Warum keine Spendenaktion? Die FB - Seite der Eisbären hat fast 2000 "gefällt mir - Angaben". In meinem Freundeskreis sprechen mich viele an, die Eishockey immer übers INternet oder Zeitung verfolgt haben. DIe wollen wissen was hier los ist und finden es eine Sauerei, das die Stadt sich querstellt (auch wenn es nicht bewiesen ist, dass die Stadt schuld ist).
Natürlich könnte ich diesen Leuten sagen, ihr könnt helfen, in dem ihr eine Dauerkarte kauft. Das sind aber, wenn ich mich recht erinnere so 130 Euro um den Dreh. Solche Leute würden vielleicht 20 - 50 Euro geben, das sind ja schließlich keine Fans, sondern- nennen wir es mal Sympatisanten, denen ein breites Sportangebot und Jugendförderung in Hamm am Herzen liegt.
Für solche "Sympathisanten", die ja sehr zahlreich vertreten sind, wäre eine Spendenaktion doch das richtige, damit sie auch einen Teil beitragen können
Ich schalte mich jetzt da mal ein ! Im Vorraum der Eishalle hängt die Sponsoren-Tafel des Nachwuchses ! Dort ist noch viel Platz auf der " Eisfläche " !! Man könnte Sie umbenennen in " Retter-Tafel der Hammer Eisbären " !! Die Spender werden dort namentlich aufgeführt , dabei sollte es egal sein um welchen Betrag es sich handelt ! Die Fläche darf sich der Spender aufsuchen ! Die gespendenten Gelder kommen dem Gesamt-Verein zu gute ! Hammer Eisbären und dem Nachwuchs , denn einer ist auf den anderen angewiesen! !
Was ich einfach nicht verstehen kann ist, warum kann unsere ach so tolle Stadt Hamm denn nicht mal was dazu beitragen kann, einen Verein der Tradition hat und IST (zumindest für die Fans der Eisbären) zu helfen. Also als Stadt muss man doch sehen das hier eigentlich viel Potenzial steckt. Siehe Handball dieser Verein trägt auch einiges zum Ansehen der Stad Hamm bei. (Soll jetzt nicht heißen das die Stadt den ASV unterstützt) So könnte es beim Eishockey genau laufen!!! Die Maxihalle gibt es jetzt schon seit 1984 und da ist es irgendwann auch mal nötig Sanierungen an der Halle vorzunehmen. Es sei denn die Stadt hat andere Pläne wovon die Bürger noch nichts wissen....
Also Unterstützung der Stadt wäre echt nicht schlecht, weil hier geht es um etwas was VIELEN Bürgern in Hamm am Herzen liegt!!!
Es gibt vieles was man machen kann und es ist echt klasse wie hier von so vielen ihre persönliche Unterstützung angeboten wird. Aber ohne Sponsoren geht nichts. Hoffentlich finden die verantwortlichen noch einige die bereit sind unseren Verein zu unterstützen. Wir die Fans werden es auf jeden Fall machen. Klasse finde ich es aber auch das es noch Spieler gibt die bereit sind in der Situation die hier im Moment ist zum Verein zu stehen.