Okay, ich weiß aus leidiger Erfahrung das es schwer ist zu schätzen wie viele Leute wirklich in der Halle sind. Aber wenn man 950 Zuschauer angibt sollte das besser auch stimmen es sei denn in dieser Liga hält der Verband nicht die Hand auf je verkaufter Karte.
Zumindest verstehe ich den Verweis auf die Verbandsabgabenpflicht so: ESBG-Durchführungsbestimmungen Senioren 2010/2011 Seite 9
Werden Frei- oder Ehrenkarten ausgegeben, unterliegen diese dann nicht der Verbandsabgabenpflicht, wenn die Anzahl 15% der verkauften Eintrittskarten, höchstens jedoch 250 Eintrittskarten, nicht überschreitet. Freikarten gem. Ziff. 1.15.1 bis 1.15.5 werden hierbei nicht mitgezählt. Für Eintrittskarten, die die vorgegebene Anzahl überschreiten, sind die entsprechenden Verbandsabgaben abzuführen. Arbeitendes Personal erhält zusätzlich bis zu 60 Arbeitskarten ohne Entgelt.
1.15.7 In dem Spielbericht ist die absolute Brutto-Zuschauerzahl einzutragen (inkl. verkaufter Dauerkarten, sämtlicher Freikarten und sonstiger Besucher). Die Verantwortung für die Eintragung der korrekten Zuschauerzahl trägt der Heimverein, bei fehlender oder falscher Zuschauerzahl wird - unbeschadet eines evtl. Sportrechtsverfahrens - eine Gebühr nach Gebührenordnung berechnet.
Ich gehe mal davon aus das es sowas in der Art auch für unsere Liga gibt!?
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Zitat von Jessyjamesich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es irgendeiner von uns ernst gemeint hat, wenn er am anfang der saison gesagt hat, wir kommen in die playoffs...
was war gestern los mit dir!? hab mich so auf ein bierchen mit dir gefreut!!!
Mein Fus macht wieder richttig Probleme ist echt miese ist glaub ich das erste derby seit 3 jahren dem ich net beiwohnen konnte . (MAl abgesehen von meinem Gastspiel auf der Bowlingbahn )
@ Penalty
sowas in der Art sagte ich ja schon ca 4-6 Beiträge vorher . Wenn 900 angegeben waren wird das schon so richtig sein . Allerdings ob 900 da waren steht auf nem anderen Blatt . Und das alle 900 gezahlt haben ..Auf keinen Fall
Sehe ich nicht so balu, wenn es ein gutes Spiel war und ein starker Kampf geboten wurde, dann kann man so ein Spiel sogar verlieren, Hauptsache es gelingt einem das Publikum zu fesseln und zu begeistern, den sie bringen Geld in die Kasse mit dem man dann den Sport erhalten kann. Außerdem ist eine hohe Besucherzahl ein super Argument wenn man Sponsoren sucht und in die Presse will, was wieder gut für die Sponsorensuche ist und damit für die Kasse und letztlich für die Qualität der Spieler die man sich leisten kann und der damit der eigenen Konkurrenzfähigkeit, die wiederrum Einfluss darauf hat wie gerne das Publikum kommt etc..
Zirkelschluss!
Heißt man befindet sich in einer Spirale in der alles wichtig ist, den die einmal eingeschlagenen Richtung zu ändern ist so sehr schwierig und führt häufig dazu das man mit viel Geld künstlich eine Konkurrenzfähigkeit vorgaukelt die man dann Wirtschaftlich nicht Aufrecht erhalten kann und wir hatte ja schon 2 Pleiten, nicht wahr.
Also ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber es ist nicht egal wie viele Leute ein Spiel gesehen haben und es ist nicht die Hauptsache zu Gewinnen. Hauptsache ist man bietet spannenden und guten Sport und zieht Publikum.
Trotzdem ist es schön mal wieder gewonnen zu haben. Hoffe das man mich Sonnag überrascht, wieder ein knappes Ergebnis, diesmal in Dortmund wäre einfach geil.
---------------------------------------------------------------------- Vierecken Stein gleich wie er fällt sich immer auf eine Seite stellt.
Zitat von Der letzte EisbärjägerPellt euch einen drauf ...Wir haben vor der Saison auf jeden Fall nicht geschrien : WIR KOMMEN IN DIE PLAYOFFS.
Und dafür das ihr (so wie ihr immer behauptet) MEILENWEIT vor uns seit nunja....seh ich nicht so wir Beide müssen in Die abstiegsrunde. Ob jetzt mit 2, 12, 18 oder 40 Pkte n ist egal .Playdowns sind Playdowns.
Wer soll das denn gewesen sein?
...wenn Alle so wären, wie ich sein sollte, wäre alles in Ordnung...
Habe mir jetzt mal den Spielbericht von Ulla durchgelesen.Da hat der "Baron"ja wieder tief in die Lügenkiste gegriffenUnd in der Schule war er wohl auch nicht.Zumindest hat er das zählen nicht gelernt
SOOOOOOOOO FGenug geschmust hier.....Freitag isset soweit . Und Diesmal sind wir wieder dran . Wir werden euch wegputzen GNADENLOS ;) Ich freu mich endlich nochmal auf ein Spiel .
Bei dieser scheiß 2,5fach Runde werden sogar die beliebten Derbys irgendwann mal langweilig... Nichts gegen die Spiele selber, es sind immer (ganz Gute) Spiele... NIchts desto trotz wird es langsam Zeit das die Relegation beginnt, und man mal andere Teams sieht...
Zum Gnadenlos Wegputzen, Ich freu mich für dich... Du hast ne ausgeprägte Tiefschlafphase und sehr phantasievolle Träume
Ich kann nicht gerade sagen das es mich ärgert Späschicht zu haben und somit nicht nach Unna fahren zu können.Aber vielleicht schaffe Ich es ja zum letzten Drittel und kann dann vielleicht noch den Hammer Sieg sehen.Ist in Unna eigentlich auch im letzten Drittel der Eintritt frei?
Also ich muss auch sagen, sonst hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass ich zum Derby nach Unna reisen kann, aber ehrlich gesagt habe ich die nun oft genug gesehen in dieser Saison, sodass ich mal meine privaten Termine wahrnehmen kann/muss.
Trotzdem glaub ich, dass wir lockerleicht gewinnen werden. 7:3 wird der Endstand für Hamm lauten :-D
Ein wenig falsch ausgedrückt,oder?"wieder"hört sich ja an als wenn ihr auch öfters Derbys gewinnen würdet.Du hättest lieber schreiben sollen"Und diesmal sind wir endlich mal wieder dran"