Wozu ein neutraler Gutachter? Der TÜV hat die Anlage abgenommen, also ist sie funktionsbereit. Der TÜV ist in dieser Hinsicht ein neutraler Gutachter. Somit ist die erste Forderung erfüllt. Die Anlage läuft und ist ohne sicherheitsrelevante Mängel. Also sollte das maßgebliche Problem vom Tisch sein und die Verhandlung schnell zum Ende geführt werden können.
Die Probleme mit der Bowlinganlage zeigen doch mal wieder wie lnkompetent der Maxipark ist. Locken sie doch Investoren an den Standort. Behaupten wie Auto Händler in Monrovia das alles in Topzustand ist. Sobald der private Investor in der Sackgasse steckt kommt an Tageslicht das es wie auch schon bei der Eishalle seit Jahrzehnten Keine Brandschutzbegehung gegeben hat. Jetzt kommen ohne Ende Auflagen das den Ruin für die Investoren bedeuten kann. Jeder hat doch gesehen wie der Zustand der Gastro ist....siehe da alles ohne Auflagen vom Ordnungsamt abgenommen. Ist ja städtisch. Liebe sportsfreunde das schreit doch zum Himmel. Ich gehe jede Wette ein wenn die Gastro privatisiert wird Das Die gastro sofort geschlossen würde. Kenston hat diese primitive Vorgehensweise im Ansatz erkannt. Die Stadt verfällt nun in hektischen Aktionismus und es werden immer neue Leichen im Keller gefunden.
Moin, sollte Anfang August keine Lösung gefunden sein sollten wir evtl. Tatsache mal als Fans tätig werden. Wir wollen doch alle Saison 25 in unserer Halle. Mich irritiert das ein Gutachten sagt quasi Bruch und die Stadt meint alles OK. Würde beides gern mal nebeneinander sehen. Lügt eine Seite? Die Wahrheit irgendwo in der Mitte oder dort draussen? Wie ist es den Interessenten und jetzigen Pächtern der bowlingbahn ergangen? Wer weiß was die zu berichten haben
Duffy. Woher hast du deine Informationen? Meinst du Bericht von Anfang der Woche? Dann hättest du den Zeitungsbericht zwei Tage später lesen sollen, wo der Investor komplett zurückrudern musste. Schließlich hat er die neuen Brandschutzverordnungen selbst zu verantworten. Die Brandschutzbegehung musste er zugeben, dass diese im gesetzlichen Rahmen stattgefunden (außer 2013, da zu diese Zeitpunkt schon nicht mehr die Bowlingbahn nicht mehr in Betrieb war, so wie es jede Privatperson auch machen würde).
Dieses herumkritieseren geht mir hier so langsam einfach nur auf den Sack ... Klar möchte auch ich, dass die Eisbären weiterhin in der Eishalle in Hamm spielen. Jedoch möchte ich auch als Bürger der Stadt Hamm, dass dies nicht zu jedem Preis geschieht.
Also wenn ich als Eigentümer meinem Mieter gestatte massive Baumaßnahmen durchzuführen Dann überwache ich doch diese Arbeiten. Dafür gibt es das Bauortnungsamt. Diese Arbeiten müssten genau von diesem Amt genehmigt werden mit klaren Auflagen zum Brandschutz. Nur weil das alles wohl nicht gemacht wurde genauso wie die fehlenden TüV abnahmen der Eis alle. Wird man jetzt schnell tätig und sich dann die Hände in Unschuld zu waschen. Das was dort abläuft spottet jeder beschreibung. Der verantwortliche Geschäftsführer steht bestimmt im Fokus der Politik. warten wir mal ab was passiert.
Also wenn ich als Pächter für meine Baumaßnahmen vorgeschrieben bekomme, was ich an Material verwenden soll, dieses dann eigenwillig nicht verwende und dann deswegen neue Auflagen erhalte, tut es mir schrecklich Leid für den Pächter, aber da kann man nur sagen, selbst Schuld.
Das kommt davon das man einem profi Bowlingbetreiber den Zuschlag der realischtisch 500T€ Investieren wollte verehrt Stattdessen wird es einem Privaten Ehepaar gegeben die den Betrieb nur nebenher ausüben will. Die nur ein Bruchteil von dem reinstecken wollten wie der Profi. Bin mal gespannt wer für die ganzen Nachtragsinvestitionen die Zeche zahlen muss. Seriös geht anders von allen seiten
Laut EN von heute könnten wir auch in Bergkamen oder Unna spielen nach Unn würde ich hinfahren aber nach Bergkamen nicht die haben ja garkeine Sitzplätze ob das wirklich stimmt
Ich weiß ja nicht wie hier manche auf die Halle in Bergkamen kommen aber wart ihr schonmal in der Halle?? Bevor ihr da spielen könntet, muss erstmal ein Gitter bzw. Plexiglas um die Bande gebaut werden! So wie die Halle jetzt da steht, kann/darf und wird dort kein Oberligaspiel stattfinden.