraten welche, da ich es nicht weiß, ABER wer in in B-H das ein oder andere verrichtet, wie zb. tanken,Brötchen kaufen, einkaufen etc. und Ihr seht weit und breit kein Plakat... Fragt einfach nach ob es Möglich wäre ein Eisbärenplakat dort aufzuhängen. Ihr müsst nur bescheid geben und eben diese Plakate auch pflegen... An Material soll es nicht scheitern.
Ich kann mal probieren noch ein paar Plakate unter zu bringen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch keins gesehen (Hammer Süden bis Westen), aber achte ich auch nicht viel drauf... ich weiß ja wann die Spiele sind
Also Hüppi, als EISBÄR vom ersten Spiel gegen die Kassel Old Bambinis an, geht es mir nie darum, schlechte Stimmung zu machen. Ich wollte eigentlich Vorschläge machen, wie man den Einzugsbereich für die Hammer Eisbären wieder erweitern kann. ES wird aber letztlich nicht darauf ankommen, dass man weiß, dass wieder Oberliga-Eishockey in Hamm gespielt wird, entscheident werden die Ergebnisse und das Engagement der Mannschaft sein.
Zu deiner Wahrnehmung: es kommt doch entscheidend auf den Standort an. Ich saß 5 m von der Treppe entfernt auf Platz 69.Die Zuschauer oberhalb des rechten Drittels kamen zu 80% aus Duisburg. Eure Anfeuerung kam dort fast garnicht durch. Die Füchse-Fans waren praktisch ab dem "Bärenlied" dominant, machten ihre eigenen Stadiondurchsagen und hatten das letzte Drittel eigentlich durchgesungen.
Es sind über 70 Plakate verteilt worden und 40.000 Flyer also gehts noch? Wir können ja am sonntag nur 10 Frankfurter in die Halle lassen?.Frankfurt,Kassel,Herford, werden jede Meng Fans mitbringen und das ist auch gut so. Diese Teams haben ne traditionelle große Fangemeinde da kannst du jedem Hammer ein Megafon in die Hand Drücken die werden trotzdem zu hören sein
Und wenn ich jetzt sage das man in unseren Bereich kaum Duisburgergesänge wahrgenommen hat,sondern auschließlich unseren(der gesammte Bereich Fanblock+anschließende Sitzplätze+obere Stehplätze ist fest in Hammer Hand)liegt es daran das wir auf der anderen Seite der Halle sind.Aus unsere Position ist und war es ein glatter Stimmungsheimsieg.Gegen Frankfurt wirst Du sicher wieder das selbe entfinden wenn Du fast direkt am Gegnerblock sitzt.Aber ein "No Go"zu sagen,das Stimmung hauptsächlich von DUisburger Seite kam.
Zudem sage ich,gabs auch zu den ersten Eisbären-Zeiten Vereine die am Maxi Park mit etlichen Fans aufgelaufen sind und für Stimmung sorgten das man meinen konnte sie wären lauter.Na ja....und zum Thema zurück zukommen wie man die Halle wieder voll bekommt.Ich denke wenn das diese Saison so bleibt mit 500-600 Zuschauer im Schnitt,wird nach der Saison sicher der ein odere andere "Macher"zufrieden zuhause sich nen "Erfolgsbierchen"zischen.
Ja hing stark davon ab wo man Stand. Im Ersten Drittel bin ich nochmal vorne gewesen, hab noch auf wen gewartet, erst ab dem zweiten dann hinten am Ring auf der Seite der Anzeigetafel. Und solange man am Halleneingang stand hätte man auch in Duisburg sein können, nur hinten war das dann anders.
Ich hätte mal geschätzt 350-400 aus Hamm verteilt in der Halle und der Rest kam aus Duisburg, war schon besser als zum Ende der letzten Saison. Ist aber noch weit entfernt von Husky oder alten Eisbäten Zeiten. Das wird auch sicher noch eine weile Brauchen bis das wieder solches Niveau erreicht. Und hängt auch stark davon ab ob unsere Bären immer bis zu letzt kämpfen oder ob sie es wie gegen Adendorf im 2. Drittel schleifen lassen und sich dann völlig der Disziplinlosigkeit ergeben.
