eines steht aber doch fest. Die im Bericht aufgeführten zustände wie im Catering oder die Eismaschine bleiben doch egal in welcher Liga gespielt wird bestehen und der Verdampfer Baujahr 1899 ? (hoffe das war ein Druckfehler)wird doch auch nicht besser, die Kosten für die Hallenmiete bleiben auch. Ausserdem denkt doch auch mal an schon geleistete Zahlungen wie Verbandsabgaben, Ausrüstung evt.schon gezahlte Gehälter ect. Die Summen bleiben doch stehen. Kann man überhaupt ohne schaden zu erleiden so einfach zurück ziehen aus der Oberliga? Die Verträge mit den Spielern sind doch alle Unterschrieben ,die die sich für Hamm entschieden haben finden doch jetzt so leicht keinen Verein mehr die Vereine sind doch bestimmt alle komplett zu.
Der Schaden bleibt und das ist sehr bitter für uns als Fans , für den Verein und den Eishockey Standort Hamm. sehr sehr schade ich habe mich schon sehr auf eine tolle Saison gefreut. Drücken wir mal die Daumen und hoffen das in den nächsten Tagen doch noch ein kleines Wunder geschieht und wir hier Oberliga Hockey sehen können.
Hier die offizielle Aussage von KENSTON. Klingt schon desaströs, was die Stadt da wohl abgezogen hat. Nur noch Geld rausziehen und keines mehr investieren wollen und das anscheinend schon seit einigen Jahren. Zumindest werden im Gegensatz zur Stadt Hamm Fakten präsentiert. Hamm redet nur nebulöses Zeug und wiegelt alles ab, ohne konkret zu werden. Wenn das mal kein Shitstorm nach sich zieht^^.
Rückzug in Hamm nicht vollzogen Hoffnung für Eishockey im Schatten des Glaselefanten?Noch ist der Rückzug der Hammer Eisbären nicht vollzogen. Zwar hatte die EB Spielbetriebs GmbH gemeldet, dass „unzumutbare Forderungen“ seitens der Stadt Hamm die GmbH dazu veranlasst haben, „die Hammer Eisbären vom Oberliga-Spielbetrieb der Saison 2014/15 zurückzuziehen“, doch diesen Rückzug könnte nur der Stammverein Lippe-Hockey Hamm vornehmen, der nun aber versucht, diesen Rückzug zu vermeiden. Der Glaselefant im Maximilianpark ist ein Wahrzeichen der Stadt Hamm. Ob es in seiner Nähe noch Oberliga-Eishockey geben wird, ist derzeit unklar.
Der Grund ist einfach: „Es geht für das Hammer Eishockey ums Überleben“, erklärt LEV-NRW-Ligenleiter Markus Schweer.“ Und das gleich aus zwei Gründen: Wenn eine 1b-Mannschaft gemeldet ist, kann man zwar eben diese 1b vom Spielbetrieb abmelden, um die erste Mannschaft aufzustocken, anders herum geht es aber nicht. „Wenn man die erste Mannschaft abmeldet, verliert gemäß den Statuten auch die 1b-Mannschaft ihre Startberechtigung. Und da es zudem eine Jugendmannschaft gibt, verfügt Lippe-Hockey Hamm über genügend Spieler.“ Der andere Grund: Der Rückzug würde ebenfalls statutengemäß eine Ausgleichzahlung des Vereins an den Verband bewirken, die der Verein kaum leisten kann, sodass es besser ist, eine Mannschaft irgendwie an den Start zu schicken.
„Ich habe mit Herrn Koch vom Verein gesprochen, der erklärt hat, dass Lippe-Hockey Hamm versuchen wird, mit Spielern aus der 1b-Mannschaft und der Jugend eine Oberliga-Mannschaft auf die Beine zu stellen“, berichtet Ligenleiter Schweer. Die Voraussetzung ist natürlich, dass die Stadt Hamm mit der städtische Maximilianpark Hamm GmbH das Eis aufbereitet und zu einem Preis vermietet, den der Verein zu leisten in der Lage ist.
wäre ja gut und ich denke eine Reihe kann man doch bestimmt vom jetzigen OL Team rüber retten. Einige werden doch hier in Hamm arbeiten zur Schule oder Uni gehen also Ortsgebunden sein. Sehen wir mal was geht
Wenn man irgendwie 7-8 spieler halten kann sind wir nicht schlechter als Fra oder neuss. Unter diesen umstaenden 6 ter waere doch ein toller erfolg. Sportlich den gang in die Regionaliga antreten Eine teilnahme an einer Oberliga nord die unvermeidbar ist sehe ich kurzfristig als unfinanzierbar an.. Hoffe es passieren noch wunder.