Auf gehts Eisbären, kämpfen und siegen! Hat schon so seine Bewandnis, auch und gerade beim Zuschauerzuspruch!
Wenn ich die Niederlagen im letzten Jahr als Beispiel nehme und mit den durchaus hohen Niederlagen in der 1. Liga Nord vergleiche... (so müßte eigentlich jeder wissen was ich meine der seit 20 und mehr Jahren zum Hammer Eishockey geht) ...dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen obwohl man die Punkte abgegeben hat!
Auf gehts Eisbären, kämpfen und siegen!!!
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Hallo meinst Du die Stimmung die von den Duisburgern kam.. die war gut . Aber die Fans von Hamm ... ich bitte Dich . Damals bei den Eisbären 1000 Fans / mit den Gästen ... das war Stimmung . Es waren auch nie 500 Fans in der Halle.
Richtig...hab jetzt nicht die genaue Zahl,aber meine 520 zahlende.Wenn dann noch Freikarten ect.waren es 600 in der Halle. Glaubst du wirklich der Verein hat Geld zu Verschenken und gibt mehr zahlende Zuschauer an als in Wirklichkeit an Karten verkauft worden sind.Zu Deiner Info:Pro Verkaufte Karte geht ein gewisser Satz an den LEV.
@Eishockey04 Ich weiß ja nicht wirklich was das soll nach einem Spiel alles kaputt reden zu wollen.Und Ich weiß wirklich nicht was du hast war mit die beste Stimmung im Hammer Block seit langem.Ich gehe auch seit den alten Eisbären zum Eishockey und habe immer dahinter gestanden!Und was im Moment aufgebaut wird ist für manchen anderen Verein einfach nur beneidenswert nur der Zuspruch muss jetzt noch kommen und durch solche Nörgler wie Sie wird es bestimmt nicht besser.Wie schon vorher erwähnt beim nächsten mal zu uns in den Stehplatzblock stellen dann bekommt auch besser die Stimmung mit, auch wenn es noch nicht die Stimmung wie in alten Tagen ist.Was aber denke Ich auch Utopisch ist.Habe heute endlich wieder meine Stimme wiedergefunden so das Ich sie nun wieder am Freitag in Nauheim verlieren kann und ihr im Heimspiel gegen Frankfurt den Rest gebe!
11 Spiele der Eisbären in der Saison 2011/2012 gesehen und dabei 1651,0 KM gefahren 41 Spiele der Young Stars in der Saison 2010/11 gesehen und dabei 3895,64 KM gefahren
da gebe ich dem hopper recht...habe meine stimme auch erst seit heute wieder und freitag in ratingen und sonntag gegen duisburg war doch schon gut was los..........
Es waren auch nie 500 Fans in der Halle. da jeder verein pro karte an den verband abdrücken muss, wird auch jeder verein sich hüten mehr anzugeben als drin sind .essen war mal so schlau weniger anzugeben und videos einer vollen halle in's netz zu stellen. das hatte konsequenzen für jeden verein (zahlen offen legen). es sah auch aus wie über 500 und ich schätze immer gut.
@eishockey04 und dieter......statt immer nur meckern könntet ihr euch vielleicht ja auch mal einbringen.....ich kann nur sagen,das einige von den Fans einen Samstag Nachmittag "geopfert" haben ( obwohl es für mich kein opfer war) und sind durch die Hammer Innenstadt gelaufen und haben Plakate und Flyer verteit.....anschließend bin ich mit Diddi und Melanie zurück zur Eishalle und da haben wir auf dem großen Parkplatzt vom Maxi-Park noch Flyer verteilt.....also nicht meckern, sondern MITMACHEN !!!!!!!